PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzwälder Hof, Lahr-Sehlbach

tab320
18.06.2010, 18:46
Hallo,

Schwarzwälder Hof ist schon ein CP, der für Wellness steht. Wir wollten das mal für eine Woche genießen. Morgens vor dem Frühstück im Hallenbad schwimmen.Nachmittags in der Saunalandschaft entspannen. Dies hat seinen Preis. Aber alles in allem war es eine schöne Woche mit super tollen Sanitäranlagen im mediteranem Stil. Die dícken Blockhäuser tuen ihr übriges. Radfahren geht dort im Rhein-Schuttertal sehr flach und eben. Wandern sowieso. Einfach nur gut. Und die Aussicht morgens war nur gut

tourensauser
18.06.2010, 19:17
Hej Doris,

Schwarzwälder Hof in Lahr-Seelbach (http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/) ist wirklich ein toller Platz. :daumen:

Wir waren auch schon dort und haben uns sehr wohl gefühlt.
Im Sommer ist es klasse; das öffentliche Freibad grenzt direkt an den Platz.

Und unternehmen kann man dort in der Gegend auch genug.

DaVinci
18.06.2010, 19:20
Hi Doris, :winke:

der Campingplatz ist uns auch schon öfters aufgefallen. Wie sieht es mit den Parzellen aus? Sind die einigermaßen geräumig? Gerade wenn man mit einem "Dickschiff" ankommt, dann möchte man doch noch ein wenig Wiese um den Wohnwagen sehen. :angel:

Hier der Link zur wirklich schönen Homepage (http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de) des Platzes!

tab320
18.06.2010, 19:39
Hallo Frank,

du bekommt beí Ankunft einen Plan und du kannst dir deinen Wunschplatz aussuchen. Alle haben Kies. Wiese ist nicht. Aber wir fanden es angenehm. Alle Plätze sind gut abgegrenzt. Strom und Abwasser am Platz. Wie gesagt, Freibad direkt am Platz. Hallenbad und Saunalandsschaft. Radfahren sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten. Europapark Rust. Straßburg, Colmar, Freiburg. Eisenbahnmuseum in Hausach usw.

Gruß Doris

Campermaus
18.06.2010, 20:13
Hmmmm,

das ist aber wie alles im Leben, reine Geschmacksache.

Der Platz ist für uns vom Geräuschpegel her, nicht gerade als leise einzustufen, weil er direkt an einer viel befahrenen Straße liegt.

Mit einem "Dickschiff" muss man schon die größeren Plätze nehmen, da das abgrenzende "Buschwerk" teilweise viel Platz wegnimmt.

Unbestritten sehr ordentliche Sanitäranlagen. Aber die benutzt man ja am Tag nur immer sehr kurz. Das mit dem Hallenbad ist so eine Sache. Kommt man nach 18:00 Uhr von einem Tagesausflug zum Stellplatz zurück und möchte dann zum Entspannen noch eine schöne Runde schwimmen gehen, geht das nicht, weil das Hallenbad ab 18:00 nur den Saunabesuchern vorbehalten ist.

Wenn man dann noch den Gesamtpreis/Tag anschaut, bieten viele andere Plätze den gleichen Komfort zu günstigeren Preisen.

Aber wie schon gesagt, alles reine Geschmacksache.

tourensauser
19.06.2010, 10:42
Der Platz ist für uns vom Geräuschpegel her, nicht gerade als leise einzustufen, weil er direkt an einer viel befahrenen Straße liegt.

Wurde da eine neue Straße gebaut haben, die ich noch nicht kenne ?

Das ist so ähnlich wie die Aussage eines Users, daß der Platz im Münstertal an einer vielbefahrenen Bahnstrecke liegt. (da fährt einmal die Stunde ein Schienenbus durch und das nur tagsüber). Die Bahnstrecke endet im Münstertal und es gibt nur den Schienenbus.

Irgendwie habe ich schon wieder ein déja vu :zwinkern:

Campermaus
19.06.2010, 11:35
@ tourensaueser,

mein Zitat:

das ist aber wie alles im Leben, reine Geschmacksache.
Ich habe doch nur hier unsere ganz persönliche Meinung zu diesem Platz geäußert, so wie Du es doch auch gemacht hast.

Jede Medaille hat zwei Seiten, so können halt auch Bewertungen zu einem Platz unterschiedlich ausfallen. Das sieht und hört man immer wieder auch von den ADAC Bewertungen.

Aber selbst der sagt aus: "zumindest Nachts ruhig." Was für uns bedeuten würde, am Tag eben nicht! Auch mag ja für verschiedene Personengruppen ein direkt angrenzendes Freibad von Vorteil sein, aber im Sommer und bei gutem Wetter auch eine gehörige Lärmquelle.

Leugnen kann man allerdings nicht, dass der Platz unmittelbar an die L 102 grenzt. Jetzt kann man wieder unterschiedlicher Meinung sein, was viel befahren ist oder nicht. Kommt man aus der Großstadt, sicher wenig, kommt man aber vom ruhigen Land, stört die Strasse gewaltig.

Was den Platz im Münstertal angeht, würde uns nicht gefallen, wenn stündlich ein Schienenbus 5 Meter neben dem Stellplatz vorbeirattert.

Das müssen wir im Urlaub nicht haben.

Aber wer`s mag ........ :D:

Was Dein déjà-vu angeht, wird das ja oftmals auch als Erinnerungstäuschung übersetzt. Evt. kommt ja Deine Aussage daher. :totlach

Campermaus
19.06.2010, 15:33
Das ist so wie die Aussage eines Users, daß der Platz im Münstertal an einer vielbefahrenen Bahnstrecke liegt. (da fährt einmal die Stunde ein Schienenbus durch und das nur tagsüber).

Irgendwie habe ich schon wieder ein déja vu :zwinkern:

@ tourensauser,

liegt doch evtl. eine Erinnerungstäuschung vor? :scratch:

Einige Abfahrten des Schienenbusses in Staufen Ri. Münstertal zur "schlafenden Zeit" eines Urlaubers:

5:42, 6:23, 6:45, 7:08, 7:39, 8:00, 8:34, und natürlich ein paar Minuten später auch wieder zurück!

Das sind für mich in knapp 3 Std. schon einmal 14 Zugbewegungen!

Da hat der von Dir genannte User wohl doch nicht so ganz unrecht!

blueatmosphere
19.06.2010, 16:14
Hallo Zusammen!

Das sind für mich in knapp 3 Std. schon einmal 14 Zugbewegungen!

Es soll Campingplätze geben, wo auf dem Weg zur Schranke Verkehr unterwegs ist. :zwinkern:

Aber wie schon gesagt, das kann jeder anders empfinden, von daher kann der Hinweis ja nicht schaden.

Für alle die es ganz genau wissen wollen, daher hier das Kursbuch 2010. (http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB725_H_Taeglich_nur_15122009_11122010_G06112009.pdf?filename=KB725_H_Taeglich_nur_15122009_11122010_G06112009.pdf&orig=sT)

:winke:

Armin

blueatmosphere
19.06.2010, 16:17
Uppps!

Hier ging's ja gar nicht um den Camping Münstertal :rotwerd2:

Na, dann mal schnell den Link zum CP Münstertal (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=2478&highlight=m%FCnstertal), damit ich nicht OT war...

Den Schwarzwälder Hof hatten wir allerdings auch schonmal für einen Herbsttrip eingplant.

Da wir aber wegen Familien-Events von dort hätten pendeln müssen, waren wir letztendlich doch wieder auf unserem Stammplatz Gugel (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=27)gelandet.

Aber das wäre ja schon wieder noch ein anderer Platz... :totlach

Armin

tab320
19.06.2010, 22:01
Kommt man nach 18:00 Uhr von einem Tagesausflug zum Stellplatz zurück und möchte dann zum Entspannen noch eine schöne Runde schwimmen gehen, geht das nicht, weil das Hallenbad ab 18:00 nur den Saunabesuchern vorbehalten ist.

Aber wie schon gesagt, alles reine Geschmacksache.

Hallo Campermaus,

die Straße ist da. Aber vielbefahren? Wir fühlten uns auf keinen Fall davon belästigt. Es war absolut ruhig. Und wenn man nach 18:00 Uhr noch eine Runde schwimmen will, wo ist das Problem. Man checkt in den Sauna bereich ein und geht von dort aus noch bis 22:00 Uhr schwimmen. Es sei denn, man möchte nicht ohne Schwimmbekleidung in den Saunabereich gehen. Dann hat man natürlich ein Problem.

Campermaus
20.06.2010, 11:09
Hallo tab320,

zuerst ist doch wichtig, dass es Euch dort gefallen hat und Ihr einen schönen Urlaub verbracht habt.

Aber wie bereits berichtet, wird es immer unterschiedliche Meinungen zu Campingplatzbewertungen geben.

Als wir dort waren, war auf der gut ausgebauten Strasse heftig Betrieb. Warum sollte man diese auch sonst in diesen Ausbauzustand versetzt haben.

Wenn es Euch aber nicht gestört hat, prima. Für uns wäre das nichts.

Die Baderegelung nach 18:00 Uhr finden wir zu umständlich, um "mal eben" noch eine kurze Runde schwimmen zu gehen. Warum sollen wir zum Saunafreund oder FKK Anhänger werden, nur um eine Runde schwimmen zu gehen? Auf anderen Plätzen hat man kundenfreundlichere Möglichkeiten gefunden. Abwechselnde Abendnutzungen, usw.!

Es sollte aber doch in einem Forum möglich sein, auch andere Meinungen zu Plätzen zu posten, ohne Sprüche als Antwort zu bekommen wie diese: "Es soll Campingplätze geben, wo auf dem Weg zur Schranke Verkehr unterwegs ist." :zwinkern: Da fühlen wir uns, gelinde ausgedrückt, schon verarscht! :mad:

Auch haben wir nichts dagegen, wenn sich Camper einen Stellplatz direkt neben einer Bahnstrecke aussuchen und der Schienenbus einem dort zur oft noch "schlafenden Zeit", innerhalb von knapp 3 Std. 14x fast über die Bettdecke fährt.

Das müssen wir im Urlaub nicht haben. Da es aber sicher noch anderen Campern so ergeht, sollte unser Hinweis gestattet sein. Jeder darf aber selbstverständlich den Platz nehmen, der ihm zusagt. Man wird zu allen Plätzen immer unterschiedliche Meinungen vorfinden. Bewertungen in Stellplatzführern die durch Benutzter abgegeben wurden, bestätigen dieses immer wieder!

Franzi72
20.06.2010, 11:51
Ich kenne den Platz nicht. Aber ich finde es auch gut, wenn unterschiedliche Meinungen gepostet werden. Das alles subjektiv ist, weiß ich. Das jeder auf etwas anderes wert legt, weiß ich auch. Deswegen sind gerade viele verschiedene Meinungen sehr hilfreich.

Warum aber tab dann so knatschig reagiert, weil jemand den Platz nicht so toll fand, verstehe ich wiederrum nicht. Ich bin nicht beleidigt, wenn jemanden einen Platz den ich mag, nicht schön findet. Dafür sind Geschmäcker UND Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich.

Aber ich kenne das aus anderen Foren. Wenn man jedesmal so ansgesprochen wird, weil man seine Meinung zu einem Platz äußert, hat man irgendwann keine Lust mehr. So wie ich. Ich mache es nur noch bei eurocampings.de. Das ist die Konsequenz.

blueatmosphere
20.06.2010, 13:40
Liebe Campermaus!

Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf:

Aber wie schon gesagt, das kann jeder anders empfinden, von daher kann der Hinweis ja nicht schaden.

