PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muss nicht immer Kaviar sein

DaVinci
05.05.2007, 11:09
Moin moin, :wink

ein Slogan, den fast jeder kennt. Das passende Buch dazu hat Johannes M. Simmel geschrieben und gehört für mich ganz klar in die Reihe der sehr lesenswerten Bücher.

"Es muss nicht immer Kaviar sein" ist eines der ganz großen Bücher Simmels und erzählt die Abenteuer des Bankiers Thomas Lieven in den Wirren des 2. Weltkrieges. Lieven ist dabei eine Art Antiheld, da er sich nie nach seiner Rolle gesehnt hat. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und schildert das morbide Verhalten unterschiedlicher Geheimdienste im zweiten Weltkrieg, die alle die Dienste Lievens in Anspruch nehmen wollten/mussten.

Ein absolutes Highlight des Buches ist die Tatsache, dass Thomas Lieven alle seine Pläne bei einem kullinarischem Essen plant und umsetzt. Diese Rezepte sind alle im Buch gesammelt worden und eignen sich bestens zum Nachkochen.

Das Buch ist also eine Art "Abenteuerliches Kochbuch"! :zwinkern:

Roadrunner
05.05.2007, 21:52
N´Abend

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Für mich eines der besten Bücher die ich kenne (obwohl es sich zweifelsohne um "gehobene Trivialliteratur" handelt)
Ich habe das Teil auch vor ca 40 Jahren bei einem WoWa Urlaub gelesen.

Peter

siggi
06.05.2007, 11:22
Moin zusammen,

jajaja....ich glaube, so lange ist das bei mir auch schon her... :top :zwinkern: :top

Mein Gott, wie die Zeit vergeht... :o :o

In disem Sinne moin moin