Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Box frostet wirklich?
Moinsen,
unsere Fellnase Oscar darf aufgrund seiner Blasensteine nur vorgekochtes Fresschen (Reis mir Huhn etc.) zu sich nehmen.
Zuhause kocht Göga auf Vorrat und friert diesen dann ein. Aber was tun beim Camping?
Kann jemand einen mobilen Froster empfehlen?
Gruß aus Soest vom Werner
Roadrunner
29.01.2010, 18:33
Hi :winke:
Wir haben die 35 Liter Kompressorbox von Ezetil. Die verwenden wir hier auch Zuhause zum Einfrieren, wenn der Gefrierschrank mal voll ist.
Gruß
Roadrunner (Peter aus München)
tourensauser
29.01.2010, 18:52
Hallo Werner,
wir schwören auf unsere Kompressorbox Waeco Cool Fun CK 40.
Läuft ausschließlich mit 230 V und macht zum Einfrieren bis -15° .
Stromverbrauch ist minimal.
Wir sind super zufrieden mit dem Teil; wird zu Hause regelmäßig als Kühlschrankerweiterung benutzt wenn wir Gäste haben und das Bier nicht in den Kühlschrank passt.
Gibts im Netz ab ca. € 200,--.
Es gibt wohl eine Box "Mobilcool" die baugleich ist und den Kompressor von Waeco verbaut hat.
Hallo, :winke:
wir schwören auf unsere Kompressorbox Waeco Cool Fun CK 40.
Läuft ausschließlich mit 230 V und macht zum Einfrieren bis -15° .
Stromverbrauch ist minimal.
Wir auch :zwinkern:
Hier ein Bild der Box:
muckel90
03.02.2010, 12:39
Hast Du Intresse an so einer Box?
Haben noch eine im Keller stehen und wollen die verkaufen. Liegt nicht daran, daß die Box schlecht war, die paßte nur nicht mehr neben unsere nachträglich gekaufte Hundebox in den Kofferraum. Daher haben wir nach einem Jahr dann gleich eine neue Box mit anderen Abmessungen (und für viel mehr Euro) gekauft.
Die Mobilcool fängt nun nur noch Staub, ist sonst aber TOP.
Gruß
muckel90
Danke für das Angebot, mittlerweile habe ich die CK 40 D über meinen Campingdealer geordert. Er hat mir nach Rücksprache mit seinem Lieferanten die Box für den gleichen Preis geordert, den ich beim günstigsten Anbieter im Netz gefunden habe.
muckel90
03.02.2010, 20:22
Hallo Werner
Glückwunsch zur guten Wahl, schade für mich!:cry:
HAT WER ANDERES INTERESSE ??
Gruß
muckel90
tourensauser
04.02.2010, 07:43
Halle muckel,
stell' die Box doch mal mit einem Bild bei An- und Verkauf rein, die geht bestimmt weg.
@ Werner: Glückwunsch ! Gute Wahl :top
Danke, ich denke auch, daß die Box ihre Zwecke erfüllt.
Gibt es eigentlich auch eine preisgünstige Möglichkeit die Box während der Fahrt über 12V zu betreiben?
tourensauser
04.02.2010, 08:31
Hallo Werner,
wir haben die Box schon zu Hause an 230 V vorgekühlt, haben dann Tiefkühlakkus reingetan und sind damit bei sommerlichen Außentemperaturen in den Urlaub gefahren.
Am Ende des Tages waren die Getränke immer noch so kalt, daß man sie fast nicht trinken konnte.
Inwieweit das mit Tiefkühlgut funktionert kann ich jedoch nicht sagen.
Vielleicht einfach mal zu Hause ausprobieren, wie sich die Temperatur in der Box entwickelt.
Allerdings ist die Stromaufnahme der Box sehr gering.. Evtl. kann man da mit einem 12 V --> 230 V Umformer arbeiten, wenn der Anlaufstrom nicht zu hoch ist.
Dazu haben wir bestimmt Elektronikexperten hier im Forum.
Hallo Werner,
wir haben die Box schon zu Hause an 230 V vorgekühlt, haben dann Tiefkühlakkus reingetan und sind damit bei sommerlichen Außentemperaturen in den Urlaub gefahren.
Am Ende des Tages waren die Getränke immer noch so kalt, daß man sie fast nicht trinken konnte.
Inwieweit das mit Tiefkühlgut funktionert kann ich jedoch nicht sagen.
