Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüßen sich die Wowafahrer?
Hallo Camper,
wir (Womofahrer) grüßen uns wenn wir uns auf der Straße begegnen, so wie Motorradfahrer sich grüßen.
Macht ihr Wowa-fahrer das auch?
Ich habe schon leute gesprochen die das Grüßen sein lassen, weil sie das für viel zu gefährlich halten.
Ich grüße schon automatisch, weil ich mich innerlich immer freue das andere das Leben auch auf diese Art und Weise genießen wie wir.
Ich erlebe natürlich immer wieder mal, das wir nicht gegrüßt werden....
Gut, muss ja nicht.......:D:
Wie seht ihr das?
Hallo Maddin,
ich habe noch keinen Wowa-Fahrer mich grüßen sehen.
Drum mache ich das auch nicht.
Ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Sinn darin, würde aber zurück grüßen, wenn das jemand macht.
Und die Motorradfahrer ? Die sollen mal die Hand am Lenker lassen, vor allem in den Serpentinen !
Hat mal vor mir einer gemacht und anschließend den Abflug über die Leitplanke, daß war nicht lustig.
Ich grüße schon automatisch, weil ich mich innerlich immer freue das andere das Leben auch auf diese Art und Weise genießen wie wir.
Ich erlebe natürlich immer wieder mal, das wir nicht gegrüßt werden....
Gut, muss ja nicht.......:D:
Hallo Martin,
aus unserem "ersten Camperleben" kenne ich das Grüßen untereinander beim Begegnen auch noch........heute gibt es das wohl kaum. :scratch:
Da grüßen sich wohl eher die gleichen Zugwagenfahrer.....:wink auch im Solobetrieb.
Nach unserem Empfinden wird sogar leider immer seltener der Tages-Gruss auf dem Campingplatz (sogar selbst beim Betreten des Sanibereiches.....:confused:) erwidert ..... :cry: warum dann noch Grüßen im Begegnungsverkehr.....
Aber das wäre schon fast einen eigenen Beitrag wert, könnte aber wieder so ein Thema werden, wo dann die Chipstüte und das Bier parat stehen sollten....:top
Hallo Martin,
bei den Zuwächsen im Wohnmobilsegment werdet ihr bald freihändig unterwegs sein :totlach
tomruevel
09.11.2009, 19:17
Moin,
wir haben das mal gelegentlich probiert.
Wenn die gleiche Wohnwagenmarke entgegen kam, das sind ja wahrlich wenige.
Reaktion im Prinzip mehrheitlich gleich null.
Also unnütze Mühe.
Und die Geschichte auf dem Campingplatz.......
Geht teilweise in die gleiche Richtung.
Unsere Reaktion wird den vor Ort üblichen Gepflogenheiten angepasst.
"Nach unserem Empfinden wird sogar leider immer seltener der Tages-Gruss auf dem Campingplatz (sogar selbst beim Betreten des Sanibereiches.....:confused:) erwidert ..... :cry: warum dann noch Grüßen im Begegnungsverkehr....."
Also ich grüße immer "gnadenlos" auf dem Campingplatz...am liebsten grüße ich Morgenmuffel...und strahle sie an...das funktioniert meist mit einem strahlendem müden Lächeln zurück!
Also ich gebe da nicht auf!
Unterwegs grüße ich aber auch keine anderen Gespane!
Viele Grüße
sendet
Stela:winke:
Smudgewf
09.11.2009, 21:08
Als Busfahrer vom Beruf kenn ich das alltägliche Grußritual die, mein meinung nach, nur von Minderheiten praktiziert wird...und da etlich millionen WW fahrer unterwegs sind (kein minderheit) is das "Grüßen" nicht sinnvoll :totlach:totlach:totlach
Bernard
ps
Ich grüße jedem am CP ...egal wo und zu welchen Tageszeit
Macht ihr Wowa-fahrer das auch?
Wozu??? :scratch:
Auf dem Cp grüße ich auch jeden. Jedenfalls mind. ein mal. :angel:
Wenn dann nichts erwiedert wird, LMAA :zwinkern:
Gruß
Torsten
Also ich grüße auf der Straße nur Landsleute im Ausland, wenn ich sie rechtzeitig erkenne. Und das wird auch meist erwiedert. Das hat aber nichts mit Rasissmus zu tun sondern damit das es sonst einfach zu häufig wird und ich mit meinen Händen beim Fahren auch noch Anderes zu tun hab. :zwinkern:
Im Übrigen war das Bedanken beim Übeholen bei LKW-Fahrern früher auch selbstverständlich wenn der Andere signalisiert das man sich wieder einreihen kann. Das wird aber leider auch beides immer weniger, das Signalisieren und das Bedanken. :'(
Edit: Am CP wird selbstverständlich gegrüßt!
