Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alko- Wagenheber
Hallo zusammen, :wink
ich habe da mal eine Frage.
Unter meinen WOWA befindet sich ein Reserveradträger sowie eine Aufnahme für den Alko Wagenheber.
Muss ich beim anbringen eines Mover`s die Halterung für den Alko Wagenheber abbauen, oder kann die Halterung bleiben.
Hallo Namensvetter,
die Halterung für den Reserveradträger und die Aufnahme für den ALKO-Wagenheber befinden sich doch hinter der Achse.
Willst Du denn den Mover hinter der Achse montieren?
Empfehlenswerter ist der Einbau vor der Achse, der Mover wird nicht vom eigenen Dreck, den die Räder des Wohnis hochwirbeln, eingesaut.
Grundsätzlich läßt aber Truma den Einbau sowohl vor als auch hinter der Achse zu.
Es gibt allerdings Wohnwagenmodelle, da ist der Einbau durch eine serienmäßige Trittstufe oder ähnliches nicht ohne Probleme vor der Achse zu machen.
Bei unserem Modell wäre ein Einbau hinter der Achse mit montiertem Wagenheberaufsatz und Reserveradträger wohl nicht möglich.
Im Falle des Falles ist dann lediglich die Schaltung für den Mover anders, aber die Einbauanleitung/Anschlußplan gibt auch dazu Hinweise.
Moin Jürgen, :wink
bei uns wurde der Mover vor die Achse gepackt. Hat den Vorteil, dass er nicht so dreckig wird beim Fahren. Scheinbar ist das gängige praxis für die Mover. Der Mover sitzt bei mir vor der Achse und die Batterie hinter der Achse. Die Lastverteilung ist somit gut gegeben.
Moin Jürgen,
auch unser Mover sitzt vor der Achse und die Batterie dahinter!
die Halterung für den Reserveradträger und die Aufnahme für den ALKO-Wagenheber befinden sich doch hinter der Achse.
Hallo Jürgen, :wink
bei mir ist der Reserveradhalter hinter der Achse, und die Wagenheberaufnahme vor der Achse.
Bei einer Mover Montage vor der Achse, müsste ich die Wagenheberaufnahme entfernen.
Ich müsste es mal prüfen, ob ich die Wagenheberaufnahme auch hinter der Achse montieren kann. Glaube aber dass es wegen den Reserveradhalter nicht möglich ist.
Sage erst mal Danke für Eure Antworten.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.