PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit allem Komfort und zurück

Travelking
14.05.2007, 22:50
Hallo zusammen,

ich bin nicht mehr der "Bundeswehrminimalcamper" der ich ja nun auch zwangsweise mal war :totlach.
Aber mal im Ernst: Wie sieht's bei euch aus? Ich kenne schon noch ein paar Leute die auch mal mit dem Zelt in den Jahresurlaub fahren obwohl sie einen Wohni haben. Mal ein Wochenende ist ok. Aber dann kann ich es nicht mehr ab. Die alten Knochen halt.
Mir fehlt dann auch der Komfort meines Wohnwagens. Ja ich oute mich :top. Ein schön kuscheliges Bett, Toilette, Radio, Fernseher (wer mag) und nicht zuletzt schön trockene Schränke für die Klamotten.
Ich glaube ich bin ein Warmduscher geworden :cry: :cry:

bestmetzi
22.05.2007, 12:49
Willkommen im Club der Warmduscher, André :totlach

Lieben Gruß
Steffi :devil:

Ulf
22.05.2007, 13:04
Haha Andre,
ohne diesen Komfort hätte ich keinen ww.
Gruss Ulf

Roadrunner
22.05.2007, 13:52
Hi

Das ist halt so. In diese Liga bin ich seit dem Tag meiner Hochzeit gekommen. Ich wollte unbedingt campen, aber Angelika hat sich geweigert im Zelt zu hausen :) Der Wohni (zwar klein aber alles drin) war dann der Kompromiss. In diesem Sinne bis bald.

Peter

AnLiKaTho
22.05.2007, 20:14
Hallo zusammen,

es gibt doch nichts schöneres als bei einem Gläschen Wein an einem verregneten Kurzurlaubswochenende den durchnässten "Bundeswehrminimalcamper" aus dem warmen WW zuzuschauen.
Ich brauche mein warmes, trockenes, kuscheliges, weiches Bettchen. Ich bin zu alt für diesen Schei......

Jan-Papa
23.05.2007, 08:05
Hallo,

ich bin dann auch zu alt für diesen Schei... ;D

Wir waren letztes Jahr auf dem Campertreffen des SGAF in Kirchzell (auch "Odenwälder Wasserfestspiele" genannt). 4 Tage Dauerregen. Nachdem ich gesehen habe, wie einer der Teilnehmer das Wasser bzw. den Schlamm schon im vorderen Teil des Zeltes hatte (mehrere cm hoch) und denen die Sachen gar nicht mehr getrocknet sind, haben meine Frau und ich übereinstimmend beschlossen, dass diese Form des Campings ohne uns stattfinden wird.

Ich habe nichts gegen Leute, die mit dem Zelt campen. Mein Ding ist es aber nicht.

Travelking
23.05.2007, 08:22
Moin zusammen,

Irgendwie ist es beruhigend zu wissen das man nicht alleine mit seiner Meinung ist :zwinkern:

Vivaldi
23.05.2007, 11:43
Moin Andre,

Du hast ja nun an der Elbe auch gesehen, das wir uns nicht zu den Minimalcampern zählen, früher war das anders, da gingen auch unsere Campinguhren ganz anders.
Jetzt sind auch wir zu alt für diesen Sch.....
An gewisse Annehmlichkeiten gewöhnt man sich gaaaaanz schnell.

Bedauerlich finde ich nur, wenn man dann aus einer bestimmten T..........-Fraktion (sind so schmale rundliche Wohnwagen mit Hubdach) wegen der Größe und Ausstattung des Wohnwagens angemacht wird. Ich betone hier ausdrücklich, das nicht alle Besitzer dieser Fahrzeuge so sind.

Aber sei versichert, da stehen Oma und Opa drüber :wink.

Roadrunner
23.05.2007, 12:36
Hallo

Wieso wird man da "angemacht"? Ist das Neid oder was? Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich schon lange einen "Airstream" :top

Gruss

Peter

Vivaldi
23.05.2007, 12:47
Hallo

Ist das Neid oder was?........

Peter

Hallo Peter,

das habe ich dann nicht weiter hinterfragt, meine "klösterliche Erziehung" hat bei mir dann einen "geordneten Rückzug" ausgelöst.

Wie gesagt, nicht alle aus dieser T........-Fraktion sind so.

Ich/wir sind zu alt (vielleicht auch mittlerweile zu "kölsch"), um Camper nach solchen Äußerlichkeiten wie Zugwagen oder Caravan zu bewerten.

Travelking
23.05.2007, 12:59
Hallo zusammen,

wir sollten jeder das Gespann fahren was wir für richtig halten oder uns leisten können (oder auch nicht :totlach).
Über andere hetzen finde ich nicht gut und sollte auch unterbleiben :zwinkern:. Macht meist 'ne miese Stimmung

Roadrunner
23.05.2007, 16:28
Hi

Ja da hast Du recht. Jeder hat wahrscheinlich seine (guten) Gründe für die Wahl des Gespanns (bei uns ist ein Hauptargument der Stellplatz vor dem Haus) und man sollte das respektieren. Aber es gibt immer wieder "Missionare", die alles besser wissen (oder wenigstens meinen es besser zu wissen) Ich halte die Kontakte zu solchen Zeitgenossen eher kurz, und ziehe mich in mein "WoWa-Schneckenhaus" :totlach zurück.

nachdenkliche Grüsse

Peter

tab320
23.05.2007, 18:19
Hallo zusammen,

gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Wir sind wie gesagt im Jahr 2000 mit dem Zelt als "Miniminimalcamper" angefangen. Das soll heißen, Ostseeküstenradweg mit Ortlieb-Taschen, Trangia-Kocher und einem kleinen 2 kg-Zelt. Es war wunderschön. Möchte diese Erfahrung nicht missen. Dann wurden die Zelte immer größer. Da man ja bekanntliche nicht jünger wird :totlach, haben wir uns vor 2 jahren einen Wowa gekauft. Ein größerer wäre nicht schlecht. Aber da wir so gerne Cabrio fahren und ich mich nicht von meinem Auto trennen wollte, mußte ein Kleiner her. Das Biest darf nämlich nur 1200 kg ziehen. Hört sich viel an. Aber die Kasseler Berge schafft er schon kaum mit dem t@b ;D

Gruß Doris

Travelking
23.05.2007, 21:20
Hallo Doris,

Das soll heißen, Ostseeküstenradweg mit Ortlieb-Taschen, Trangia-Kocher und einem kleinen 2 kg-Zelt. Es war wunderschön. Möchte diese Erfahrung nicht missen.

Tja, Radwandern ist auch 'ne ganz andere Nummer. Hat für mich nicht wirklich was mit Camping in diesem unseren Sinne zu tuen sondern eher mit einfachem Übernachten. Aber du hast recht. Spaß macht sowas. Hab ich auch mal gemacht und möchte es nicht mehr missen.

Helgoland
25.05.2007, 22:52
Auch wir gehören zu den sogenannten "Luxuscampern" mittlerweile.
Unsere Küche, das Wc mit SOG Unterstützung ohne Chemie, den Mover, die frostsichere Wasserversorgung, von der Heizung ganz zu schweigen, all das möchten wir nicht mehr missen.javascript:void(0);
Top Wir fahren nach Möglichkeiten nicht mehr in den Sommermonaten fort.
Ich glaube, dass wir inzwischen auch in unseren Breiten dann nicht nur Regentage hier haben.
Viele Grüße
Gerh.