Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potsdam Himmelreich oder Sanssouci
CampingNarr
22.09.2009, 22:47
Hallo
wir wollen Potsdam besuchen.
War schon jemand auf einem der beiden Plätze ?
Welcher ist empfehlenswert ?
Stört die S-Bahn beim CP Himmelreich ?
Danke schon mal
Wilfried
Hallo Wilfried,
'tschuldigung für die späte Antwort, wir waren schon im "Himmelreich!":zwinkern:
Die S-Bahn stört nicht, die fährt nicht so häufig.
Außerdem ein wenig laufen, ab in die Bahn und schon sind Potsdam und Berlin sehr nahe!
Abends zurück ins Himmelreich und Ruhe!!!:prost:
Gruß Ralf
Hallo Wilfried,
auch wir waren im letzten Herbst für 5 Tage auf dem Cp. Himmelreich. Wir haben einen Stellplatz ganz vorne rechts bekommen auf einer Rasenfläche, die im Sommer wohl als Liegewiese für die badenden Gäste vorgesehen ist. War sehr hell und direkt am Wasser :top . Die Plätze danach sind dann alle unter hohen Bäumen und sehr dunkel. Zum Sanitär kann ich nur sagen, daß an der Sauberkeit ruhig etwas intensiver gearbeitet werden kann. Hinter dem Platz liegt noch eine kleine Werft, dessen Mitarbeiter und Besitzer über die Straße des Cp. fahren, stört aber nicht sehr.
Vorher haben wir uns den Sanssousi angesehen, wirklich ordentliches Sanitär, aber auch alles Schattenplätze unter hohen Bäumen. Im Sommer bestimmt sehr schön.
Zwischendurch waren wir noch kurz auf dem Cp. Riegelspitze, Stellplätze in Ordnung, Sanitär richtig gut, aber mit Hund darf man nur den vordersten Teil des Platzes nutzen. Nicht einmal eine kleine Platzrunde mit Hund ist erlaubt, Restaurant auch nicht. Dadurch für uns Ko - Kriterium.
Ich hoffe, Du kannst mit denn kurzen Beschreibungen etwas anfangen.
Gruß aus Langenhagen, Jörg
CampingNarr
27.09.2009, 21:55
Hallo,
ich glaube im Moment tendieren wir eher zu Sanssouci.
Ich habe inzwischen eine Kollegin gefragt. Mir ist noch eingefallen, dass die nämlich nur in der Woche hier ist und am WE zu Hause am Schwielow See.
Von Ihr kam die eindeutige Empfehlung Sanssouci.
Nach Berlin mit dem Auto ohnehin kein Problem, dann sehe ich wenigstens die Glienicker Brücke mal von der anderen Seite :zwinkern:
Vielen Dank für Eure Antworten
frausauerland
25.02.2010, 20:44
Hallo Wilfried, :wink
ward ihr eigentlich in Berlin und wenn auf welchem Platz?
Wer kann sonst noch einen Platz in Berlin empfehlen? Günstig wäre, wenn er möglichst nicht zu weit von der Charité entfernt wäre.
CampingNarr
25.02.2010, 20:59
Hallo Jutta
wir waren nicht in Berlin, sondern in Potsdam, also in einem anderen Bundesland :zwinkern:
Der Campingplatz war dann doch Sanssousci
Ende April wollen wir dann doch mal den Platz Himmelreich in Caputh ausprobieren.
Charité hört sich jedoch so an, als ob jemand von Euch dort stationär behandelt werden muss?
Also mit Auto aus Potsdam so knapp 1h bis zur City (Mitte).
Da für mich Ost-Berlin nach wie vor eine fremde Stadt ist, bin ich da sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Müggel-See näher ist, ob es da jedoch CP gibt ?
LG Wilfried
frausauerland
25.02.2010, 21:10
wir waren nicht in Berlin, sondern in Potsdam, also in einem anderen Bundesland :zwinkern:
Jetzt sei nicht so kleinlich. :D:
Also mit Auto aus Potsdam so knapp 1h bis zur City (Mitte).
Da für mich Ost-Berlin nach wie vor eine fremde Stadt ist, bin ich da sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Müggel-See näher ist, ob es da jedoch CP gibt ?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps. :top
Aber danke für deine schnelle Antwort.
CampingNarr
25.02.2010, 21:13
Hallo,
ich bin nicht kleinlich, sondern die Brandenburger sind's, aber das liegt sicher an der Vergangenheit von vor über 20 Jahren.
frausauerland
25.02.2010, 21:15
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich müßte mir Sorgen machen. :zwinkern:
Welche Charité meinst Du?
Virchoklinikum gehört mitnerweile auch zur Charité :mad:
Ansonsten kann ich dir auch nur in West-Berlin weiter helfen. :zwinkern:
Schreib mal.
