PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnendach dwt Flair Vario

helmut-22
07.02.2010, 20:52
Hallo Zusammen :winke:

Als Camper-Neuling habe ich dieses Forum gefunden und verschiedene Beiträge gelesen, die sehr informativ waren, meinen Wissensdurst gestillt haben und mich gleich angemeldet, um selbst eine Frage zu stellen.

Beim Bestellen des Wowa (Hobby 540 UL) beim Händler unseres Vertrauens passte das aussgesuchte Reisevorzelt nicht :mad: und wir (meine Frau u. ich) mußten uns umorientieren. :scratch:
Also landeten wir beim dwt Flair Vario mit Vorderwand Alu-Gestänge, Sturmabspannung und zusätzlichem Dachgestänge, die bei dem o.g. Wowa notwändig sein soll laut dwt Prospekt.
Der Preis ist für dieses :shocked: Sonnendach genauso wie für das dwt PrinzII, aber um etliches leichter bei gleichem Gestänge.

Hat jemand dieses Sonnendach oder kennt einen,
taugt es was, was die Haltbarkeit betrifft bei entsprechender Behandlung

Vielen dank schon mal im vorraus :caravan:

Langschläfer
07.02.2010, 21:11
Wir hatten beim ersten WW noch ein Flair Vario in der Version ohne Vorderwand aber mit Seitenteilen. Wir sind nach wie vor schwer angetan von der Qualität und Standfestigkeit des Zeltes, so dass wir uns bei Anschaffung eines neuen WW auch gleich wieder das passende Flair Vario, diesmal samt Vorderwand (und Zusatzgestänge (wirklich nötig)) dazu gekauft haben.

Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen für unsere Kurztrips eine Sackmarkise anbauen, da uns insbesondere der Aufwand der Reinigung (und das Trocknen) vor dem Verpacken im Frühjahr und Herbst ein wenig annervt.

helmut-22
07.02.2010, 21:32
Hallo Bernd

Das hört sich ja ganz gut an. Wir hatten schon Angst für den Preis was falsches gekauft zu haben.

Viele Grüße Helmut

dieselhammer512
13.01.2011, 20:11
Hallo! Wir haben uns 2010 einen "neuen" gebrauchten WoWa gekauft. Dabei war ein vollständiges DWT Flair Vario mit Seitenteilen und Vorderwänden und Alu-Gestänge. Super Zelt, leicht, schnell aufzubauen und qualitativ hochwertig. Da wir aber den ganzen Sommer auf Fehmarn stehen mit seinem
oft ruppigen Wetter, werden wir uns demnächst ein Ganzjahres-Vorzelt kaufen. Das DWT Flair Vario ist für die Reisecamper ideal, aber wir meinen,
als Saisonzelt etwas zu leicht. Daher werden wir es verkaufen.
Wer immer solch ein Zelt als Reisecamper nutzen kann, ist damit sehr gut bedient.
Das Nordlicht aus Friesland

helmut-22
14.01.2011, 22:59
Hallo dieselhammer512

Wir sind anfang September2010 auf Fehmarn (Struckkamphuk) gewesen und unser Reisevorzelt das DWT Flair Vario war sehr starken Sturmböen ausgesetzt. Ich hatte das Zelt mit Alugestänge gekauft und allen dazu gehörenden Sturmabspannungen und kann sagen das Zelt hat gehalten.
Aber auf Dauer bzw. Saison würde ich dieses Vorzelt nicht stehen lassen da hätte ich schiß das der wind es weg reißt