Vielleicht einfach mal zu Hause ausprobieren, wie sich die Temperatur in der Box entwickelt.
Allerdings ist die Stromaufnahme der Box sehr gering.. Evtl. kann man da mit einem 12 V --> 230 V Umformer arbeiten, wenn der Anlaufstrom nicht zu hoch ist.
Dazu haben wir bestimmt Elektronikexperten hier im Forum.
Moinsen,
wo sind die Elektronikexperten?
Lt. Werksangabe zieht die CK40D im Dauerbetrieb 75W. Es ist nirgendwo eine Angabe über den Anlaufstrom zu finden.
Was für einen Wechselrichter sollte ich nehmen, um die Box während der Fahrt zu betreiben? Reichen 350W? Mehr oder weniger?
Lt. Werksangabe zieht die CK40D im Dauerbetrieb 75W. Es ist nirgendwo eine Angabe über den Anlaufstrom zu finden.
Was für einen Wechselrichter sollte ich nehmen, um die Box während der Fahrt zu betreiben? Reichen 350W? Mehr oder weniger?
Werner,
ruf doch einfach den Kundenservice von WAECO an, dort habe ich immer alle Auskünfte erhalten, waren immer sehr hilfsbereit.
Da Waeco ja übrigens selber auch Ladegeräte, Netzteile und Spannungswandler etc.anbietet, sollten die Jungs dort wissen, welcher Wechselrichter für den Anlaufstrom sperziell dieser Box erforderlich ist......
Werner,
ruf doch einfach den Kundenservice von WAECO an, dort habe ich immer alle Auskünfte erhalten, waren immer sehr hilfsbereit.
Da Waeco ja übrigens selber auch Ladegeräte, Netzteile und Spannungswandler etc.anbietet, sollten die Jungs dort wissen, welcher Wechselrichter für den Anlaufstrom sperziell dieser Box erforderlich ist......
Moinsen,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können.....
Lt. Techniker von WAECO sollte die CK40D nicht während der Fahrt betrieben werden, weil a) der verbaute Kompressor keine Erschütterungen verträgt und b) der Anlaufstrom unter ungünstigen Bedingungen bis zu 1600W betragen kann.
Lt. Techniker von WAECO sollte die CK40D nicht während der Fahrt betrieben werden, weil a) der verbaute Kompressor keine Erschütterungen verträgt und b) der Anlaufstrom unter ungünstigen Bedingungen bis zu 1600W betragen kann.
Moin Werner,
da stellt sich mir die Frage, ob dann exakt diese Box für Deine Ansprüche die richtige Wahl war.....:scratch:
Nachtrag:
ob die obige für mich ziemlich ernüchternde Auskunft von Waeco auch eine Erklärung für die teilweise doppelt so hohen Preise für die mobilen Kompressorboxen für den 12/24 V-Betrieb sein könnte.....:confused:
Moin Werner,
da stellt sich mir die Frage, ob dann exakt diese Box für Deine Ansprüche die richtige Wahl war.....:scratch:
Nachtrag:
ob die obige für mich ziemlich ernüchternde Auskunft von Waeco auch eine Erklärung für die teilweise doppelt so hohen Preise für die mobilen Kompressorboxen für den 12/24 V-Betrieb sein könnte.....:confused:
Hallo Jürgen,
die Wahl war schon richtig, das Kühlen während der Fahrt wäre nur ein Gimmick zusätzlich gewesen. Aber dafür habe ich auch noch eine gute Absorberbox.
Ich vermute schon, daß der technische Aufwand für mobile 12/24V-Kompressorboxen höher ist. Zudem sind darin die Kompressoren im Gegensatz zur CK40D schwimmend eingebaut.
Werner,
dann wird unsere günstig gebraucht erworbene Waeco CF 25 immer wertvoller, das Teil ist zwar deutlich schlanker und wie die Typbezeichnung schon sagt auch inhaltsmäßig deutlich kleiner, aber Temperaturen von Minus 15 Grad im 12 Voltbetrieb schafft die Box locker und extrem niedrige Verbrauchswerte sind ohnehin kein Thema.....
Und bei Bedarf läuft sie halt mit dem separaten Netzteil übers Landstromnetz.
Wenn ich die Neupreise für diese Art der Kompressor-Boxen sehe.......:scratch:
Viel Spass mit der 40iger Waeco
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.