Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Dämpfer
Travelking
24.05.2007, 22:36
Hallo zusammen,
trotz 1350 kg zGG. habe ich die blauen Stoßdämpfer drunter. Die gehen aber eigentlich nur bis 1300 kg. Folglich müßte ich die roten haben. Der Wagen ist direkt ab Werk von 1200 auf 1350 kg aufgelastet gewesen.
Ich kann mich auch über das Fahrverhalten nicht besschweren. Er ist sehr folgsam :totlach.
Sollte ich oder müßte ich das umrüsten?
Hallo Andre,
setzt doch mal ne "Ente aufs Wasser" und schreib mal TEC an.
Biete Ihnen an, den fehlerhaften Einbau in Eigenleistung zu beseitigen wenn sie Dir die roten Dämpfer zuschicken.
Versuuuuch macht kluuuuch.
Theoretisch müßtest Du umrüsten, die Betriebserlaubnis sollte/könnte gefährdet sein, aber wer weiß das außer Dir, gut Susanne noch, aber die hast Du im Griff :totlach (duck und wech)
Travelking
24.05.2007, 23:08
Hallo Jürgen,
Biete Ihnen an, den fehlerhaften Einbau in Eigenleistung zu beseitigen wenn sie Dir die roten Dämpfer zuschicken
Das Problem ist das der Wagen ein knappes Jahr beim Händler stand als wir ihn bekommen haben. Der Händler hat mir damals gesagt es wäre ab Werk aufgelastet gewesen. Aber wer weiß?
Ich habe ein recht gutes Verhältnis zum Werk. Die möchte ich mir nicht wegen der paar Euro verprellen. Ich hab schon eine Menge von denen bekommen. Das war schon in Ordnung. Wenn die Dämpfer mal fällig sind werd ich dann rote nehmen. Oder wenn ich mal günstig welche bekomme.
Andre,
grundsätzlich eine gesunde Einstellung, die Dämpfer kosten ohnehin nicht die Welt.
Der Einbau ist eigentlich eine Lachnummer.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.