PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdieb

Travelking
08.05.2007, 16:08
Hallo zusammen,

da ich meinen fest eingebauten Wassertank ja auch irgendwie füllen muß hab ich folgendes Problem. Bei mir am Heimathafen hab ich einen Gardenawasseranschluß und kann mit dem Schlauch befüllen. Unterwegs wirds dann schwieriger. Immer mehr Campingplätze haben kein Gewinde am Wasserkran an dem ich meine Gardenaadapter anbringen kann. Also ist Gießkannenbefüllung angesagt :(.
Ist oft recht mühselig und dafür hab ich ja auch keinen Wasserschlauch dabei :zwinkern:
Nun hab ich so einen Wasserdieb (http://www.garten.edingershops.de/Gardena-Orginal-System/Orginal-System/GARDENA-Wasserdieb-02908-20::91101362.html) gefunden. Kennt das jemand und hat sogar Erfahrung damit. Ich mein etwa 5€ ist nicht wirklich viel Geld. Aber wenns nix taugt halt doch zuviel.

Roadrunner
08.05.2007, 17:47
Hallo André

Wir haben so einen Rollschlauch in der Kassette im WoWa. Nimmt nicht viel Platz weg, ist 15 m lang und ganz praktisch.
Wir füllen damit auch manchmal unseren Rolltank (also eher Tank auf Rollen) auf. Da war so ein Wasserdieb dabei. Ich habe ihn einmal an so einem normalen Wassehahn benutzt. Das ging ganz gut. Aber nur wenn dei "Auslauftülle" lang genug ist und sich nicht nach vorne verjüngt.
Aber normalerweise finde ich immer einen Schraubanschluss. Man muss nur ein bisschen suchen.
Ich habe das Teil immer dabei. Du kannst es dir ja beim Pfingstreffen aunschauen und ausprobieren. Ist aber nicht von Gardena.

Gruss

Rapido (Peter aus München)

circle
08.05.2007, 21:24
Hi Andre,

mach doch einfach die Gardena-Kupplung ab und nimm 'ne Schlauchschelle mit, das ist bedeutens billiger!

Gruß,
Uwe

Roadrunner
08.05.2007, 21:43
Hi

Einem normalen Schlauch aus PVC (vielleicht auch noch gewebearmiert) mit einer Schelle an den Wassehahn "anzuwürgen" ist nach meiner Erfahrung nicht so optimal. Das spritzt meisstens. Das Teil was ich habe ist da elastischer und hat auch noch einen Einsatz zur Verkleinerung. Wenn es draussen nicht so regnen würde, könnte ich das Teil ja mal aus dem WoWa holen. Aber das werde ich meiner Erkältung (sch... Wetter) heute nicht antun.

Grüsse

Peter

AnLiKaTho
09.05.2007, 20:59
Hallo André,

das Ding macht einen guten Eindruck.
Ich hatte zwar noch nicht den Bedarf jedoch möchte ich es bei unserem Wasserbedarf auch nicht darauf ankommen lassen.
Wie schaut es mit einer Sammelbestellung aus?

DaVinci
09.05.2007, 21:44

Moin Thorsten, :wink

klasse Idee! :klatschen

Bin mit einem dabei! :zwinkern:

Travelking
09.05.2007, 21:45
Hallo Thorsten,

Ich wollte erstmal in der Männerboutique gucken. Mal sehen ob die sowas haben.

