PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen MonoControl CS / DuoControl CS

Atlan
09.06.2010, 20:42
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der neuen MonoControl CS / DuoControl CS von Truma?
Dieses Gerät hat ja einen eingebauten Crash-Sensor welcher den Gasfluss automatisch bei einer
Verzögerung von 3,5 g unterbricht.

Atlan
30.07.2010, 21:31
Diesen Beitrag noch mal ans Tageslicht zerr

Hat noch keiner so etwas verbaut ? :scratch:

yellow
17.08.2010, 22:56
der yellow meldet sich aus südfrankreich zurück!
und hat sich geschworen, im nächsten jahr entweder eine "durchreiche" auf die klappe zu installieren, um gas an- und auszuschalten ohne die fahrräder ab zu bauen, oder eben diesen MonoControl CS / DuoControl CS zu montieren.

für die klappe spricht, das meine mitgekaufte gasanlage noch so einen ulkigen anschluß für ein außen betriebenes gasgrill hat.

dagegen spricht, das ich mit MonoControl CS / DuoControl CS (erst recht in france) den kühli über gas laufen lassen könnte während der fahrt.

oder vielleicht beides?

so,
und jetzt helft bitte dem atlan und mir.

erhofft sich
der yellow

Homeboy
20.08.2010, 21:15
Habe die Mono Control in meinem Bürstner verbaut und bin sehr zufrieden. Hatte die Befürchtung, dass der Crash-Sensor bei holpriger Straße zu schnell auslöst - war aber unbegründet. Hat auf der Fahrt bis Danzig auch auf Polens holprigen Straßen gut funktioniert.
Dass der Kühlschrank praktisch immer läuft ist enorm von Vorteil.
Habe die Duo Control nicht eingebaut, da es die vorgeschriebenen Schläuche mit Bruchsicherung nur mit einer Länge von max. 75 cm gibt. In meinem Bürstner ist je eine Gasflaschenhalterung jedoch rechts und links ganz außen und somit ist die Schlauchlänge nicht ausreichend gewesen.
In der Praxis war die Mono Control jedoch völlig ausreichend, so viel Gas verbaucht der Kühlschrank dann doch nicht.
Beim Einbau darauf achten, dass die Control oberhalb des Flaschenventils eingebaut werden muss und Dichtheitsprüfung!

Viele Grüße
Homeboy