Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heki einbau
Hallo, meine Frau :kuss: will unbedingt in meinem Adria über dem Bett ein zusätzliches Fenster (Dachluke).
Da Mann Ehefrauen nichts ausschlägt, bleibt mir da wohl nichts anderes übrig.
Den Einbau stelle ich mir auch nicht so schwer vor für nen Handwerker aber bekomme Bauschmerzen, weil ich nicht weiß sind da Dachstreben, Kabel etc.
Kann ich die vll. Messen mit meinen Metallprüfer oder sind das Holz oder Platstikstreben.:scratch:
Wohnwagen steht im mom. noch in Halle.
Hoffe Ihr könnt mir(meiner Frau) da weiter helfen.
Gruß Jeff
Moin,
vielleicht hilft das
klick mich (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=6085&highlight=Heki)
bei der "Schmerzbekämpfung"....
Ist alles kein Hexenwerk.....:wink
LMC-Admiral
07.03.2011, 22:42
Hallo Jeff
Vielleicht hilft dir dieser Thread ja schon mal weiter.
( klick (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=6085))
Um die Latten zu finden, kann ein frostiger Morgen hilfreich sein. Bei uns zeichnen sich die Latten dann deutlich ab, wenn man oben auf den Wagen guckt.
Ansonsten wäre es reiner Zufall, wenn dein Heki zwischen zwei Latten passen würde.
Jürgen war mal wieder schneller:wink
Danke für die schnellen Antworten.:zwinkern:
Die Kabel machen mir jetzt keine sorgen mehr nur die Streben!!!
Dachte die wären aus Metall.:confused:
Sowie ich das verstanden habe, ist es also gar kein prob. eine Holzstrebe durchzusägen. Die Umrandung wollte ich so oder so noch verstärken, hatte mir nur sorgen gemacht das alles wie nen Kartenhaus zusammen bricht wenn ich zuviel Säge.:scratch:
Werde das demnächst mal angehen wenn die Saison losgeht.
Gruß Jeff
:banane
Hallo zusammen, nur mal eine kleine Rückinfo.:winke:
Habe gestern von der Arbeit mir eine Fein Supercut ausgeliehen und dann von Innen angefangen zu sägen. Bin dann bis zur ersten Strebe vorgedrungen und habe von der Strebe an auf Maß gesägt.
Finde die Methode von Innen einfacher da ich so nicht auf dem Dach rumturnen musste. Der Heki Einbau findet dann morgen statt, wobei ich hoffe das ich von der Seite aus die Luke aufsetzten kann.
Mal sehen.::)
:top DANKE FÜR DIE HILFE
Gruß Jeff
Hallo Jeff,
wenn du die Möglichkeit hast, mach doch mal Bilder und stell sie ein.
Ist dann auch für andere hilf- und lehrreich!
Gutes Gelingen
Walter
Hallo zusammen :winke:, weiter geht’s.
Bin gestern Fertig geworden, sieht Klasse aus und der Lichtgewinn ist enorm.
:top
Was ich jetzt nicht gemacht habe sind Fotos, aber nicht, weil keine Lust.
Nein, weil sie nicht großartig von den Bildern abweichen die hier im Forum schon eingestellt sind.
Was vll. noch zu empfehlen wäre die Seiten mit Kantholz zu verstärken, hat den Sinn das beim zusammen Schrauben von Dachluke mit unterteil sich das Dach nicht zusammenzieht. Ist ein bisschen mehr Aufwand, aber dafür Sitz es bombig fest.
Für jeden der Handwerklich nicht 2 Linke Hände hat, ist das also gar kein Problem.
Danke nochmal für die Tipps.:klatschen
Gruß Jeff
Was vll. noch zu empfehlen wäre die Seiten mit Kantholz zu verstärken, hat den Sinn das beim zusammen Schrauben von Dachluke mit unterteil sich das Dach nicht zusammenzieht. Ist ein bisschen mehr Aufwand, aber dafür Sitz es bombig fest.
Moin Jeff,
das wurde in dem hier verlinkten Beitrag doch auch gemacht.......hast Du vielleicht überlesen....:wink
Hallo Jürgen,
Du hast natürlich Recht, hatte es überlesen.
Nur wenn Du Dir Bild 6 von Heinz anschaust ist das nicht ganz so gut zu erkennen.
Was ich gemacht habe ist, dass ich die Styropor Stärke von 2cm auch 2cm in die Tiefe ausgeschabt habe mit der Supercut und dann komplett im Kreis ein Kantholz 2X2 cm reingelegt habe.
Auf dem Foto sieht es mehr nach einer Schicht Silikon aus anstatt einer Leiste.
Schönen sonnigen Sonntag noch.:winke:
Gruß Jeff
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.