PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus (WW-) Apotheke

wrzlbrnft
13.05.2007, 20:12
Hi Freunde :wink

Was gehört denn in eine ordentliche WW-Hausapotheke ?
Z.B. Heftpflaster, Kopfwehtabletten, Kohletabletten, etwas gegen Brandwunden für die Griller, gegen Mücken, was brauchen denn Kinder mal schnell so ?, Salbe gegen Sonnenbrand, Pferdesalbe gegen Muskelverspannungen/Prellungen/Zerrungen usw. usw ...., was gegen Husten ?

Viele alltägliche Medikamente (Aspirin) sind ja z.B. in Italien viel billiger wie bei uns.

Lasst doch mal eure Tricks raus meint :
Günni >:D

Travelking
13.05.2007, 22:48
Hallo zusammen,

tolle und wichtige Frage. Da muß man erstmal drauf kommen.
Eigentlich hätte hier jetzt meine private Krankenschwester antworten müssen. Die ist aber nicht so schnell mit dem Antworten.
In unserer Apotheke sind natürlich die Standartsachen die du aufgezählt hast drinn. Außerdem haben wir Fenistil Gel (gegen Mückenjuck und leichten Sonnenbrand), Kalziumbrausetabletten (gegen Sonnenallergie), eine Zeckenzange, elastische Binde, Kodanspray, sterilen Tupfer, ein Fiebertermometer, Paspertin und Fußpilzsalbe. Ich hab dann meist noch einen Gurktaler an Bord :totlach

Quenni
13.05.2007, 23:41
Hallo :wink,

wir haben Schmerztabletten/zäpfchen, was gegen Durchfall und Erbrechen( ganz wichtig für Kinder ),Dentinox ( fürs Zahnen ) Pflaster , Wundspray ,ganz wichtig für Markus Allergietabletten und einen kleine Tasche ( fürs Fahrrad ) Erstehilfezeugs im WW.

Ich denke das wars, kommt eventuell das eine oder andere Medikament mit falls man gerade in Behandlung ist.

Ach fast vergessen ein Antibiotika ist auch immer an Bord.

Ulf
14.05.2007, 12:25
ich hab noch was, eine augenspülflasche.

Charly
14.05.2007, 23:14
Hallo Helen,

Ach fast vergessen ein Antibiotika ist auch immer an Bord.

Wofür brauchst Du denn im Urlaub ein Antibiotikum? Hast Du das vorrätig? Ich dachte bis jetzt immer, dass das Zeug verschreibungspflichtig ist.

Viele Grüße von der neugierigen Karla

Roadrunner
15.05.2007, 00:37
Hallo

Wir nehmen immer noch was zum Ohrenreinigen mit. (Wenn Wasser oder Ohrenschmalz die Kommunikation verhindert)

Gruss

Peter

Quenni
15.05.2007, 09:11
Hallo neugierige Karla :zwinkern: :wink

Wofür brauchst Du denn im Urlaub ein Antibiotikum? Hast Du das vorrätig? Ich dachte bis jetzt immer, dass das Zeug verschreibungspflichtig ist.

ist es auch, da ich mir gerne mal die Blase entzünde hab ich sowas nun immer bei.

Es ist mir jetzt schon 3 mal im Urlaub passiert das ich zum Arzt deswegen gehen müßte.

Charly
15.05.2007, 11:10
Hallo Helen,

o ja, das kenne ich. Eine Blasenentzündung ist fürchterlich. >:D Da wünsche ich Dir, dass Du Dein Antibiotikum nicht brauchst. Es ist in dem Fall sicher eine Beruhigung, wenn man es dabei hat.

Liebe Grüße von

Karla, die schon in den Reiseschuhen steckt. :wink

wrzlbrnft
15.05.2007, 12:28
Man sollte auch nicht vergessen, daß viele Medikamente ein Verfalldatum haben und das von Zeit zu Zeit mal überprüfen. Selbst Pflaster nutzen nichts mehr, wenn sie nicht mehr kleben.

Gruß : Günni :top