Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW´s von La Mancelle
AnLiKaTho
06.05.2007, 21:15
Hallo zusammen,
kennt jemand den französischen Caravan Hersteller „La Mancelle“?
Unter der Bezeichnung LM700 wird ein Kinderzimmer WW angeboten der auf zwei Achsen bei einer Länge von 9,05m und einer Breite von 2,5m ein Gewicht von 1,3t / 1,6t hat.!?!?
Entweder ist das ein WW aus Papier oder ein physikalischer Geniestreich.
Sollte das zweite der Fall sein, werde ich diese Marke bei einer zukünftigen Neuanschaffung in die engere Wahl kommen.
Roadrunner
07.05.2007, 09:35
Hallo
Warum hälst Du das für so unmöglich? Ich denke dass bestimmte Sachen wie Heizung, Umluftanlage nicht an Board sind. Das macht das Ganze schon sehr viel leichter. Die Isolierung dürfte auch nicht so dick sein.
Der reine umbaute "Leerraum" wiegt nicht so viel. Da ist zwischen einem kurzen WoWa und einem langen nicht so der riesige Unterschied. Ich glaube also schon, dass so ein Gewicht möglich ist.
Gruss
Rapido (Peter aus München)
AnLiKaTho
08.05.2007, 21:55
Hallo Peter,
für unmöglich halte ich das nicht. Ein WW mit der Länge kann durchaus ein so geringes Eigengewicht haben. Ich wunder mich nur, da entweder sehr klein oder sehr alte WW´s ohne schweres Zubehör ausgestattet werden. Zudem wurde eine Doppelachse verbaut. Ich finde das genial. Als wir unseren WW 2003 kauften, waren keine WW´s mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1600kg auf zwei Achsen zu haben. Ich bin aus Sicherheitsgründen und der Fahrstabilität ein großer Freund von Zweiachsern.
Und da ich einen großen schwarzen „Euromover“ vor dem WW habe. :top
Roadrunner
08.05.2007, 22:12
Hi
Ich denke auch das das geht. Es ist aber halt die Frage ob so ein WoWa für unsere Breiten geeignet ist.
Zweiachser ist bei der Grösse sicher sinnvoll. Bei meinem Wohnwägelchen ist eigentlich eine Achse schon zuviel. Ich überlege ob ich ihn auf den Dachgepäckständer packe :totlach
Bei dem "Euromover" stehe ich auf dem Schlauch ???
Peter
Travelking
08.05.2007, 23:26
Hallo Peter,
Bei dem "Euromover" stehe ich auf dem Schlauch
meiner ist MarineBlau :banane
Roadrunner
08.05.2007, 23:31
Hallo
Jetzt verstehe ich langsam. (Bei einer Erkältung bewegen sich die Gehirnwindungen wesentlich langsamer :-\).
Dann ist meiner "Platingrau" (eine der "seltensten" Farben beim Touri ;D)
Peter
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.