PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford C-Max und Wohnwagen-TÜV - AUTSCH!

marco167
04.05.2007, 19:31
Hallo,

André hat ja schon geschrieben, daß er mit seinem "Zieh-Mäx" ganz zufrieden ist - so wie ich. Aber heute habe ich meinem Mäxchen beim TÜV für den Wohnwagen weh getan....
Ich bin auf die Spur gefahren mit dem größeren Bremsenprüfstand für kleinere und mittlere LKW. Nun ist es ja so, daß das 1.8er Mäxchen keine Ausgeburt an Anfahrstärke im unteren Drehzahlbereich ist und ich bin halt sachte aber bestimmt mit der Vorderachse durch den Prüfstand gefahren als ich nun aus den Rollen raus war und vom Prüfstand mit der Vorderachse runter gefahren bin habe ich leider recht unsanft mit den Schutzleisten der Grube bekanntschaft gemacht - das heißt ich bin recht satt "aufgehockt" und es hat einen recht ordentlichen Schlag gegeben........ Na ja der andere Prüfer meinte "da muß man beim Runterfahren IMMER bremsen, da sitzt sonst jeder auf..... :devil: hätten die das nicht früher sagen können......???? Ich bin dann gleich mit dem Prüfer runter in die Grube, aber es ist nicht so schlimm. Am Unterboden verläuft quer ein Träber - jedenfalls ein etwa U-förmiges, stabiles Profil mit dem ich aufgesessen bin - Schaden? Die Vorderkante des U-Profils hat nun jeweils ne kleine Nase.... Gott sei Dank war das Teil da... vielleicht ist es ja absichtlich da hinkonstruiert worden für solche Fälle??? Jedenfalls meinte der Prüfer nicht schlimm, die Nasen kann man mit Hammer wieder gerade klopfen, muß man aber nicht. Ich werde jetzt mal sehen - das Teil ist nur mit zwei Schrauben befestigt - ich werde das vielleicht mal selber wechseln.
Also André und alle anderen Maxfahrer - aufpassen - der kann, wenn es sich blöd trifft, schnell mal aufsitzen, weil der Träger doch etwas tiefer als der übrige Unterboden liegt.

Ach ja TÜV OK und in zwei Jahren denke ich an den heutigen Tag...

Grüße

Marco

ManuelEN
04.05.2007, 20:15
Immer diese zu tief gelegten Auto´s :totlach :totlach :totlach :totlach

Manuel - Geht doch nix über Country

Travelking
04.05.2007, 22:18
Hallo Marco,

den Rollen raus war und vom Prüfstand mit der Vorderachse runter gefahren bin habe ich leider recht unsanft mit den Schutzleisten der Grube bekanntschaft gemacht

Hier läßt uns der Tüv oder Dekra oder wer auch immer nicht selber fahren. Ist mir zwar eigentlich ne Pille aber in diesem Fall lieber. Dann müssen die die Reparatur bezahlen. Und ich würde reparieren lassen :top

Quenni
05.05.2007, 08:05
Hallo :wink,

bei meinem letztes Tüv besuch im Januar ist der Tüv Prüfer den " Herr der Ringe " auch selbst gefahren.