PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz "Spitzenort" in Plön/Schleswig Holstein

siggi
18.06.2007, 23:34
Moin zusammen,

Im August/September 2005 haben wir unseren Urlaub auf dem Campingplatz Spitzenort in Plön/Schleswig Holstein verbracht.

Alles wissenswerte findet Ihr unter www.spitzenort.de (http://www.spitzenort.de)

Eines muss ich vorweg schicken: Der Campingplatz heißt nicht nur “Spitzenort” , es ist ein spitzen Ort!!! Und das Prädikat 5-Sterne-CP hat er meiner subjektiven Meinung nach, verdient!

Der CP liegt auf einer Halbinsel im Großen Plöner See, umgeben von Natur pur. Er bietet sowohl für Wowa-Fahrer wie auch Wohnmobilisten alles was das Herz begehrt. Und hat man weder das eine noch das andere, und ist ganz wild auf campen, kann man ja einen der zahlreichen guten Wohnwagen mieten.

Wir hatten einen Stellplatz direkt am Wasser mit eigener Bucht, von wo wir mit unserem Kanu direkt “in See” stechen konnten! Super sage ich nur! In diesem Zusammenhang will ich gerne darauf hinweisen, dass sich auf dem CP eine Kanustation befindet. Hier kann man Kajaks und Kanus in allen Größen ausleihen. Ein kleiner Hinweis am Rande vielleicht. Inder Hauptsaison und bei gut besuchtem CP ist ein rechtzeitiges Reservieren zweckmäßig. Morgens nach dem Frühstück hingehen und sagen, ”Ich will ein Boot”, das könnte u.U. abschlägig beschieden werden. Hat man sich aber vorher angemeldet, steht auch das reservierte Boot zur Verfügung.
Will man bspw. Eine Flusswanderung machen, kann eine Rückholung durch die Kanustation gegen Entgeld vereinbart werden. Das lohnt aber nur, wenn man mit mehreren Kanus unterwegs ist! Auch eine Segelschule ist dem CP angeschlossen. Ihr seht also, Wassersport wird hier groß geschrieben!
Auf eines möchte ich aber insbesondere die Kajakfahrer hinweisen: Verlässt man den geschützten Teil des Großen Plöner See, kann es bei windigem Wetter ganz schön kabbelig auf dem See werden. Dieses mussten wir am eigenen Leibe erfahren! Ich will nicht drauf rum reiten, aber ich fahre seit 1982 Kajak und da hat die jahrelange Erfahrung geholfen!

Was gibt es sonst noch auf dem CP? Na ja, Spielplätze für die Kids und seit einiger Zeit wohl ein so genanntes “Kinderland”! Hierzu kann ich aber noch nichts sagen, das gab’s wohl 2005 noch nicht! In den Ferien ist ein Animationsteam tätig! Für uns ist das nicht wichtig, da wir ohne Kinder reisen. Für die meisten von Euch bei denen noch Kiddis mitreisen, ist das aber u.U. wichtig! Eine Badestelle ist selbstverständlich auch vorhanden.

Die Waschhäuser sind über den ganzen CP verteilt, teilweise neu und super ausgestattet. Sauber und gut sind sie alle. Auch so genannte Familienduschen sind in einem Waschhaus vorhanden.! Das neuste Waschhaus verfügt über sehr große Duschkabinen, natürlich mit Fußbodenheizung…also nix mehr mit kalten Füßen!!!

Die Stellplätze sind unterschiedlich groß, darum vielleicht vorher anschauen, und sind unterschiedlich ausgestattet. Auf vielen Stellplätzen ist, gegen eine kleine Gebühr, das hauseigene Kabelfernsehen mit 12 Programmen empfangbar.

Ein gutes Restaurant und ein gut bestückter Kiosk gehören selbstverständlich mit zu diesem Campingplatz!

Der Weg nach Plön ist nicht weit, ebenso wenig wie zur Prinzeninsel! Alles ist, wenn man will, zu Fuß erreichbar. Durch den Wald und am See entlang ist beides erreichbar ohne großartig über viel befahrene Strassen zu müssen. Plön selber bietet neben der typisch norddeutschen Stadt ein großes Schloss!

Ausflugsziele gibt es rundum mehr als genug. Nach Kiel, Laboe, Lübeck, Travemünde oder Timmendorfer Strand ist es nicht weit und immer einen Ausflug wert! Eine Schiffsfahrt durch die Kieler Bucht mit einem großen, seetüchtigem Schiff von Kiel bis Laboe und zurück macht richtig viel Laune!
Etwas weiter, aber immer empfehlenswert, ein Trip nach Fehmarn! Aber bitte beachten, bei starkem Wind geht es u.U. nicht über die Fehmarnsundbrücke. Dieses sollten vor allem Gespannfahrer beachten. Der Fährhafen Puttgarden und Burg auf Fehmarn lohnen einen Besuch. Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch mal nach CP’s spionieren!!!

Auch in unmittelbarer Nähe Plöns, kann man reichlich unternehmen. Wandern, Radfahren sowie eine 5-Seen-Fahrt ist möglich. Besonders erwähnenswert sei noch eine kleine Glasbläserei in Bad Malente. Hier kann man ein einer hochinteressanten Vorführung teilnehmen, frei nach dem Motto: hier bläst der Chef noch selber!!! Also, absolut empfehlenswert. Ebenso das unmittelbar neben der Glasbläserei liegende kleine Hotel, welches einen hervorragenden Mittagstisch anbietet.

Das war es nun von diesem CP. Uns hat es dort ausnehmend gut gefallen und wir werden bei Zeiten sicher wieder mal dort vorbei schauen! Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass dieser CP nicht wirklich zu den preiswerten zählt ,dafür bietet er dem Camper aber ne ganze Menge Komfort. Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist.

In diesem Sinne moin moin und wenn Ihr wollt, könnte ich noch eine Beschreibung der Campinginsel in Winningen an der Mosel liefern…

Vivaldi
18.06.2007, 23:44
Hallo,

wir waren vor gut 2 Monaten auf dem Platz.

Das "Kinderland" ist fertig.

Neu ist ein Internetraum mit zwei PC Plätzen gegen Gebühr.

Dort in diesem Bereich kann man auch mit seinem eigenen Laptop bei entsprechender Aurüstung über ein räumlich begrenzes WLAN ins Netz gehen.

In der Hauptsaison ist eine Reservierung dringends angeraten, wir waren vor einem Jahr auch schon mal und kamen in die Hauptsaison ohne Reservierung.
Leider konnten wir da nur 3 Tage bleiben, ausgebucht.

Cinderella
29.06.2007, 19:12
Hallo
fahren jetzt im Juli dorthin und freuen uns ein Bericht darüber gelesen zu haben.
Wie sieht es dort mit Angelmöglichkeiten aus ?
Gruß Eva und Thomas

Travelking
01.07.2007, 16:06
Hallo Eva,

wann seit ihr dort? Eventuell sehen wir uns ja. Es könnte sein das es uns zwischen 15.07. und 20. 07. irgendwann mal für 1 bis 2 Nächte dorthin verschlägt.

siggi
02.07.2007, 13:03
Moin Cinderella,

ich bin zwar kein Angler aber ich sehe keinen Grund warum man(n) dort
nicht auch "seine Würmer baden lassen kann"... :rotfl: :rotfl:

Nein, im Ernst, angeln ist dort sicherlich möglich!
Ich wünsch Euch schon mal im Vorfeld einen schönen Urlaub und viel Freude
auf dem CP... :top :top

In diesem Sinne moin moin

Vivaldi
02.07.2007, 13:48
Hallo Cinderella,

Angelkarten sind an der Rezeption erhältlich.

Viel Spaß dort, wisst Ihr schon Euren Stellplatz?

Cinderella
03.07.2007, 20:01
Hallo Eva,

wann seit ihr dort? Eventuell sehen wir uns ja. Es könnte sein das es uns zwischen 15.07. und 20. 07. irgendwann mal für 1 bis 2 Nächte dorthin verschlägt.

Sind vom 15.7.bis 27.7. dort. Falls es euch in dieser Zeit dorthin verschlägt , wir freuen uns.
Viele Grüße
Eva und Thomas

Travelking
04.07.2007, 00:12
Hai zusammen,

Sind vom 15.7.bis 27.7. dort. Falls es euch in dieser Zeit dorthin verschlägt , wir freuen uns.

Könnte klappen :top. Wie erkennen wir euch? Einen Wocamp Aufkleber habt ihr ja noch nicht :cry:

Cinderella
09.07.2007, 11:52
Hai zusammen,

Könnte klappen :top. Wie erkennen wir euch? Einen Wocamp Aufkleber habt ihr ja noch nicht :cry:

Travelking
09.07.2007, 12:12
Hallo Eva,

wolltest du eventuell noch ein bischen mehr schreiben? :zwinkern:

Cinderella
09.07.2007, 19:43
Hallo Eva,

wolltest du eventuell noch ein bischen mehr schreiben? :zwinkern:

Ja wollte eigentlich mehr schreiben aber Computertechnisch eine glatte null. :cry: :cry:
Wir haben Stellplatz 225, fahren einen blauen Sharan und haben einen LMC Caravsan.
Bis dann :wink :wink
Gruß Eva und Thoms

Travelking
09.07.2007, 21:16
Hallo Eva,

Ja wollte eigentlich mehr schreiben aber Computertechnisch eine glatte null. Weinen Weinen
Wir haben Stellplatz 225

dafür klappt es aber doch schon ganz gut :klatschen. Wenn du fragen hast dann frag einfach.
Hab mir mal den Stellplatz notiert. Könnte gut mitte bis ende nächster Woche sein.