Gruß
Torsten
CampingNarr
25.02.2010, 21:20
Oh, wenn das so ist, dann ist es aus Potsdam über die AB und Stadtautobahn auch nicht so weit.
LG Wilfried
frausauerland
25.02.2010, 21:28
Charité Mitte, müßte in der Nähe vom Hauptbahnhof sein.
CampingNarr
25.02.2010, 21:29
Also dann gilt das zuvor gesagte ca. 1h
Ok. Das ist am Wedding nähe Grenzübergang Chausseestr. :zwinkern:
Am neuem Berliner Hauptbahnhof.
Wie lange wollt ihr bleiben?
frausauerland
25.02.2010, 21:34
Vermutlich ca. 10 Tage.
Schau mal hier (http://www.stellplatz-berlin.de)
Die U Bahn von Tegel fährt direkt bis zum Charité.... ;-)
Hymermann
25.02.2010, 21:45
Hallo Jutta,
schau einmal hier:
http://www.wohnmobil-links.de/katalog41.html
auf vielen dieser Plätze darfst Du auch mit einem Gespann stehen!
So z. Bsp. im Wohnmobil-Park oder auch Reisemobilstaion Berlin Mitte und einige haben auch Waschhäuser.
frausauerland
25.02.2010, 21:50
Danke, Dieter. Ich werd mich mal dadurch lesen. :top
Moin Jutta,
wenn es nicht unbedingt Potsdam sein muß,
vielleicht ist hier was für Euch dabei:
www.dccberlin.de (http://www.dccberlin.de)
In diesem Sinne moin moin
hobbycamper
27.02.2010, 23:52
Hallo Jutta,
wenn Du auf einem DCC-Platz einige Tage verbringen willst, dann empfehle ich Dir den Platz in Berlin Gatow. Der hat direkt eine Bushaltestelle vor der Tür.
Mit dem Bus kommst Du bis Bahnhof Zoo oder Du fährst nur bis Theodor Heuss Platz und steigst dann in die U -Bahn U2. Wenn Du dann nochmal umsteigst kommst Du bis zum Hauptbahnhof und dann kommst Du bequem zu Fuß bis zur Charité Mitte. Mit dem Auto würde ich dir nicht raten zur Charité zu fahren.
Da kannst Du nur Gebührenpflichtig Parken und die Parkgebühren sind dort relativ hoch. 15 Minuten 50 Cent.
1 Stunde mußt Du aber immer Einplanen, egal ob mit den Öffentlichen oder mit dem Auto. Mit den Öffentlichen ist es auf alle Fälle auch entspannter. Der Fahrpreis für eine Strecke beträgt 2,10 € aber nur in eine Richtung, also nicht wieder zurück. Du kannst mit dem Fahrschein 2 Stunden fahren auch von Bus in die U - Bahn aber wie gesagt nur in eine Richtung.
hobbycamper
frausauerland
28.02.2010, 00:55
Danke für eure Tipps. :top
Wir werden morgen auf Messe in Essen auch mal schauen, ob Berlin mit Campingplätzen vertreten ist.
In gut einer Woche werden wir kurz zu einem Vorgespräch in Berlin sein, vielleicht können wir uns dann den in Frage kommenden Campingplatz mal anschauen. Im Moment ist noch unklar, wohin es geht.
@hobbycamper
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Für uns Landeier hört sich das immer ziemlich kompliziert an: Bus, U-Bahn, ... :totlach
Schaun wir mal. :D:
Kannst du den DCC-Platz oder andere empfehlen? Wichtig sind natürlich auch immer saubere Sanis. Kennst du das City Camp?
CampingNarr
28.02.2010, 11:31
Hallo,
wenn Ihr denn schon in B seit, vergesst nicht bei Curry 36 (Mehringdamm 36) eine Curry ohne Darm zu essen, denn die Currywurst wurde in Berlin-Spandau erfunden. Der Mehringdamm gehört zum Teil zu Kreuzberg, aber bei Curry 36 gibt es die beste Currywurst
Der wahre Kenner isst sie ohne Darm.
Empfehlung von mir, da ich im Westteil der Stadt groß geworden bin.
Leute die im Ostteil groß geworden sind, empfehlen Dir Konnopke in der Schönhauser Allee und mein Sohn, der zur Zeit in B lebt meint die wär auch nicht schlecht :zwinkern:
Über Konnopke kann ich nicht mitreden, denn meine Eltern wohnen um die Ecke von Curry 36 und da liegt mein Hauptanliegen...
LG Wilfried
hobbycamper
28.02.2010, 17:08
Danke für eure Tipps. :top
Kannst du den DCC-Platz oder andere empfehlen? Wichtig sind natürlich auch immer saubere Sanis. Kennst du das City Camp?
Hallo Jutta,
den City Camp kenne ich nicht. Der DCC Platz in Berlin Gatow ist ein relativer neuer Platz und das Aushängeschild vom Berliner DCC. Der wird von vielen Berlin Besuchern gerne genutzt,
Es gibt dann noch den DCC Platz Berlin Kladow. Der ist nicht allzuweit von Gatow entfernt, von dem kommst Du aber nicht so günstig mit dem Bus weg. Beide Plätze liegen im Berliner Stadtbezirk Spandau.
Der Vorteil dieser Plätze liegt an der guten Erreichbarkeit mit dem WW.
Du mußt dich mit dem Gespann nicht durch das Zentrum quälen.
Aber es ist alles nicht so kompliziert wie es sich anhört
Gruß
Uwe
@ Wilfried
Welche Currywurst besser schmeckt, von Konnopke oder von Curry 36, das ist, glaube ich, ein Streitgespräch von Generationen.:keule:
Also die von Konnopke schmecken auch sehr gut.:daumen:
Ich habe aber gelesen, daß Konnopke seinen Stand vorrübergehend schließen muß oder mußte. Da wird die U - Bahn saniert und sein Currywurststand steht ja unter der U-bahntrasse.:cry:
Uwe
Hallo Wilfried,
Empfehlung von mir, da ich im Westteil der Stadt groß geworden bin.
dann solltest Du aber wissen, dass Spandau bei Berlin liegt und nicht in Berlin. :totlach:totlach:totlach
Gute Currywurst? Da kann ich noch den bei Reichelt im MV empfehlen.
Wilhelmsruher Damm ecke Oranienburger. :top
Gruß Torsten, ehemaliger Reinickendorfer :zwinkern:
hobbycamper
28.02.2010, 17:50
Hallo Wilfried,
dann solltest Du aber wissen, dass Spandau bei Berlin liegt und nicht in Berlin. :totlach:totlach:totlach
Gruß Torsten, ehemaliger Reinickendorfer :zwinkern:
Hallo Torsten,
Du meinst, Berlin liegt bei Spandau :banane
hobbycamper
frausauerland
28.02.2010, 19:13
Hier werden ja richtige Grundsatzdiskussionen ausgelöst. :totlach
CampingNarr
28.02.2010, 19:55
nee Jutta,
aber das ist so ein Spielchen.
Ok, als nicht in Berlin aufgewachsener kannst Du auch nicht wissen, dass Groß-Berlin erst 1920 entstanden ist, vorher waren Neukölln, Schöneberg, Spandau etc. eigene Orte und das können besonders die Spandauer nicht "verknusen".
LG Wilfried und besondere Grüße an alle Spandauer :zwinkern:
(In Tempelhof geboren, in Kreuzberg aufgewachsen, in Wedding geheiratet, in Neukölln die Kinder bekommen und in Spandau gerudert.
frausauerland
18.03.2010, 08:17
Hallo, :wink
wir werden nun in den Osterferien auf dem CP Gatow in Berlin sein. Mein Mann hat ihn sich angeschaut und in einem anderem Forum hat man uns den Platz auch empfohlen. War dort auch schon treffenerprobt und die Fotos vom gepflegten Platz machten schon einen guten Eindruck.
Entscheidend für die Wahl war die ruhige Lage, das gute Preisleistung-Verhältnis und die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, auch wenn man trotzdem gut eine Stunde bis zur Charité braucht, aber das hat man bei den meisten CP in Berlin.
Der CP Sanssouci schied aus, weil er zum einen keine direkte Verkehrsanbindung hat. Der Shuttle fährt morgens ab 8 Uhr, was zu spät war. Zudem hätten wir mit der Familie gut € 40 bezahlt. Allein der Hund kostete € 4,50. :stupid:
Wenn mein Mann seinen Termin außerhalb der Ferien bekommen hätte und somit alleine gefahren wäre, dann wären sicher noch andere Plätze in der Auswahl gewesen. Der CP Sanssouci hätte für eine Person mit Wohnwagen übrigens € 20,90 gekostet.
Den Wohnmobilpark Berlin (http://www.stellplatz-berlin.de/) hat mein Mann sich auch angeschaut. Der Platz machte einen guten Eindruck, kam für die ganze Familie aber nicht in Frage. Für meinen Mann alleine, wäre es aber eine Option gewesen.
Vom City Camping (http://www.hettler-lange.de/p2/de/deauswahl.html) hat man uns abgeraten, da wir dort wohl nicht die Ruhe finden würden, die wir gerne hätten. Der Platz liegt in der Nähe des Flughafen Tegel und die Straßen / Häuser nördlich des Wasserweges (Hohenzollernkanal), verzeichnen regelmäßig Dachschäden durch Schleppwinde.
Ach ja, durch die Feiertage hat es sich nun ergeben, daß wir 14 Tage in Berlin sein werden. Auch das hat natürlich zu der Wahl des Campingplatzes beigetragen.
So und nun freue ich mich auf Berlin. :banane
Ich berichte euch dann von unseren Erfahrungen.
Hallo Jutta :wink
viel Spaß in Berlin. Auf dem CP haben meine Eltern in Ihrer Jugend gezeltet..... :angel: :zwinkern:
Gruß
Torsten
frausauerland
18.03.2010, 14:36
@Toto73
Danke, die Kinder sind auch schon sehr gespannt auf Berlin. :top
hobbycamper
18.03.2010, 23:19
Hallo Juta,
dann wünschen wir Euch viel Spaß bei uns in Berlin. Wenn Ihr noch nie in Berlin wart, dann habt Ihr viel zu tun um alles kennen zu lernen.
Wenn schönes Wetter ist und Ihr habt mal etwas Zeit, empfehle ich euch mal nach Kladow, das liegt gleich neben Euren Campingplatz, zur Havel runter zur Imchenallee zu fahren. Da ist es wunderschön. Da kann man mit einem Boot übersetzen zum Wannensee oder bei einem leckeren Eisbecher die Aussicht genießen.
Also viel Spaß und hoffentlich schönes Wetter!
hobbyuwe
Wannensee oder bei einem leckeren Eisbecher die Aussicht genießen.
Nix Badewanne :totlach:totlach:totlach
Das ist der Wannsee!!!!!!!!!! :zwinkern:
Nur zur Richtigstellung, bevor Jutta die Badewanne sucht.... :D:
Edit: Ups, das als Berliner.... :angel::angel::angel::stupid::scratch::keule::schuechtern:
frausauerland
19.03.2010, 07:16
Wenn Ihr noch nie in Berlin wart, dann habt Ihr viel zu tun um alles kennen zu lernen.
Das liegt bei mir schon zwanzig Jahre zurück. Also kann ich noch viel kennenlernen. Mein Mann war nur letzte Woche zu seinem Termin kurz in Berlin und meine Kinder sind auch schon gespannt auf Berlin, weil sie noch nie dort waren.
Gerade gestern hat meine Tochter in der Schule noch das Buch "Beschützer der Diebe" als Lektüre bekommen, was sie bis nach den Ferien gelesen haben soll. Und wo spielt die Geschichte? :D:
In Berlin. :top
Achja, Wannsee hab ich schon mal was von gehört. :D: Da gibt es doch dieses schöne Lied "Pack die Badehose ein". :D:
Das hat meine Tochter kürzlich auch noch im Schulchor gesungen. :D:
hobbycamper
19.03.2010, 17:37
Nix Badewanne :totlach:totlach:totlach
Das ist der Wannsee!!!!!!!!!! :zwinkern:
Natürlich Wannsee, man sollte doch vorher nochmal alles durchlesen bevor man das Geschriebene abschickt. Sorry!
Ein Glück, daß es Oberlehrer gibt.:daumen:
CampingNarr
09.05.2010, 21:20
Hallo,
so jetzt zur Ergänzung.
Wir waren jetzt 11 Tage auf dem CP Himmelreich.
Wir konnten auch direkt am Eingang auf der Wiese direkt am Wasser stehen.
Das war natürlich phantastisch.
Wahrscheinlich ist das in der Hochsaison die Liegewiese, aber jetzt in dieser Saison einfach toll.
Im Vergleich mit dem CP Sansousci sind die Sanitätanlagen etwas einfacher, aber für uns völlig ausreichend und sauber, wir verbringen unsere Ferien ja nicht im Sanitärgebäude und suchen uns deshalb das schönste aus :-)
Wenn ich ehrlich bin, habe ich von den Höhenunterschieden der Klobecken in Sansousci nichts gemerkt, ich konnte nirgendwo die Beine schaukeln, noch hatten meine Ohren Besuch.
Der Platz wird famliär geführt, der Sohnemann betreibt das Restaurant.
Das Essen war gut bürgerlich und preiswert. Die Bouletten von Oma waren ausgezeichnet (besser als meine, sagte Angelika), der Spargel aus Beelitz TOP. Nix zu meckern (und wir meckern gerne am Essen :totlach)
So und für alle die es nicht glauben wollen oder nicht hören wollen.
Aus dem Stadtzentrum (Innsbrucker-Platz über Michendorf und Fähre Caputh mit dem Auto in 35 Minuten zu erreichen!!!, Fähre 2,50€ (Auto 1,50€ je Person 0,50€)
LG Wilfried
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.