Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping "Dee Twee Bruggen", Winterswijk, NL
Hallo zusammen, :wink
wie ja viele wissen ist der CP www.detweebruggen.nl an so manchen Wochenenden eine zweite Heimat für uns.
Die sanitären Einrichtungen sind sauber und in ausreichender Stückzahl vorhanden. Auch Spielplätze für die Kleinen sind vorhanden.
Was der CP noch zu bieten hat könnt Ihr ja selbst lesen.
In unmittelbare Nähe ist ein großer See, der ein Freibad mit Pommesbude, WC und Duschen hat. Er ist in ca. 15 min zu Fuß erreichbar. Hier können die Kleinen und Großen sogar Sandburgen bauen. Zum Freibad mit Kindern würde ich das Auto benutzen.
Die Stadt Winterwijk ist eine große Fußgängerzone und ist ein Besuch wert, eine sehr schöne Stadt mit sehr vielen Kaffees und Geschäften.
Samstag`s ist Markt, den man auf keinen Fall versäumen darf, vor allem die Kibbeling`s am Fischstand probieren, sind einfach lecker.
Auf den Rückweg zum CP, muss man dann Obelink einen Besuch abstatten.
Viele Grüße
Jürgen
LuckyMan
22.02.2008, 10:24
Hallo Jürgen und siggi...
Habt ihr eigentlich aktuelle Bilder von dem Platz, die ihr hier mal reinstellen könnt?? Ich suche evtl. was für Ostern... Der Platz soll doch umgebaut worden sein, oder irre ich???
Danke euch für die Mühe...
Moin Lucky Man, :wink
Bilder vom CP habe ich leider nicht.
Du hast recht der CP ist umgebaut worden, alle Plätze haben jetzt Wasser und Stromanschluß
am Stellplatz.
Aber hier kannst Du ja auch mal nachsehen. www.detweebruggen.nl
Hallo Jürgen,
...da bekommt man direkt Lust auf mehr...........
Guten Morgen Volker, :wink
ach ja wenn es doch schon mal Ostern wäre, die Zeit zieht sich wie Kaugummi.
Moin Volker,
da könntest Du recht haben, auch wir finden den Platz :top. Und da der Platz nicht wirklich
weit von uns entfernt liegt, sind wir mehrmals im Jahr dort. Was immer wieder günstig ist, da Obelink ja
unmittelbar vor der Tür liegt!!! :zwinkern: :zwinkern: Also auf nach Holland... :wink :wink
In diesem Sinne moin moin
Travelking
22.02.2008, 11:58
Moin zusammen,
Also auf nach Holland...
ja hatte ich mir für dieses Wochenende vorgenommen. Aber ich fühl mich irgendwie noch nicht wieder richtig wohl :cry:
Aber ich fühl mich irgendwie noch nicht wieder richtig wohl
Hi André.
dann sag ich erstmal gute Besserung (ist Dir der Stammtisch nicht bekommen... :prost: :zwinkern: )
Wir wollen wohl am 01.03. nach Winterswijk zum Einkaufen und dann am 19.04. mit Wohni
ein Wochenende auf De Twee Bruggen!
In diesem Sinne moin moin
Travelking
22.02.2008, 13:38
Hallo siggi,
dann sag ich erstmal gute Besserung (ist Dir der Stammtisch nicht bekommen... Prost Zwinkern )
Danke dir.
Doch der Stammtisch ist mir sogar bestens bekommen :top Scheint sich zu 'ner handfesten Frühjahrserkältung aus zu wachsen. Wenn man jeden Tag mit Publikum zu tuen hat bleibt so was nicht aus.
Hallo,
auch wir (die Sauerlands und Boogyman) haben diesem Campingplatz einen Besuch abgestattet.
Da kann mal wieder sehen, dass Geschmäcker (Gott sei Dank) verschieden sind. Wir sind uns einig, dass dieser Campingplatz uns sehr wahrscheinlich nicht wiedersehen wird. Der Preis mit fast 40 € für die Sauerlands (2 Erwachsene + 2 Kinder und 1 Hund) und für uns mit 32 € (2 Erwachsene + 1 Kind) stand unseres Erachtens nicht im Verhältnis zum Gebotenen.
Die Animation, die immerhin auch nicht zu knapp mitbezahlt wird, fand nur in holländisch statt. Für die Kinder also völlig uninteressant.
Es ist nur Barzahlung möglich (heute nicht mehr zeitgemäß), kein Toilettenpapier bzw. Toilettenbürsten vorhanden (finde ich für einen 4 Sterne Platz unangemessen), die Spülungen ließen sich für Kinder nur sehr schwer drücken. Dementsprechend sahen dann auch manchmal die Toiletten aus. Seife zum Händewaschen war nicht vorhanden.
Außerdem hat es uns gestört, dass in diesen Breitengraden der Hauptanteil der Toiletten am Außenbereich des Gebäudes nach oben und unten hin offen war. Damit kann ich mich in südlichen Gefilden gerade noch anfreunden, in diesen Breitengraden empfinde ich es bei niedrigeren Temperaturen als recht unangenehm.
Positiv fand ich die warmen und sauberen Duschen.
Dies waren unsere Eindrücke von Campingplatz.
Gruß
Saskia
Hallo Saskia,
die "ohne" Toilettenpapierregelung etc. ist leider oftmals in NL anzutreffen und war für uns bei der Platzauswahl schon mehrfach ein KO-Kriterium.
Unser ACSI-Führer gibt da zu diesem Umstand einen Hinweis.......
Ich sollte dort als "Alleinreisender" pro Nacht 28 Euro plus die Toeristenbelasting zahlen (Comfortplatz, weil sonst nur 4 Ampere), meine persönliche Schmerzgrenze war da deutlich überschritten........:cry: sonst wäre ich ja auch dort gewesen.
