Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deichselschutzhülle
blueatmosphere
30.05.2007, 14:44
Hallo Zusammen,
Da meine Deichselschutzhülle ( die gute aus dem NL-Camping-Aldi ) sich in Naumburg mit einem leichten "rrrrrrrrratsch" in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, frage ich mich gerade, ob ich mir (mal wieder :devil: ) eine Neue kaufen soll, oder ob ich in Zunkunft darauf verzichten werde.
Die Kupplung ist durch die AKS 300x mit der dazugehörigen Diebstahlsicherung Safety Kit und dem Saftey Ball ja eigentlich mindestet ebenso gut geschützt, wie während der Fahrt im Spritzwasser, der Stecker bereitet mir da schon etwas mehr Kopfschmerzen ???
Wie macht denn Ihr das?
Grundsätzlich nur mit Mütze oder ohne Verhüterli?
Welche Deichselhaube ist denn zu empfehlen?
Sowohl die "für lau" mit Werbeaufdruck, die ECO- und die TOP-Version von Obelink, als auch die Exculsiv-Version von Berger's Fritzchen haben im laufe der Zeit schonmal die Flügel weggestreckt :'(
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,
ich habe eine für "lau" vom Campinghändler.
Zu Hause ist diese immer drauf und auch am CP normalerweise.
Ich finde das ganze ist etwas mehr geschützt und vor allem auch der Stecker.
Gruß Michi
bestmetzi
30.05.2007, 16:57
:wink :wink :wink
Hallo Armin,
unser Verhüterlie war auch beim Wohnikauf dabei und wird auch immer übergestülpt. Ich sehe es wie Michi, dass dann vor allem auchder Stecker ein bissl mehr Schutz hat.
Lieben Gruß
Steffi :devil:
blueatmosphere
30.05.2007, 17:26
Hallo, Ihr Zwei!
Bisher habe ich ja auch immer die Mütze drüber getan, weil mir der Stecker so lose im Regen auch nicht zusagt.
Ich ärgere mich nur darüber, daß die Dinger in regelmäßigen Abständen den Geist aufgeben - gut die Teile sind nicht wirklich so teuer, aber wenn's da was gescheites gäbe, das haltbarer wäre, fänd' ich das 'ne Überlegung wert.
Schick finde ich ja das Teil von Al-Ko, aber über 30 € für eine Deichselhaube ??? (Außerdem dürfte das gute Stück vielleicht noch andere Freunde finden, wenn der Wohni mal auf freier Wildbahn stehen muß >:( )
Aber selbst die stabilere Normalversion (100% Polyester, PVC-beschichtet ) kostet bei Berger's Fritzchen auch schon über 15 € und hält auch nicht wirklich länger...
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,
unser Verhüterli war auch beim WW-Kauf dabei. Eigentlich haben wir das Teil immer übergestülpt, außer während der Fahrt.
Bisher hat es 3 Jahre überlebt und sieht immer noch aus wie neu, nicht einmal die Farbe (blau) ist ausgebleicht.
Liebe Grüsse von Gerti.
Travelking
30.05.2007, 22:43
Hallo zusammen,
wir haben unser Verhüterli auch immer drauf. Ich denke es ist für die bewegliche Mechanik und den Stecker besser. Letztes Jahr in Idar-Oberstein hab ich mir noch 'ne neue kaufen müssen weil die erste fertig war. Jetzt hab ich 'ne quitschegelbe :zwinkern:. Da läuft auch keiner mehr vor.
Roadrunner
30.05.2007, 23:05
Hallo
Ich denke, die Hülle sollte immer drauf sein (wenigstens wenn das Teil draussen steht). Die Mechanik dankt es. Es sollte zwar nichts rosten, aber das Metall gammelt doch. Ausserdem wird das Fett langsam ausgewaschen. Das ist auch nicht gut. Ich habe immer so ein Billigteil mit Werbeaufdruck. Das hält auch nicht schlechter. Jetzt muss mal wieder ein Neues her. Ich hatte auch schon an das ALKO Teil gedacht. Aber der Preis :(. Jetzt werde ich mal schauen, was der CampingAldi so hat ;D.
Grüsse (immer noch aus Naumburg)
Roadrunner (Peter aus München)
Travelking
30.05.2007, 23:12
Hallo zusammen,
bei dem Alkoteil kann man aber nicht mit angezogener Handbremse stehen. Mach ich zwar ungern läßt sich aber manchmal nicht verhindern.
blueatmosphere
30.05.2007, 23:13
Hallo Leute!
Ich werde mir beim nächsten Besuch im Camper-Paradies natürlich auch wieder eine Neue mitbringen.
Mal sehen, was es dort so gibt. Ich habe gerade entdeckt, daß die "schnuggelische" Al-Ko-Deichselhülle im Movera-Katalog "nur" 24.00 € statt der 31.50 € bei Berger's kostet...
Da könnte ich ja glatt noch schwach werden...
Aber die Preisspannen soll mal jemand verstehen, das waren damals fast 15 Märker !!!!
Viele Grüße
Armin
blueatmosphere
30.05.2007, 23:17
bei dem Alkoteil kann man aber nicht mit angezogener Handbremse stehen.
Hi, André!
Ich denke doch, daß das geht - nur wird der Bremshebel dann nicht mit unter der Mütze sein. Dürfte beim Bremshebel aber doch etwas unkritischer sein, oder?
Viele Grüße
Armin
Travelking
30.05.2007, 23:25
Hallo Armin,
Dürfte beim Bremshebel aber doch etwas unkritischer sein, oder?
Denke ich auch. Aber wenn er mit unters warme Deckchen passt ist's mir eigentlich schon lieber. Ich werd mir das Teil aber auch mal ansehen.
Vielleicht kann man ja mal 'ne Kapuze mit Wocamp Aufschrift machen :top
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.