PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Tahiti

ullme
02.08.2010, 14:33
Auf einigen Erkundungstouren in unserem Urlaub sind wir auch an dem Cp vorbei gekommen. Leider war es am Schütten und mein Mann hatte keine Lust auszusteigen (wir sind dann in ein- überdachtes- Gartencenter gefahren:D:). Später habe ich ihn auch nicht mehr bewegen können dort hin zu fahren, aber während wir in Lido degli Estensi eher ab vom Schuß waren, sah der Ort dort, wirklich ordentlich und sehr gepflegt aus. Und breiiiiiiteeee Straßen, was in Italien echt schon eine Rarität sind.

Habe eben über die Sufu mal gesucht, aber nichts gefunden:rotwerd:

War von euch schon einer dort?

http://www.campingtahiti.com/Camping-Italien.aspx?lang=de-DE

radpedaleur
02.09.2010, 10:10
Hallo Ullme,

bin gerade eben auf Deinen Beitrag gestoßen.
Wir waren, so glaube ich 2005 auf diesem Platz. Zu dieser Zeit war die Badelagune voll in Bau, was wegen der Lärm- und Staubbelästigung nicht so schön war. Aber das ist ja Geschichte und die Anlage ist wohl in Betrieb.
Zum Camping ist zu sagen, dass es da nichts zu meckern gab. Freundlichkeit war gegeben und die Sanitäranlagen waren trotz Hochsaison in Ordnung. Vor allem die medizinische Betreuung war erstklassig (Arzt am Platz). Mich hatte eine fiebrige Bronschitis auf die Bretter geschickt, so dass ich davon Gebrauch machen konnte.
Der Platz liegt nicht am Strand und wird durch eine kleine kostenlose Bahn (wie diese Touristenbähnchen) über die Straßen zum Tahiti-Strand erreicht. Das Bähnchen fährt ständig hin und her, so dass es kaum Wartezeiten gibt. Der Strand war i. O., was man von der Wasserqualität leider nicht sagen konnte, herumtreibendes Toilettenpapier und Damenbinden ließen uns gleich wieder abdrehen. Zu der Wasserqualität muss man wissen, dass der Strandbereich im Mündungsdelta des Po liegt und da kommt allerhand an!
Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.

Gruß
radpedaleur

Concorde
02.09.2010, 18:20
Ich konnte es mir zwar nicht vorstellen das hier jemand etwas über einen CP auf Tahiti postet, aber man weiss ja nie :zwinkern:

Man war ich beruhigt das der sich in Italien befindet :D:

radpedaleur
02.09.2010, 19:22
Hallo Concorde,

Tahiti wäre nicht schlecht!
Zumal gestern Abend eine Liebesschnulze mit Harrison Ford im Fernsehen lief, der so glaube ich, auf Tahiti spielte und den ich mir aus "Soldarität" mit einer ehemaligen Verlobten anschaute.

Aber, wie den Wohnwagen dorthin bekommen?

Gruß
radpedaleur

Concorde
02.09.2010, 20:40
Hallo Concorde,

Tahiti wäre nicht schlecht!
Zumal gestern Abend eine Liebesschnulze mit Harrison Ford im Fernsehen lief, der so glaube ich, auf Tahiti spielte und den ich mir aus "Soldarität" mit einer ehemaligen Verlobten anschaute.

Aber, wie den Wohnwagen dorthin bekommen?

Gruß
radpedaleur

Na ein Wohni ist doch wohl das kleinste Problem ! Fährt doch bestimmt eine Fähre da hin :zwinkern:

Wenn das aber nicht geht und ich mein WoMo da hin bringen müsste ..... dann ginge das nur noch mit dem Flieger :scratch:

ABER: Wer soll das bezahlen ? :D:

Smudgewf
02.09.2010, 22:26
Man kommt mit KLM dort hin... die habe ein anhängerkupplung für WW...

Ingo. dein "Dickschiff" kriegst du nur per Container dort hin :totlach

mfg

Bernard

Concorde
02.09.2010, 22:35
@ Smudgewf

So weit so gut. Und wie ist das mit dem Preis ? :scratch:

Smudgewf
02.09.2010, 22:45
@ Ingo
wer ein "Dickschiff" fährt, und nur FKK macht um "ballast" zu sparen kann es sowieso nicht leisten. Verkaufe dein "Dickschiff" und kaufe ein vernunftige WW :D:

Travelking
02.09.2010, 22:47
Der Campingplatz liegt in Italien.

TAHITI S.r.l. - Sede Operativa: Viale Libia n. 133 - 44020 Lido delle Nazioni Da braucht kein Camper hin zu fliegen und schon gar nicht mit 'nem Flugzeug mit Anhängerkupplung oder sein Fahrzeug mit einem Container verschiffen :keule:

So nun bitte ernst gemeinte Antworten auf die Frage: War von euch schon einer dort?

Concorde
02.09.2010, 23:43
Spielverderber :angel:

Aber hast ja Recht, das Südseecamp ist ja auch auf dem Landweg zu erreichen :zwinkern:

Um mal die Frage zu beantworten:

Nein, dort war ich noch nicht und werde auch sehr warscheinlich nie dort hin fahren. Das hat aber weniger mit Tahiti zu tun als mehr mit Italien. Ist nicht unbedingt so "mein Land"

Wenn ich jemanden finde der genau so irre ist wie ich ... Marokko wäre noch ein schönes Ziel :zwinkern:

@ Smudgewf

Mein "Dickschiff" muss noch einige Jahre halten bevor es einen WW gibt. Dafür habe ich zu viel in die Kiste investiert !

ullme
06.09.2010, 09:26
Also ehrlich gesagt..haben wir von Italien auch wieder die Nase voll. So ganz dicht sind die da nicht, aber muss ja jeder selber wissen. Der Platz machte von der Straße betrachtet einen guten Eindruck. Da wir ja zwei Teenager dabei hatten, war unser Appartment-Hotel zwar gut, aber wenn man immer Urlaub auf dem Cp gemacht hat, dann ist das ungewohnt. Alleine das Brötchen holen ist da schon ein Abenteuer:stupid: Strand habe ich mir einmal angesehen und dann entschieden, dass ich mich lieber an den Pool lege, obwohl das Wasser sauber aussah. Da war mir def. zu viel Trubel Hüpfburgen usw.)

Cps sind wie kleine Städte, die Eigenversorgung, Animation usw also alles vor Ort haben. Das weiß man erst richtig zu schätzen, wenn man mal nicht auf einen fährt:zwinkern:

Eigentlich habe ich die Frage auch mehr für euch gestellt- falls jemand mal mit dem Cp liebäugeln sollte. Das wir wieder campen rückt immer weiter in die Ferne.