PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAVI-Geräte und Nutzung der POI's - speziell Campingplätze

Toby
28.11.2009, 15:10
Ich habe das Thema ( POI's aus dem Thema Plätze der ASCI-Card (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?p=46719#post46719)..... ) einmal hier neu eingestellt - passt eher hier hin :rotwerd2:

Ich hingegen möchte ACSI, ADAC und Archie auf dem Navi haben (und habe sie auch), obschon sie sich zu einem sehr großen Teil überschneiden. Alle in eine einzige Datei zusammengefasst und vor einer Tour per PC weggeschnippelt, was außerhalb der bereisten Länge/Breite liegt.
Ich mache es ähnlich - hast du das jemals wirklich gebracht :confused:
Wir sind nachher doch immer irgendwo anders gelandet :D:
Andere POI's ( Tanke, Banken, Shop's ) nutze ich reglmässig.

Wie machen es die anderen NAVI-User :confused:
Keine Camper-Poi's, Nutzung der Campingplatz-POI's während der Reise oder nur einfach "Vorfreude schon bei der Planung":D:

Gruß Thomas
der wieder viel zu früh mit den Urlaubsvorbereitungen
für Juni 2010 beginnt. :stupid:
(bis dahin gibt es mehrmals neue POI's )

Jila
28.11.2009, 16:06
Ich mache es ähnlich - hast du das jemals wirklich gebracht

Gebracht = geschafft: Ja. Ob Paris und Rom die Breite begrenzen und Perpignan und Wien die Länge - das weiß ich schon recht zuverlässig im Voraus.
Gebraucht = benötigt: Auch Ja.
16:00 Uhr - Zeit zum Ansteuern eines Übernachtungsplatzes. Aha - gleich 3 km links gibt es einen ... schauen wir uns mal an. Prima! Bleiben wir bis morgen früh (und manchmal dann auch länger)

HÄUFIG so genutzt und nicht selten - besonders in Frankreich - die puren Glückstreffer !!

Travelking
05.01.2010, 22:50
Hej zusammen,

ich bin zu blöd dazu :rotwerd:.

Kann mir mal jemand 'ne Anleitung schreiben in welcher Form ich die Poi's brauche und wo ich die in IGO 8 hin packen muß?

Toby
06.01.2010, 00:10
Hallo Andre,
die POI's müssen in einer KML-Datei vorliegen.
Gibt's direkt als Download z.B. bei Archies Camping (http://archiescampings.eu/downloadpage/), oder als X-beliebiege Navi-Endung besorgen und mit dem Programm POI-Edit
entsprechend umwandeln.

Dann diese KML-Datei einfügen in den iGo-Ordner:
content\userdata\POI

Beim nächsten Start wandelt iGo diese KML-DAtei in die benötigten
3 Dateien. Also aus einer werden 3 Dateien.
iGo zeigt dann unter POI's die eingefügte POI-Kategorie mit dem entsprechenden Datei-Namen

Aber nicht zuviele POI's einbauen, denn jede Datei bremst das System.
Ich habe in dem POI-Ordnern och einen Unterordner (der wird von iGo nicht ausgelesen),
in dem ich entsprechende Länder-Poi's abspeichere und nur bei
Bedarf einspiele. Man brauch ja nicht immer alle POI's.

HIER (http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=582) noch ein interessantes iGo-Forum....

Gruß Thomas

Travelking
06.01.2010, 11:53
Hej Toby,

danke für deine Hilfe.

\userdata\POI

die Datei gab es bei mir nicht :scratch:. Habe sie angelegt und dann funzte es.

Werden die Poi's jetzt automatisch angezeigt oder muß ich da jetzt noch was aktivieren?

Travelking
06.01.2010, 13:58
Hej Toby,

nochmal :angel:

Werden die Poi's jetzt automatisch angezeigt oder muß ich da jetzt noch was aktivieren?

Hab ich mittlerweile scheinbar hin bekommen. Allerdings zeigt er als Eicken eine Weltkugel obwohl ich ein Zelt angewählt hab. Ein Archies Zeichen krieg ich schon mal gar nicht hin.

Ich :stupid:

Toby
06.01.2010, 14:12
Hab ich mittlerweile scheinbar hin bekommen. Allerdings zeigt er als Eicken eine Weltkugel obwohl ich ein Zelt angewählt hab. Ein Archies Zeichen krieg ich schon mal gar nicht hin.
Ist schon kompliziert, aber wenn's mal "Klick" gemacht hat, geht's besser :zwinkern:

Hast du die Icons denn auch auf dem Gerät ?
Das Asci-Symbol ist nicht in allen POI's enthalten.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die POIs von LINKGUIDE (http://www.linkguide.de/downloads/igo-my-way-8/igo8-poi-icon/igo8-poi-icons-brands-package-for-germany-v1.2-317icons.html)
installiert.
Ist recht mühselig, entsprechende POIs mit dem Bildchen zu verknüpfen.

So weit ich weiss, werden die POIs auch nur bei der Karte angezeigt und nicht
in den POI-Kategorien.... :scratch:

Gruß Thomas
der erst wieder vor dem Urlaub die Einstellungen verändert.
Sonst habe ich es bis dahin wieder vergessen :D::rotwerd2:

Travelking
06.01.2010, 14:44
Hej Toby,

Hast du die Icons denn auch auf dem Gerät ?

Jap, im gleichen Verzeichnis

Thorsten
06.01.2010, 19:10
Also für mich ist das immer noch ein Buch mit 7 Siegeln:

Wir haben das Pioneer AVIC F900BT in unserer Frau Wong (das ist die bessere Hälfte vom Opa Weippert....) und ich kriege das mit diesen "POI'S" einfach nicht hin. Nirgends gibt es für das Kartenmaterial (Tele-Atlas) POI, und die komischen Dateien von Archie.... ich weiß nicht wie das funzt....

Es gibt für das AVIC ein Programm namens "Navfeed", damit soll man angeblich POI's einpflegen können. Angeblich..... ich schaffe das jedenfalls nicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..... und falls nicht, ist es auch nicht schlimm, es gibt ja den ADAC-Campingführer :zwinkern:

Toby
07.01.2010, 13:43
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..... und falls nicht, ist es auch nicht schlimm, es gibt ja den ADAC-Campingführer
Jede Plattform behandelt ihre POI's anders, aber damit ich wenigstens etwas Hilfe bieten kann, schaust du einmal bei NAVIFRIENDS (http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=174&t=18410) rein:

Und bei solchen Sachen hilft nur üben, üben üben......
Wie ich sehe, ist das fein Festeinbau - Schade,
wir können unsere PDA's mit in das Wohnzimmer nehmen :D:

Gruss Thomas

Toby
07.01.2010, 13:58
Hej Toby,
Jap, im gleichen Verzeichnis

Ups, fast überlesen................:rotwerd2:

Ich glaube das ist nicht richtig.
Das Ändern der Icons ist wesentlich aufwendiger, weil die BMP's in einem gepackten Ordner sind. Weiss jetzt nicht genau und finde die nicht:
entweder in der BRANDING.ZIP oder DATA.ZIP - dann in den entsprechenden
Auflösungen suchen........
Wahrscheinlich in diesem Unterordner: data.zip\ui_igo8\icons\

Es wird immer schwieriger :D:

Gruß Thomas

Travelking
07.01.2010, 16:18
Hje Toby,

thanks, schaue ich mal nach