PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Isabella Deutschland

Makrele
17.07.2010, 19:45
Hallo, zusammen!
Ich bin seid letztem Jahr hier angemeldet und lese regelmäßig mit.
Mein Mann und ich ,Campen seid 12 Jahren.In der Zeit haben wir uns von einem alten Bürstner über einen etwas besseren Tappert zu einem neuen Münsterland 500 RD raufgearbeitet. Das Tüppfelchen auf dem i sollte dieses
Jahr ein neues Isabella Vorzelt sein.Nach langen Überlegungen haben wir uns dann für das "Isabella Capri Lux green" entschieden und es bei einem Onelineshop bestellt.Es wurde auch umgehend von Isabella geliefert.Leider konnten wir es vor dem Urlaub nicht aufbauen.Zwei Monate später war es dann soweit:Wir in Dänemark mit neuem Isabella Zelt.Die Freude an dem Teil wärte aber nicht lange:Beim Abspannen stellten wir fest,dass das Zelt zwei Löcher und andere Beschädigungen hatte.Also Zelt wieder abbauen und einpacken.Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir das Zelt reklamiert - also ,eingepackt und zurückgeschickt-und wollten von unserem Rücktrittsrecht gebrauch machen.Das wurde aber von Isabella abgelehnt mit der Begründung ,es währe kein Garantiefall.Nach Ansicht von Isabella wären diese Schäden entstanden beim "schleifen des Zeltes über den Boden,z.b. beim Einzug in die Kederschiene, oder beim Transport mit GLS.Isabella hat uns die Reperatur des Zeltes in Höhe von ca,286 Euronen,natürlich auf unsere Kosten angeboten.Also darf ich anscheinend ein Zelt der oberen Preisklasse beim Aufstellen nicht über eine Wiese ziehen,weil es anscheinend davon kaputtgeht?

Mein Mann und ich haben in den vergangenen 12 Jahren unser altes Zelt ca.30x auf und abgebaut,bei jedem Wetter und den unterschiedlichsten Untergründen.Das es davon langsam Gebrauchsspuren hat ist klar,aber keine Löcher oder Risse! Ich bin sowas von sauer,:mad: das könnt Ihr euch nicht vorstellen ! Der einzige Lichtblick bei dieser Geschichte ist unser Onelinehändler.Er übernimmt die Hälfte der Reparaturkosten und nimmt das Zelt auf seine Kosten zurück.Wir haben jetzt ein anderes Zelt bei Ihm geordert.
Ich hoffe,damit haben wir mehr Glück.
Es würde mich intessieren ob andere Camper ähnliche Erfahrungen mit
Isabella Deutschland gemacht haben.

Bis bald,eine sehr gefrustete Makrele.

CampingNarr
18.07.2010, 10:05
Hallo

die Gewährleist muss ohnehin Dein On-Line Händler tragen und nicht Isabella. Er muss für Euch das Problem lösen.
Wie er nun wieder mit Isabella klar kommt, ist seine Sache
das Rücktrittsrecht bei Fernabnahme beträgt 14 Tage und diese Frist fängt nach der Belehrung an. Also keine 2 Monate
Ob der Schaden von Anfang an da war, ein Transportschaden vorlag oder Ihr den Schaden verursacht habt, ist jetzt sicherlich sehr schwer festzustellen, aber wie Du schon angedeutet hast, will der Händler kulant sein.

LG wilfried

tomruevel
18.07.2010, 13:20
Moin,

und wenn es ein Transportschaden ist, muss der sofort beim Transporteur reklamiert werden.
D.h. wenn ein Paket schwer beschädigt ist, öffnet/kontrolliert man die Sache am Besten im Beisein des Boten

Toto73
18.07.2010, 20:36
Hallo,

Es würde mich intessieren ob andere Camper ähnliche Erfahrungen mit
Isabella Deutschland gemacht haben.

Bis bald,eine sehr gefrustete Makrele.

Nein, haben wir nicht. Wir haben nur positive erfahrungen gemacht. :wink

Bei unserem Isabelle stellten wir beim ersten Aufbauen fest, dass ein Abspannstreifen fehlte. Mit Isabella Kantakt aufgenommen, wir sollten das Zelt einschicken, ging aber nicht, da es auf einem Halbjahresplatz aufgebaut war.... :D:
Also erst 6 Monate spaäter wieder angeklopft. :D: Zelt wurde sofort von zu Hause abgeholt und es wurde der Streifen angenäht und wir bekamen das Zelt ohne Probleme kostenlos repariert. :top

Gruß
Torsten, der denkt, dass der Fehler nicht bei Isabella zu suchen ist.... :angel: