PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wocamp Reibeplätzchen

DaVinci
05.06.2007, 14:50
Moin liebe Wocamper, :wink

damit das Rezept zu unseren Pfingst-Reibeplätzchen nicht untergeht. :zwinkern:

1 kg Kartoffeln
200g Zwiebeln
3 Eier
1 Esslöffel Schmelz- oder Haferflocken
Salz, Pfeffer

Kartoffeln und Zwiebeln schälen und grob reiben. Die Masse darf nicht zu fein sein. Die Eier und Haferflocken unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In eine große Pfanne reichlich Öl geben und dann mit einem Esslöffel die Reibeplätzchen in der Pfanne portionieren. Wenn die untere Seite gut durchgebacken ist, dann das Plätzchen wenden und von der zweiten Seite backen.

Dazu passt herrlich Apfelmus oder Rübenkraut.

(Dieses Rezept reicht für ca. 4 Personen)

circle
05.06.2007, 15:49
Hi Frank,

was sind denn Schelz- ...flocken????????? Das soll wohl Scherzflocken heißen, oder???????? :totlach

Viele Grüße,

Uwe

Travelking
05.06.2007, 17:40
Hallo Uwe,

was sind denn Schelz- ...flocken?HuchHuch??

Nö du hast schon richtig gelesen. Da Kartoffeln unheimlich viel wässern muß man sie halt binden. Dazu kann man halt gut Schmelzflocken nehmen. Ansonsten kann man damit kleine Kinder hervorragend für die Nacht sättigen.

Partymuffel
06.06.2007, 09:36
Auch wenn ich Schmelzflocken noch nie gehört oder gesehen habe, der Grund leuchtet mir ein.

Sind Schmelzflocken denn auch Getreideflocken?

Viele Grüße
Markus

Travelking
06.06.2007, 09:42
Hallo Markus,

Sind Schmelzflocken denn auch Getreideflocken

Sind einfach feine Haferflocken. Kannst du für Babynahrung nehmen. Sind halt Nuckelflaschenkompatibel :zwinkern:

siggi
06.06.2007, 10:30
Sind einfach feine Haferflocken

...stimmt, und Hafer zählt man in unseren Landen zu den Getreiden :totlach :totlach :totlach :totlach

In diesem Sinne moin moin

circle
06.06.2007, 12:49
So was, da hat der Frank doch glatt noch das "m" gefunden und dazugemogelt.

Gruß,
Uwe :wink

DaVinci
06.06.2007, 14:02
Moin Uwe, :wink

ja! :schuechtern: :schuechtern: Andre hat so schön reagiert, da wollte ich nicht eingreifen! :klatschen :zwinkern: