Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter für die Ultraheat (Eilt !!!!)
Travelking
19.12.2010, 21:33
Hej zusammen,
der Schalter meiner Ultraheat schaltet nicht richtig. Mal powert sie wie sie soll, mal passiert überhaupt nix.
Scheinbar funzt der THermostatschalter (dieser nusselige Regler von 1 bis 9) nicht. Der klickt nicht mehr. Das Teil ist eh überflüssig wie ein Kropf. Der Dreistufenschalter, 500, 1000 und 2000 Watt reicht voll aus.
Kann man den Thermostaten tot legen? Kennt jemand die Pinbelegung des Steckkontaktes?
Oder gibt es den Schalter einzeln? Ich hab da nix gefunden. Oder bin ich wieder mal nur zu blöd zum suchen?
Travelking
19.12.2010, 22:04
Hej zusammen,
Oder gibt es den Schalter einzeln? Ich hab da nix gefunden. Oder bin ich wieder mal nur zu blöd zum suchen?
hab ich mittlerweile gefunden. 47.40 plus Versand (http://www.womoserv.de/onlineShop/product_info.php?products_id=32967) :scratch:
Andre,
versuch doch mal das Teil zu zerlegen, das ist doch wahrscheinlich nur ein "Poti".....das Klicken kommt ja nicht aus dem Schalter sondern vom Thermostat in dem Steuerteil/Kasten....
Ansonsten würde ich beim Truma-Service anrufen.
Hast Du das Teil nicht erst letztes Jahr gekauft???
Travelking
19.12.2010, 22:13
Ja Jürgen,
das Teil ist etwa eineinhalb Jahre alt, also noch Garantie drauf. Nur es pressiert und die Unterlagen liegen in der Haard :cry: und der Thermostat ist eh überflüssig.
Andre,
hast Du den Schalter denn noch ausbauen können....?
Dann könnte man ja mal durchmessen...?
N'Abend zusammen,
Lt. FRANKANA (http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=5144) sogar € 57,40 :stupid:
In der E-Bucht für engl. Pfund 52,99.......
Evtl. einmal Pieper, Gladbeck anrufen - die haben eine grosse Schrömmelabteilung.
Ansonsten mal "Bedienteil Ultraheat" oder "30030-98400"
bei der Tante goggel eingeben.
Gruß Thomas
Nachtrag:
Garantie :scratch:
Austauschen und das defekte Teil eintauschen.....
...und dann 10 Jahre den Ersatzschalter nie mehr benötigen :D:
Travelking
19.12.2010, 22:26
Hej Jürgen,
Ja ich hab ihn hier liegen und nehm ihn morgen mal mit zu unseren Elektrikern.
Wäre natürlich schön wenn man die Kontaktbelegung hätte weil ganz auseinander geht er nicht zerstörungsfrei.
Travelking
20.12.2010, 08:16
Ja ich hab ihn hier liegen und nehm ihn morgen mal mit zu unseren Elektrikern.
Ohne öffnen geht mal gar nichts. Und ohne Datenblatt kein messen.
:ansage: Hilfe
Moin Andre,
+49 (0) 89 4617-2142 (Truma - Service)
Lass Dir einen Servicetechniker geben, wobei bei diesem Anschluß meistens schon ein Techniker der Gesprächspartner ist.
Travelking
20.12.2010, 09:07
Hej Jürgen,
gerade eben gemacht. Sie schicken ein neues Bedienteil auf Rechnung, wenn das neue funzt schicke ich das kaputte Anfang Januar mit den Garantieunterlagen zurück. Sie verbuchen dann die Rechnung intern.
Absolut toller Service :klatschen :top :klatschen
Absolut toller Service :klatschen :top :klatschen
Andre,
was macht man nicht alles für "S-Strom"..........:totlach
Travelking
20.12.2010, 17:05
Hej zusammen,
Anruf von Truma: Das Päckchen ist unterwegs :banane
Schade, keine verfrorenen Nasen am Neujahrsmorgen. :flucht:
Im Ernst, ich kann mich dir nur anschließen, der Service von Truma ist super. :top
Eastbiker
20.12.2010, 17:50
Na hoffen wir mal , dass es auch wirklich "nur" das Bedienteil war und nicht das Steuergerät an der Heizung !
Schöne Grüsse , Lars:zwinkern:
Travelking
20.12.2010, 18:17
Hej Lars,
ja ich hab mit dem Techniker gesprochen. Es deutet alles auf den Schalter hin. Geht zwar selten kaputt sei aber nicht ausgeschlossen.
Hymermann
28.12.2010, 18:36
André
und wie ist das Ende der Geschichte????
Gruß nach Zingst, (wo wir lieber im Sommer sind)
Dieter
Travelking
28.12.2010, 20:20
Hej Dieter,
mal funzt sie mal nicht :scratch:. Da müssen wohl noch mal dran.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.