Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mückenschutzrollo Dachfenster
Federtec
01.03.2010, 12:36
Hallo zusammen :winke:
bei unserem Hobby Bj. 2000 zieht sich das Mückenschutzrollo des großen Dachfensters nicht mehr automatisch zurück. Nach Abnahme der Blendleisten sieht das ganze wie auf dem Bild aus.
Muß ich nun zur Reparatur etwa das komplette Dachfenster ausbauen :scratch: ?
Gruß aus Hagen
Bernd
Travelking
07.03.2010, 19:17
Hej Bernd,
normalerweise sollte das ohne Ausbau den Dachfensters klappen. Das auf deinem Bild sichtbare ist doch ein Plisseerollo. Das Mückenrollo vermute ich mal auf der anderen Seite. So ähnlich war das beim Miniheki auch aufgebaut nur das da die Mimik im abnehmbaren Rahmen verbaut war. Ich konnte da die Welle mit dem Mückenrollo rausnehmen. Eine Seite hat eine runde Aufnahme die andere eine abgeflachte. Die abgeflachte dient zum vorspannen der inneren Feder. Ist eigentlich ein ganz normales Schnackrollo.
Federtec
09.03.2010, 10:21
Hallo :winke:,
das Mückenschutzrollo und Plissee werden zu einer Seite hin betätigt.
Auch nach Demontage aller Schrauben und Flachbleche gab es keinen Rahmen, der sich nach innen entfernen läßt. So gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit das Rollo von innen zu spannen.
Das Problem brauche ich aber nicht mehr zu lösen, da der Wohnwagen kurzfristig verkauft wurde.
Gruß Bernd
Travelking
09.03.2010, 10:23
Hej Bernd,
da der Wohnwagen kurzfristig verkauft wurde.
Auf der Messe nur mal eben gucken? :D:
Federtec
09.03.2010, 11:04
Hallo André,
korrekt ! :D:
Gruß Bernd
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.