Im Übrigen war das Bedanken beim Übeholen bei LKW-Fahrern früher auch selbstverständlich wenn der Andere signalisiert das man sich wieder einreihen kann. Das wird aber leider auch beides immer weniger, das Signalisieren und das Bedanken. :'(
Ist aber auch dadurch schwieriger geworden, dass wenn ich einmal kurz blinke, der Blinker 3 mal blinkt. :rotwerd:
Ich mache es trotzdem noch........ :angel:
Campervan
10.11.2009, 07:27
Motorrad: Das grüßen stammt aus einer Zeit, als man auf der einsamen Landstraße nach einer Stunde oder noch länger, mal einem einzigen anderen Motorradfahrer begegnete.
Außerdem war früher die gegenseitige Hilfe wichtig, weil unterwegs öfter Pannen und Reifenschäden, als heutzutage.
Wer Hilfe brauchte, band einen Schal an den Lenker, als Signal. Aber welcher Motorradfahrer weiss dies heute noch ?:scratch:
Heutzutage, gerade im Sommer, könnte man den linken Arm "dauerhaft" in "Gruß-Stellung" halten = hat sich das grüßen m.E. überholt.
Außerdem sind die heutigen Motorrad-Reise-Geschwindigkeiten größer geworden = das grüßen gefährlicher ?
Ich grüße zurück, wenn es mir die Verkehrssituation erlaubt, grüße auch mal von mir aus, aber ich will Anderen nicht das grüßen aufzwingen.
(Ich fahr seit 34 Jahren Motorrad)
Womos werden immer zahlreicher = "dauer-grüßen" wird stressig ?:scratch:
Wowa-Fahrer grüße ich während der Fahrt nicht, um sie beim fahren nicht abzulenken.
Die sind m.E. so konzentriert und beschäftigt, oder ggf. mit ihrem Gespann gerade so gut "im Schwung" daß ich das grüßen während der Fahrt eher als Störung vermute.
Aber sollten sich auf einer einsamen Landstraße, nach stundenlanger Fahrt mal zwei Womos oder Wowa-Gespanne bei je 80 km/h begegnen,
dann dürfen die sich gerne grüßen.:kuss:
Bei LKW-Fahrern grüße ich, wenn ich ihm, oder er mir gerade geholfen hat. Gerade unter LKW-Fahrern ist daß ein wichtiges Bedürfnis, weil Alle ihre Mühe und Stress in diesem Job haben.
Auf dem CP grüße ich gerne. Gerade unter den (meisten:rotwerd:) Campern ist m.E. noch ein echtes, menschliches Miteinander und Anteilnahme, :top
was allgemein immer mehr verloren geht ? :cry:
Dafür meinen besonderen Dank und Wertschätzung an alle Teilnehmer des diesjährigen Wocamp-Bürstner Treffen in Kehl.:klatschen
CampingNarr
10.11.2009, 10:49
@toto73: Jau, einmal links, einmal rechts geht leider nicht mehr!
Naja, einmal links geht, da du ja gleich wieder rechts blinkst :zwinkern:
Aber danach... :mad: Blinkt man halt 3 mal rechts.... :scratch:
tourensauser
10.11.2009, 11:12
Wenn man den Blinker etwas länger betätigt dann blinkt er "nur" zwei Mal.
Ist aber trotzdem nervig die Funktion des "drei mal blinkens" wie ich finde....
Sowas braucht kein Mensch :stupid:
Würde ich so nicht sagen, im Stadtverkehr ist es schon angenehm. Blinker antippen und er blinkt drei mal. :daumen:
Obwohl, die meisten Autofahrer blinken so wie so nicht mehr... :mad:
Wenn man den Blinker etwas länger betätigt dann blinkt er "nur" zwei Mal.
Ist aber trotzdem nervig die Funktion des "drei mal blinkens" wie ich finde....
Sowas braucht kein Mensch :stupid:
Müstest du im Bordcomputer deaktiviren können Stefan. :scratch:
Bei mir im Touran ist das unter "Komforblinken" abschaltbar...
Unsere Technik ist doch irgend wie die gleiche, oder nicht?
Fränkisches Grüsslee......
:wink :prost:
Bin ja noch neu im Geschäft, aber das sich WoWafahrer grüßen ist mir nicht aufgefallen.
In Skandinavien ist es allerdings schon usus das man sich grüßt, also die jeweiligen
Landsleute untereinander. Das wiederum ist unabhängig ob mit WaWa oder mit ohne WoWa.
Allerdings beginnt das Grüßen auch erst ab der Mitte Richtung Norden. Weiter im Süden ist das
viel zu stressig, da sind zu viele Deutsche unterwegs.:D:
Hallo Martin,
es grüssen sich gegenseitig Motorradfahrer, Busfahrer, früher einmal Enten-fahrer
und wir Womo-Fahrer.
:top
Wir lachen uns immer kaputt wenn einer mal nicht grüßt.
(Den hat er sich nur geliehen...)
:totlach
Das ein deutscher sich im Ausland gegenseitig grüßt ist mittlerweile Geschichte.
Ich versuche es schonmal hin und wieder wenn einer aus der gleichen Gemeinde kommt.
gruß
nobi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.