PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetzlücke

Schlotschmed
05.05.2007, 12:11
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur. Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht Aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

Grüße
Harald

DaVinci
05.05.2007, 16:11
Moin Harald, :wink

ich sehe mich jetzt schon mit Blaulicht über die Autobahn fahren... ich möchte allerdings die dummen Gesichter der ehrenamtlichen Stauführer nicht sehen, wenn sie sehen, dass wir das Blaulicht auf dem Wohnwagen benutzen! :totlach

Es gibt schon kranke Gesetze! :totlach

Klasse Beispiele für eine überarbeitungswerte Gesetzeslage! :top

AnLiKaTho
05.05.2007, 19:19
Hallo zusammen,

tolle Info!

Ich habe bei einigen Hilfsorganisationen WW´s als Einsatzleitfahrzeug gesehen. Waren nur die Aufkleber der Hilfsorganisationen angebracht.
Manchmal ist es wirklich schade das ein WW nicht magnetisch ist um Magnetschilder für die Fahr anzubringen. :top

Michi
07.05.2007, 12:11
Tja, meiner ist schon magnetisch, zumindest Teilweise ;D

Muss ich doch glatt mal mit meinen Magnetschildern meinen Hilfsorganisation ausprobieren ob die am
WoWa halten ;)

Gruß Michi

PS: Leider ohne Blaulicht unterwegs.

bestmetzi
22.05.2007, 13:11
:totlach :totlach :totlach

Also ich komm dann an Pfingsten mit Blaulicht

Lieben Gruß
Steffi :devil:

Ulf
22.05.2007, 13:54
Das mit dem Blaulicht hat nur ein Nachteil, zu den 20 € für die Ordnungswiedrigkeit kommt noch die Anzeige wegen Amtsanmaßung, vermutlich auch nicht ganz billig, oder?
Gruss Ulf

Michi
22.05.2007, 17:14
Soweit mir bekannt ist Amtsanmaßung eine Ordnungswidrigkeit.

Dann dürfte es soweit mal keine weiteren großen Konsequenzen geben.
Nur ich glaube bei mehrmaligen Blaulichtfahren wirds dann nicht mehr so schön.

Gruß Michi

PS: Sollte jemand noch genau nachlesen, das Thema ist mir nicht Textmäßig bekannt.