Da fühlen wir uns, gelinde ausgedrückt, schon verarscht! :mad:

Aber auch das mag jeder anders sehen, denn möglicherweise hast Du ja den kleinen Freund hier ":zwinkern:" übersehen.

Es soll Campingplätze geben, wo auf dem Weg zur Schranke Verkehr unterwegs ist.

Verarschen - wie Du so schön schreibst - wollte ich Dich damit bestimmt nicht, denn das wiederum wäre für uns einen Grund einen solchen Platz zu meiden. So sind z.B. SSC oder Union L. und andere Reisenplätze für uns in der Hauptsaison ein NO-GO, anderen Campern gefällt möglicherweise gerade das Highlife. Von mir aus dürfen Sie aber herzlich gerne dahin fahren...

Aber wie bereits berichtet, wird es immer unterschiedliche Meinungen zu Campingplatzbewertungen geben.

Da es aber sicher noch anderen Campern so ergeht, sollte unser Hinweis gestattet sein. Jeder darf aber selbstverständlich den Platz nehmen, der ihm zusagt. Man wird zu allen Plätzen immer unterschiedliche Meinungen vorfinden. Bewertungen in Stellplatzführern die durch Benutzter abgegeben wurden, bestätigen dieses immer wieder!

Warum aber tab dann so knatschig reagiert, weil jemand den Platz nicht so toll fand, verstehe ich wiederum nicht. Ich bin nicht beleidigt, wenn jemanden einen Platz den ich mag, nicht schön findet. Dafür sind Geschmäcker UND Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich.

Ja, Ihr zwei - So ist es !

Aber sorry - ich persönlich finde die Antwort jetzt nicht gerade als knatschig, hier passiert doch gerade nur das, was ihr selbst sagt: Verschiedene User teilen IHRE persönliche Meinung zu einem Platz mit.

Bleibt doch einfach mal etwas entspannter und wittert nicht hinter jeder Antwort gleich was Böses.

Um nun mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Völlig wertfrei kann sich übrigens jeder interessierte sein eigenes Bild von der Lage des Platzes machen, wenn er auf der Homepage (http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/campingplatz.php) des Platzes mal auf den Reiter "Camping" und dann auf "Campingplatz" klickt, da ist die Lage des Platzes zur Straße und zum Freibad gut zu erkennen.

Und nun möge jeder für sich selbst entscheiden...

Armin

Campermaus
20.06.2010, 14:49
@ blueatmosphere,

natürlich bleibt die Kirche im Dorf und auch der Dom in Kölle! :banane

Hier kann man die Lage und die Strasse auch noch schön ansehen::

http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/kontakt.php

Es ist ja auch gut, dass Du nun versuchst, den Ball wieder etwas flacher zu halten. Sicher haben hier verschiedene User IHRE ganz persönlichen Meinungen zu dem Platz mitgeteilt.

Aber warum werden dann diese persönlichen Meinungen sofort in Frage gestellt oder der Versuch gestartet, diese persönlichen Meinungen zu widerlegen, um die eigene doch als die richtige darzustellen??

Deshalb hat das für mich/uns auch nichts mit "knatschig" oder gar "böses" gemeinsam!

Wie zum Beispiel hier:

Wurde da eine neue Straße gebaut haben, die ich noch nicht kenne ?

Das ist so wie die Aussage eines Users, daß der Platz im Münstertal an einer vielbefahrenen Bahnstrecke liegt. (da fährt einmal die Stunde ein Schienenbus durch und das nur tagsüber). In meinen Augen war das ein Versuch, meine Aussagen zu dem Verkehr auf dieser Strasse unglaubwürdig zu machen!

Dazu dann noch ein Vergleich zu einer User Aussage zu einem Zugverkehr an einem anderen Platz, den dieser als vielbefahren hinstellte. Hier sollte mit der Aussage, dass aber dort nur jede Stunde ein Zug fährt, ebenfalls der Eindruck erweckt werden, dass die gemachten Äußerungen nicht zutreffend sind. Wie aber jeder dem Kursbuch entnehmen kann, fahren dort, wie zum Beispiel angegeben, 14 Züge in 3 Std. und nicht ein Schienenbus pro Std.!