Der Hauptsaisonzuschlag macht sich da bemerkbar, und das in NL auf dem platten Land........ :keule:
Hoffentlich hattet Ihr trotzdem ein schönes Wochenende.
Travelking
21.07.2008, 22:19
Hej Jürgen,
Unser ACSI-Führer gibt da zu diesem Umstand einen Hinweis.......
hab ich den bisher übersehen? Was steht denn da?
hab ich den bisher übersehen? Was steht denn da?
Andre,
gehe auf die Platzbeschreibung des betreffenden CPs und schaue im Bereich SANITÄR nach.
Steht da nix zum Thema "Toilettenpapier" rennst DU mit der Rolle übern Platz, ansonsten steht dort "Toilettenpapier vorhanden".........
Das Problem ist aber, wenn dort im Toilettenbereich die Große Rolle im Vorraum hängt oder diverse kleine Rollen auf der Stange und Du Dir die entsprechenden Meter abreißen musst ( auch nicht unüblich in NL , gibbett aber auch bei uns ), steht dort im Führer auch der Hinweis: "Toilettenpapier vorhanden"
Schönes Thema...................
Travelking
21.07.2008, 22:39
Hej Jürgen,
danke für die schnelle Antwort :top. Werde ich am Wochenende gleich mal nachschauen.
Hallo André und Jürgen, :wink
und ich dachte schon, ich würde mich anstellen weil es mich gestört hat,
mit der Toilettenpapier-Rolle unterm Arm über den Platz zu schleichen...:rotwerd:
Scheine ja einen empfindlichen Nerv getroffen zu haben ... :D:
Schönes Thema :totlach
Ja, das Wochenende war trotzdem recht schön.
Das Wetter war nicht so schlimm wie befürchtet, die Kinder haben sich super verstanden und somit die holländische Animation unnötig gemacht.
Christians Patenkind hat der Campingausflug prima gefallen, allerdings konnte sie sich nicht so ganz mit den Toiletten anfreunden.
Aber Gott sei Dank haben wir ja zur Not immer eine im Wohni und ich einen
Mann, der Toilettendienst hat :D: !
@ Jürgen: sei froh, dass du diesen Platz nicht unterstützt hast.
Wir haben das eine oder andere Mal an dich gedacht, und waren einhellig der Meinung, dass wir dich / euch gerne dabei gehabt hätten, aber ihr euch gerade bei diesen Preisen nur noch mehr geärgert hättet. :keule:
Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit sich zu treffen,
spätestens beim nächsten Stammtisch oder Treffen?
Gruß
Saskia
Travelking
21.07.2008, 23:35
Hej zusammen,
spätestens beim nächsten StammtischJa Stammtisch ist gut :angel:
Das mit dem Klopapier mitschleppen ist bei mir nicht unbedingt das KO Kriterium. Wenn dafür der Preis stimmt hab ich damit weniger Probleme. Wenn ich aber mit dem Übernachtungspreis aber auch 'ne Wagenladung Papier mitkaufe möchte ich's denn doch nicht mehr tragen müssen :zwinkern:
Jetzt bin ich irritiert, denn wir wollten an einer der nächsten WE mal dort hin, da sie ja im Winter offen haben, aber bei eisigen Klos....
Wie ist das denn da mit den eigenem Sanitär auf dem Stellplatz, soll es doch dort geben?
Wie ist das Schwimmbad.
Wie weit ist es bis Obelink mit dem Auto....
Hallo Sierra :wink,
ja das mit den WC ist im Winter nicht ganz so dolle.
Es gibt im vorderen Bereich Stellplätze mit Privatsanitär, wie die allerdings von innen aussehen , weiß ich nicht.
Das Schwimmbad ist recht klein und für kleine Kinder zu kühl.
Bis Obelink sind es knapp 5 km.
Welcher Campingplatz auch sehr schon und auch warme Toiletten hat :zwinkern: ist Camping Marveld (http://www.marveld.nl/index.php?lang=1) . Dort gibt es auch auch das schöner Schwimmbad.
Von Obelink ca . 10km entfernt.
Der Tipp hört sich ja nicht schlecht an.
Das sieht sehr schön aus da.
Gibt es da auch im Winter Brötchen etc.?
Kannst du mir besonders gute Stellpläzte sagen (ruhig).
danke Dir:kuss:
Hallo :wink,
wir waren in August dort, da gab es Brötchen, ich denke aber das es dort das ganze Jahr im Shop Brötchen gibt.
Es gibt dort auch Dauercamper und Ferienhäuser.
Wir standen auf E 27.
Ich denke das um diese Jahreszeit da eh nicht viel los ist.
Wenn es um Camping in Winterswijk und Obelink geht, kann ich den
Campingplatz Vreehorst (http://www.vreehorst.de/) wärmstens empfehlen.
Luftlinie sind es ca. 1000m zu Obelink, über Wege vieleicht 2km.
Der Platz ist sehr schön angelegt, sehr neu und die Sanitären Anlagen haben
sowohl Toilettenpapier, geschlossene und beheizte Toiletten, warmes Wasser
in den Duschen und alles in allem findet man einen guten Service vor.
Wir waren begeistert, der Teil der Anlage wo wir standen scheint sehr neu zu
sein, höchstens 1 - 2 Jahre.
Wenn es um Camping in Winterswijk und Obelink geht, kann ich den
Campingplatz Vreehorst (http://www.vreehorst.de/) wärmstens empfehlen.
Der Platz ist im Winter allerdings geschlossen, er öffnet erst wieder Ende März.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.