PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highlandsaga von Diana Gabaldon

Femi
05.06.2007, 22:41
Ich habe in den letzten Urlauben die Highlandsaga von Diana Gabaldon verschlungen, es sind nur 6 Bände ;)

Feuer und Stein

1946. Claire Beauchamp Randall, die gerade noch mit ihrem Ehemann Frank Ferien in Schottland machte, erwacht aus tiefer Bewusstlosigkeit - und findet sich plötzlich im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen wieder, im Jahr des Herrn 1743. Zu dieser Zeit ist das Leben in den Highlands geprägt von Rebellion und Verrat, von beginnender Aufklärung und finsterem Aberglauben. Dank ihrer beeindruckenden Kenntnisse gerät die unfreiwillige Gesandte aus dem 20. Jahrhundert bald in den Ruf, eine Hexe zu sein. Glücklicherweise findet sich ein Beschützer für Claire: Jamie Fraser, der aufständische Clanführer, ein prächtiger Bursche mit breiten Schultern, feuerrotem Haar und einer Leidenschaft, vor der Claire nur zu gern kapituliert. Bis sie sich entscheiden muss - zwischen der Zukunft, in die sie gehört, und der Vergangenheit, in der sie lebt …

Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommel
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche

LG
Andrea

morgenröte
09.12.2008, 13:53
Die habe ich auch gelesen, zwar mit langen Abständen dazwischen, aber ich musste dann auch alles lesen.

Sicher würden dir auch die Bücher von Suzanne Frank gefallen, Zeitreise, Liebe und die Errungenschaften der Menschheit verflochten um eine moderne sportliche Frau. Das verrückteste ist der Mann dazu, der auch aus einer anderen Zeit in die Geschichten rutscht.

Gruß Andrea

ullme
09.12.2008, 16:01
Ich habe 1-3 gelesen, danach war irgendwie die "Luft" raus!

Wer auch noch gute Bücher ähnlicher Art schreibt ist: Barbara Erskine (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Erskine)

Die Herrin von Hay ist absolut fesselnd! :zwinkern:

griesu97
09.12.2008, 22:14
Oh ja, das sind noch die Bücher, die bei mir auf der Liste stehen, weil ich die schon so wärmstens empfohlen bekommen habe. Der nächste Urlaub dauert ja leider noch ziemlich lange, aber ich werde mir eines davon mitnehmen :zwinkern:

Eliot
10.12.2008, 07:27
Also ich würde auch sagen 1-3 sind echt gut, die anderen sind zar nicht schlecht, aber doch sehr in die länge gezogen......:rotwerd: