PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz "Im Prümtal" in der Eifel

siggi
17.06.2007, 00:54
Moin zusammen,

einer unserer bevorzugten Wochenendziele ist der Campingplatz “Im Prümtal” Alles wissenswerte zu diesem CP ist zu finden unter www.pruemtal.de (http://www.pruemtal.de)

Natürlich lässt sich hier auch mehr Zeit verbringen als nur ein Wochenende. Wie vielleicht einige wissen, nutzen wir sehr viele Wochenenden während der Saison für ein schnelles Camperwochenende. Alles was nicht wirklich weiter als 200km von Hagen entfernt ist, ist nicht vor uns sicher. Oberweis liegt ca.180km von Hagen entfernt in der Eifel.

Der CP liegt in Rheinland-Pfalz nur wenige Kilometer von Bitburg entfernt. Der Campingplatz liegt in einem Tal direkt am Ufer des kleinen Flusses Prüm. Er wird sowohl von Dauercampern wie auch von Durchgangscampern genutzt. Es sind genug Touristenstellplätze vorhanden. Das heißt aber nicht, dass er in der Hauptsaison nicht auch voll belegt sein kann, zumal sich auch viele unserer holländischen Nachbarn hier hin verirren! Bei kurzfristigem Entschluss dort hinzufahren, schadet ein Anruf bei der Rezeption nicht.

Die Stellplätze sind in verschiedenen Größen buchbar. In der Mitte des CP’s liegt das relativ neue große Waschhaus. Es ist von absolut guter Qualität und nur mit einer Codecard benutzbar. Im Bereich der Kategorie IV - Stellplätze ist noch ein älteres, kleines Waschhaus. Auch dieses ist ordentlich und sauber, auch wenn es mal auf dem CP voll ist!!!

Zum Campingplatz gehört ein Spielplatz, ein vollwertiger Fußballplatz, ein Kiosk, ein Restaurant und last but not least ein Freibad. Ein großes Freibad welches von den Campingplatzbesuchern kostenlos benutzt werden kann. Wir wissen aus eigener Erfahrung , das Freibad gehört neben dem Restaurant zu der Hauptattraktion des CP’s und ist “spitze”!

Zu dem Restaurant ist noch zusagen: Es sind eigentlich zwei Restaurants, eine preiswerte Pizzeria und ein gutes Speiserestaurant, welches den Vergleich mit manchem 4-Sterne-Restaurant nicht scheuen muss. Wobei sich die Preise sehr wohlwollend von denen eines 4-Sterne-Restaurants unterscheiden.
Auf der Internetseite vom CP kann die Speisekarte herunter geladen werden. Aber auch die Pizzeria ist auf jeden Fall zu empfehlen und bietet den gleichen Service wie das “große” Restaurant!

In dem CP-eigenen Kiosk sind die wichtigsten Dinge des täglichen Lebens käuflich zu erwerben. Brötchen in vielen Variationen sind auf Bestellung verfügbar. Lediglich an Sonntagen ist nur eine Sorte Brötchen erhältlich.

Es gäbe sicherlich noch vieles weitere zu berichten, doch davon jetzt und hier genug!

Ich möchte noch anmerken, dass der CP in der schönen Eifel liegt, unweit von Bitburg und der luxemburgischen Stadt Vianden. Auch Thrier ist nicht weit. Damit ist auch für die Freizeitgestaltung ausreichend gesorgt.
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass in Luxemburg Kraftstoff, Kaffee und Zigaretten günstig einzukaufen ist!

Alles in allem ist das ein toller Campingplatz und meiner Meinung nach sicherlich auch dazu geeignet, dort mal ein WOCAMP-Treffen zu veranstalten. Der Besitzer ist bereit für Gruppen auch Sonderkonditionen zu geben. Dieses weiß ich noch aus unserer Faltcaravanzeit! Allerdings, muß man sich rechtzeitig darum kümmern!

So, nun ist genug. Vielleicht habe ich dem Einen oder Anderen ein wenig Appetit auf diesen CP gemacht! Und wer weiß, man trifft sich dort ja mal wieder.

In diesem Sinne mein moin

Vivaldi
17.06.2007, 01:08
Hallo Siggi,

eigentlich ist Deiner Beschreibung nichts hinzufügen, wir waren im letzten Jahr auf Empfehlung von guten Freunden mal für ein Wochenende dort in der Nebensaison.

Der Platz wird mit Sicherheit noch mal von uns aufgesucht werden.