Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiegel für Multivan T5.2
bellanca
12.03.2011, 16:00
Hallo Camper,
wir bekommen in kürze einen Multivan T5.2, nun stellt sich mir die Frage, welche Spiegel? Ich habe schon viel gelesen aber so richtig noch keine passende Antwort gefunden. Wir haben z. Zt.einen Fendt Topas 550 TG Breite 2,30 mtr. Frage:braucht man beim T5 überhaupt Zusatzspiegel, oder ist der so breit dass man auch ohne Zusatzspiegel genug sehen kann?
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß aus dem sonnigen Siegerland
Hans-Joachim
Hallo!
Also ich habe die Emuk spezial und kann die nur wärmstens weiterempfehlen:
http://www.emuk.com/pflege/index.php/articles/show/13
Da der Multivan "nur" 2283mm über die Spiegel breit ist wirst du wohl nicht um die Spiegel rumkommen.
tourensauser
12.03.2011, 22:30
Hallo Hans-Joachim,
ich hatte seinerzeit für unseren Caddy (Spiegel sind identisch mit T5) die Emuk-Spiegel gekauft. Mit denen war ich nicht zufrieden. Der Haltebügel hält den Spiegel nur Rechts und Links, nicht aber oben und unten. Ich hatte immer ein etwas ungutes Gefühl. Auch schlecht finde ich, daß der Spiegel mit dem ganzen Halter aufliegt. Man muss also immer das Spiegelgehäuse reinigen, bevor man den Aufsatzspiegel montiert, um verkratzen zu vermeiden.
Außerdem ist die Moosgummiauflage sehr klein und die Kante an der Seite etwas scharf. Mit einem lackierten Spiegelgehäuse kann ich den Spiegel nicht uneingeschränkt empfehlen.
Hier gibt es Fotos der Emuks speziell für T5: http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=4858
Am Nissan haben wir jetzt Oppis. Die finde ich viel besser. Die Auflage am Spiegel ist nur punktuell und ordentlich gegen Verkratzen geschützt.
Hallo Stefan,
so unterschiedlich ist das Empfinden...
Ich habe zur Zeit Oppis an meinem T5 und wünsche mir sehnlichst welche von Emuk... :zwinkern:
Die eine Schraube bei den Oppis drückt so auf das Spiegelgehäuse... Und trotzdem wackelt der Spiegel noch. :keule:
Die Emuks habe ich immer auf den dreckigen Spiegel aufgesteckt. Kratzer hatte ich keine sichtbaren... :angel:
Gruß
Torsten
PS er hat einen T5.2, da passen von Emuk nur die Universal Spiegel. Mein Vater hat diese am Q5 und ist zufrieden.
Hallo Torsten!
Man lernt doch nie aus.
Da in der Liste von Emuk 2 Spiegel für den T5 angeführt sind habe ich gedacht das die 2. passen werden.
Wie viele verschiedene Spiegel gibt es denn am T5? :scratch:
Hallo Gerry,
es gibt die Spiegel für den T5 und die für den T5.2 oder T5 GP (Große Produktaufwertung :totlach)
Wenn man es genau nimmt, gab es für die erste Serie T5 noch andere Spiegel, aber dann hat VW das Spiegelgehäuse minimal verändert.
Aktuell ist aber der Artikel: 100161 für den T5 und 100991 für den T5.2
In der Liste sieht es so aus, als wenn die Spiegel für den T5.2 auch Spezialspiegel sind, sind sie aber nicht. Die UNIVERSA III Spiegel haben die gleiche Bestellnummer... :angel::angel:
CampingNarr
13.03.2011, 16:50
Hallo
ich hatte die Emuks an mehreren T5(.1).
Da gab es keine Kratzer und gewackelt haben die auch nicht.
Rechts habe ich sie oft verlängert, fährt sich besser...
Für den T5.1 habe ich hier noch welche rumliegen, aber das nutzt ja nichts auf den T5.2 passen sie nicht.
Wilfried
In der Liste sieht es so aus, als wenn die Spiegel für den T5.2 auch Spezialspiegel sind, sind sie aber nicht. Die UNIVERSA III Spiegel haben die gleiche Bestellnummer... :angel::angel:
Tja, da bin ich denen wohl voll auf den Leim gegangen. :stupid:
bellanca
13.03.2011, 17:30
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für Eure Tipps. EMUK hört sich gut an, sobald ich das Auto habe (hoffentlich März/April), gehe ich mal auf eine Anprobetour. Sollte ich was passendes finden, kommt hier ein Foto.
Gruß
Hans-Joachim
aus dem Siegerland
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.