PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiamma Caravanstore / Seitenwand

blueatmosphere
05.06.2007, 13:20
Hier der Tipp von Vivaldi (Jürgen) aus dem ursprünglichen Thread "Fiamma Carvanstore":

Hallo liebe Caravanstore-Nutzer,

ein kleiner Tip von einem "Geschädigten" beim Seitenteil.

Wenn man ein Seitenteil erstmalig aufbaut und die Spannstange in die Lasche oben ins Seitenteil schiebt, nimmt man gemäß Montageanleitung den Gummipfropfen von der Spannstange ab.
Dadurch bleibt eigentlich nur die relativ scharfe Alukante der Spannstange übrig, die sich in der "Öse" oder dem Loch der Markisentasche abstützt.
Zwischen der Aluspannstange und der Abstützung ist nur der relativ dünne Stoff des Seitenteiles, der Stoff leidet.

Nach mehrmaligem Gebrauch habe ich leider festgestellt, das die Kante des Alurohres den Stoff des Seitenteiles beschädigt, ist eigentlich auch klar und vorprogrammiert.

Ich habe mir in der Herrenboutique (Baumarkt) einen normalen Türstopper aus Gummi für 50 Cent besorgt, der paßt vom Durchmesser genau in die Aluspannstange mit Kraft reingedrückt und das Ende des Gummistopfens paßt exakt in die Aufnahme der Spannstange in der Hülle.

Beschädigungen des Seitenteiles sind damit ausgeschlossen.

Ist eigentlich ein Konstruktionsfehler und diverse Besitzer der Caravanstore haben diesen Tip mittlerweile beherzigt.

--------------------------------------------------------------------------------
MfG Jürgen

unterwegs mit Oma Christa und Hyundai Terracan und Tabbert Vivaldi 560 E