PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEWS: Kindergeld bei Bürstner

Atlan
16.01.2010, 22:49
http://www.wocamp.de/forum/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/thumbnail_images/news/19thumb_buerstner-logo.jpgDer Wohnwagenhersteller Bürstner spendiert Kindergeld. Wer bis zum 31. März 2010 bzw. vor Erschöpfung eines „Kindergeld“-Etats von 500.000 € einen neuen Bürstner Caravan (Modell 2010) kauft, erhält für jedes Kind 750 Euro, um seinen neuen Bürstner Wohnwagen mit Bürstner Zubehör auszustatten.

Weitere Informationen hier (http://www.buerstner-kindergeld.de/)

Atlan
17.03.2010, 21:08
Noch mal hervorkram:

Die Aktion läuft noch bis zum 31.03.2010. Man kann sich noch bewerben.
Es werden bis zu 3 Kinder (also 2250,-€) gefördert.

ELa250
18.03.2010, 09:00
Achtung, mit dem Bürstner "Kindergeld" darf man keine Pakete ordern. Das steht relativ versteckt in den Teilnahmebedingungen, die man extra anklicken muss.

Wenn man Zubehör aber nicht als Paket, sondern einzeln kauft, dann ist das z.T mit erheblichen höheren Kosten verbunden, sodass das Kindergeld sehr schnell futsch sein kann. Also auf jeden Fall Preise vergleichen und mit dem spitzen Bleistift rechnen.

Jila
18.03.2010, 09:07
Bei solchen Angeboten immer auch darauf achten und vergleichen, ob der branchenübliche Preisnachlass (Rabatt) zusätzlich gewährt wird oder nicht. Und dann erneut vergleichen um festzustellen, ob der Werbende tatsächlich etwas über das Übliche hinaus gehende "spendiert".

tourensauser
18.03.2010, 09:20
Achtung, mit dem Bürstner "Kindergeld" darf man keine Pakete ordern. Das steht relativ versteckt in den Teilnahmebedingungen, die man extra anklicken muss.

Hallo Manu,

das verstehe ich anders, wenn ich die Teilnahmebedingungen lese:

Das „Kindergeld“ wird beim Kauf eines neuen Bürstner Caravans (Modelljahr 2010) ab Werk – bestellt durch einen der teilnehmenden Bürstner Händler – auf den Anschaffungspreis von Bürstner Zubehör angerechnet (Pakete ausgenommen).
Das heißt doch nicht, daß ich keine Pakete ordern darf ?

Daß auf die sowieso schon preisreduzierten Pakete nicht nochmals Nachlässe in Form des Kindergelds gewährt werden, kann ich persönlich nachvollziehen.

Wenn ich aber z.Bsp. ein Winterpaket geordert habe, kann ich das Kindergeld doch immer noch in Glattblech, Fahhradträger, TV, etc. investieren ?

ELa250
18.03.2010, 10:29
Du hast schon recht Stefan. Ich habe das mit den Paketen geschrieben, weil es mir nämlich zunächst nicht aufgefallen war und ich von jemanden darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ich meine, dass man bei der Aktion genau rechnen sollte, inwieweit es sich für einen lohnt.

Ich gebe mal ein Beispiel:
Ein Kunde möchte einen Averso 480 TK für 15140€ kaufen. Dazu möchte er Glattblech (plus 1095 €), Sonderpolster (295€) und Tagesdecke (330€). Das ergibt 16860 €. Da er ein Kind hat bezahlt er nur 16110 €.

Alternativ könnte er den Wohnwagen mit Averso- Fifty- Paket kaufen. Das würde 16130€ kosten. Er kann nun das Kindergeld nicht geltend machen. Er bezahlt ungefähr das Gleiche hat aber in dem Paket noch einiges mehr an Ausstattung (das Paket hat einen Wert von 2900 €).

Richtig, er könnte von dem Kindergeld auch noch anderes Zubehör bekommen. Da ist die Frage, ob es es wirklich braucht.

Ich habe ja nicht gesagt, dass diese Bürstner Aktion schlecht ist. Aber sie ist unter Umständen auch nicht so gut, wie es auf den ersten Blick scheint.
Eine richtig gute Aktion wäre es (für mich) gewesen, wenn man pro Kind einfach 750 Euro hätte von Kaufpreis abziehen können (auch wenn man sich für ein Serienmodell entscheidet). Ich glaube, dann hätte ich ernsthaft über einen neuen Wohnwagen nachgedacht.

tourensauser
18.03.2010, 11:25
Ich wollte nur die Aussage, daß man bei dieser Aktion keine Pakete ordern kann nicht so stehen lassen.

Aber ist schon richtig, Manu.

Unter Umständen hat ein Kunde durch die Kindergeldaktion überhaupt keinen Preisvorteil. (wenn er außer Paketzubehör ansonsten keines gekauft hätte)

Er hat dann lediglich den Vorteil, sich Zubehör aussuchen zu dürfen das er vielleicht gar nicht geordert hätte.

Unterm Strich muss man da realistisch rechnen und auch nur die Zubehörteile betrachten, die man so oder so gekauft hätte.

Wobei das in den meisten Fällen doch immer ein gutes Geschäft bleiben wird. So eine Auflastung oder einen Fahrradträger kann man doch gerade mit Kindern an Bord gebrauchen und würde man ja eh ordern.