Travelking
15.05.2007, 10:41
Hallo zusammen,

Sammelbestellung war's nun nicht gerade, aber Thorsten und Frank sind versorgt.
Gekauft hab ich die Teile im Bauhaus. 6€ und ein paar zerquetschte fand ich in Ordnung.
Selbst wenn man einen Wasserdieb wohl eher selten brauchen wird ist es mir lieber
als irgendein Gemursel und Bastellösungen.

nobi
15.05.2007, 12:10
hallo Andre,
ich fülle auf einem Campingplatz immer nur einen Kleinen tragbaren Frischwassertank zur Bereitung
von Speisen und Getränken.
Einen Schlauch habe ich auch dabei ( mit Gardenakupplung), schließlich kann es ja sein das man auf der Rückfahrt noch irgendwo am Meer baden geht.
Nun meine Frage: Wasserdieb zweibeinig? Ist doch Diebstahl... :banane
gruß Nobi

Travelking
15.05.2007, 12:21
Hallo Norbert,

Einen Schlauch habe ich auch dabei ( mit Gardenakupplung)

ja genau die hab ich ja auch dabei. Sogar zwei verschiedene Größen (Adapter)
Nur wenn der Wasserkran kein Gewinde hat nützten die nix.

P.S. Du schreibst doch nicht etwa während der Arbeitszeit? :totlach :totlach

nobi
15.05.2007, 22:53
Hallo Andre,
.... nicht immer... :zwinkern:
wat is den nun nen Wasserdieb ???
gibet Dich in Pocketform ??? ??? ???
gruß
Nobi

Travelking
16.05.2007, 08:32
Moin Nobi,

wat is den nun nen Wasserdieb

guckst du den Link in dem ersten Beitrag :zwinkern:

nobi
16.05.2007, 09:26
Hallo Andre,
der Link war link... :klatschen :klatschen
...hab ich übersehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
nobi

Quenni
02.01.2008, 19:15
So, nachdem Frank uns seinen Dieb leihen mußte in Kroatien haben wir jetzt endlich selber einen. :klatschen

Wirklich Praktisch :klatschen

Roadrunner
02.01.2008, 21:57
Habt Ihr den in Naumburg ausprobiert?

Gruss

Roadrunner

Quenni
02.01.2008, 22:21
Hätte ich bestimmt ...aber meinen 100m Wasserschlauch ( bis zum Waschhaus ) hatte ich leider vergessen :totlach.

Roadrunner
02.01.2008, 22:26
Hättest Du was gesagt ... Ich hatte 15 Meter Schlauch dabei, und die anderen bestimmt auch noch den einen oder anderen Meter. Das hätten wir bestimmt geschafft.
Pfingsten brauchen wir bestimmt 300 Meter (wenn wir das untere Waschhaus nehmen :totlach).

Roadrunner

DaVinci
03.01.2008, 12:24
So, nachdem Frank uns seinen Dieb leihen mußte in Kroatien haben wir jetzt endlich selber einen. :klatschen

Hi meine allerliebste Lieblingshelen, :kuss:

wart ihr etwa gestern noch bei Pieper oder in der Männerboutique??? :scratch: :totlach

Quenni
03.01.2008, 14:41
Hallo allerliebster Lieblings Frank :kuss: :wink,

Wart ihr etwa gestern noch bei Pieper oder in der Männerboutique??? :scratch: :totlach

nee, nee als wir uns einen Weihnachtsbaum gekauft haben bei Holz Hegener ( da kostet der Baum 20 € und man bekommt für den selben Betrag einen Gutschein und denn kann man bis ende April einlöse ) hab ich den Dieb zufällig im Regal hängen sehen und gedacht " So du bist jetzt meiner " :D:.

Aber nach Pieper wollen wir demnächst auch noch, wir wollen uns noch T-Heringe kaufen ( die die ich Dir auch besorgt habe).

Partymuffel
03.01.2008, 14:46
hab ich den Dieb zufällig im Regal hängen sehen und gedacht " So du bist jetzt meiner " :D:.

genau so hats die Quenni bei mir auch gemacht. :totlach

So, nun wieder ernst: Wir hatten schon länger vor einen Wasserdieb zu kaufen, aber leider scheint das Dingen nicht gerade beliebt zu sein. Vor dem Herbsturlaub hatte ich mehrere Baumärkte abgeklappert und bin nirgendwo fündig geworden.

Jetzt fehlt nur noch der Urlaub um den Wasserdieb auszuprobieren.