Aber nun kann wirklich jeder selbst entscheiden........

ob dieser Platz seinen Vorstellungen entspricht.

blueatmosphere
20.06.2010, 15:29
Hallo @ all!

Hier mal mein persönliches Fazit zum Thread-Thema:

Da ich den Platz bisher nicht persönlich kenne, ergibt sich für mich aus den bisherigen Beschreibungen eigentlich folgendes Bild:

Ich würde eher auf einen Stellplatz im hinteren Platzbereich zurückgreifen.

Die Hallenbad-Sauna-Reglung finde ich nicht gerade gelungen – würde mich jedoch im Sommer, wenn das Freibad zur Verfügung steht aber nicht so sehr stören.

Im Herbst/Winter ließe sich die Reglung ja aus tricksen, wie Doris es aufgezeigt hat - ob ich das so haben muss :scratch:

Die Entscheidung werde ich treffen, wenn es mal akut wird und wir uns wieder für einen Trip dorthin interessieren.

Armin

Franzi72
20.06.2010, 17:22
Aber sorry - ich persönlich finde die Antwort jetzt nicht gerade als knatschig, hier passiert doch gerade nur das, was ihr selbst sagt: Verschiedene User teilen IHRE persönliche Meinung zu einem Platz mit.

Bleibt doch einfach mal etwas entspannter und wittert nicht hinter jeder Antwort gleich was Böses.

Armin

Knatschig finde ich schon. Oder sagen wir es etwas anders: Es hörte sich an, als wenn die eigene Meinung auf Teufel komm raus durchgesetzt werden möchte. Dabei hatte schon vorher JEDER verstanden, dass der Familie der Campingplatz sehr gut gefiel. Wenn jemand anderem dann die Straße zu laut oder die Regeln im Schwimmbad nicht gefallen, dann muss man diesen jemanden NICHT anmeckern und persönlich angreifen. Selbst als unbeteiligter Dritter macht das kein Spaß zu lesen.

Böse habe ich nicht gesagt. Das ist mal wieder eine Interpretation, die sich statt auf meinem ganzen Text nur auf ein einziges Wort aufhängt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich keine weiteren Mails von diesem Forum mehr bekomme? Mir reicht es. Jetzt fällt mir auch der Grund wieder ein, warum ich das letzte halbe Jahr nicht hier geschrieben habe...

An anderer Stelle war die Frage, warum hier weniger geschrieben wird als in anderen Foren. Fragt Euch wirklich mal warum.

ullme
20.06.2010, 17:49
Ich kämpfe auch schon länger mit einer Antwort, weil ich das hier:

Was Dein déjà-vu angeht, wird das ja oftmals auch als Erinnerungstäuschung übersetzt. Evt. kommt ja Deine Aussage daher.Ziemlich unverschämt finde!

@franzi
In anderen Foren geht es viel rauher zu und vielleicht muss man einige Sachen einfach ignorieren (fällt mir manchmal auch sehr schwer). Würde es echt schade finden, wenn du wieder verschwindest. Da wo Menschen aufeinander treffen gibt es immer Reibungspunkte. Frage ist, ob es sich lohnt darauf zu reagieren oder nicht. Meistens sind die positiven Erfahrungen mit netten Leuten häufiger als die mit den "Knatschigen". Denk mal drüber nach und wie heißt es so schön: Bild dir deine Meinung!

Nennt mir einen Cp der in der Hauptsaison ruhig ist? Ich glaube da wird die Straße oder die Bahn das kleinste Problem sein. Es ist aber richtig, dass auf die unterschiedlichen Empfindungen hingewiesen wurde und gut!

DaVinci
20.06.2010, 18:08
Hi Mel, :winke:

ein schönes Schlusswort in diesem "Krieg der Knöpfe".
Danke!