PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Susi`s Nudelsalat mit Tomaten

Rollergirl
27.06.2007, 22:14
Hallo ihr lieben,

Zutaten:
- 300 gr. Penne rigata (dicke kurze Nudeln)
- 6-8 reife Tomaten
- 1 Tüte Mozarella
- frische Basilikumblätter
- Gewürze (Olivenöl; Kräutersalz; Pfeffer und Balsamicoessig)

Zubereitung:
Zuerst solltet ihr die Nudeln aldente kochen, dann die Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Die Tomaten in Öl, Essig und Gewürzen ziehen lassen und später mit dem Ölgemisch zu den Nuden geben. Die Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mozarella verfeinern. Kurz vor dem servieren die Kräuterblätter hinzugeben.

Wer möchte, kann auch noch frischen Knoblauch beigeben.
Der Salat ist sehr erfrischend und somit gut für heiße Sommertage geeignet... Guten Appetit an alle Nachkocher :top

tab320
30.06.2007, 21:19
Hallo Susi, :wink

Danke, das du das Rezept hier eingestellt hast. Wir konnten ihn ja bei unserem Minitreffen in Datteln am vergangenen Wochenende ausgiebig probieren.

Gruß von Doris und Gerd

Femi
09.06.2010, 09:23
Liebe Susi,

da wir ja am Wochenende mal wieder in den Genuss deines leckeren Nudelsalates kommen durften, könntest du noch einmal hier reinschreiben, wie dieses Gewürz aus dem Reformhaus heißt (Schabziegen oder so ähnlich :totlach).

LG
Andrea

Rollergirl
09.06.2010, 09:42
Hallo Andrea,

(Schabziegen oder so ähnlich :totlach).

Schabziger Klee (http://www.gewuerzmuehle-brecht.de/index.php/produkte/produkte.html?id=1635) heißt das.

So jetzt muß ich noch ein bischen Geld verdienen. Bis später mal.

Hawa
09.06.2010, 15:33
Huhu :winke:,

und da wundern wir uns das wir das nicht so hinbekommen :zwinkern:

Durfte ihn ja an Pfingsten probieren :herzauge:, und Dani wollte ihn zuhause nachbauen,noch irgendwie erinnert, hier was gelesen zu haben.

Aber der Geschmack war anders :cry:, klar wenn da so geheime Gewürze drankommen :D:.

Travelking
09.06.2010, 17:01
Harald,

klar wenn da so geheime Gewürze drankommen :D:

Schabziger Klee ist doch nix geheimes. Das ist so das mindeste was man in der Wohnwagenküche haben muß. Wir überlegen gerade noch 'ne Muskatreibe für den Wohni an zu schaffen :angel:

Femi
09.06.2010, 20:02
Trevelchen,

denk an die Zuladung..........:totlach:totlach

Bernd
10.06.2010, 17:53
Wir überlegen gerade noch 'ne Muskatreibe für den Wohni an zu schaffen :angel:

Hallo André,

mit Umbauten und Inventar habt Ihr ja dann bald den Anschaffungspreis
überboten.:klatschen

Bernd

Die ziehenden Lipper
14.06.2010, 16:11
Hallo Susi,

gestern hab ich Deinen Nudelsalat gemacht.

Also ich muss sagen, er ist der HAMMER.
Hab statt Balsamicoessig, Balsamicocreme genommen.

Meine 3 Männer haben mich soooo gelobt:rotwerd2::rotwerd2::rotwerd2::rotwerd2::rotwerd2:

Hab aber gesagt, dass das Rezept hierher stammt.

Der war so lecker, dass ich den Rest für heut noch mal verlängert hab, sprich nochmal eine Portion dazu.

Ganz lieben Dank für das Rezept.:kuss:

frausauerland
21.06.2010, 17:46
Da der Salat so lecker ist, wovon ich mich kürzlich in Holland überzeugen konnte, gibt es am Mittwoch beim Fußballgucken, leckeren Salat zum Würstchen. :D:

Schabziger Klee steht jetzt auch in meinem Gewürzregal. :zwinkern:

frausauerland
30.06.2010, 07:54
Ich hab den Salat dann also auch gemacht. Mußte dann aber noch mal gut nachwürzen, weil ich zunächst wohl zu vorsichtig mit den Gewürzen war. :D:

Trotzdem hatte ich aber das Gefühl, daß noch was fehlte. :scratch:

Als ich mich jetzt mit Saskia darüber unterhielt, meinte sie: "Über die Portionen kam dann noch Parmesankäse. Hättest du mich mal gefragt." :D:

Da hab ich zu ihr gesagt: "Ja, wenn ihr einfach in Urlaub fahrt, wenn ich den Salat mache, kann ich dich ja nicht fragen." :totlach

Also, beim nächsten Mal, gibt es noch Parmesankäse dazu. :D:

Ösi
04.07.2010, 15:45
So das hat man davon wenn man in Foren stöbert die einem nix angeht weil Mann da registriert ist (und das auch noch heimlich weil er nicht da ist :totlach) und Sachen liest die man nicht kennt. Ich musste doch tatsächlich nachschauen was Schabziger Klee ist :totlach. Ich will das Gift jetzt aber auch haben. Gibts das nur im Reformhaus? Oder auch im Supermarkt? Hoffe nur das es das in Ö auch gibt :confused:.

Lg. Mona (Ösi-Frau :D:)

Vivaldine
04.07.2010, 16:39
..... Gibts das nur im Reformhaus? Oder auch im Supermarkt? t :confused:.

Lg. Mona (Ösi-Frau :D:)

Hallo Mona,

war gestern auch schon in Sachen Schabziger Klee unterwegs- Habe im Nachbardorf einen superneuen und riesigen EDEKA. Aber leider Fehlanzeige. Werde nächste Woche mal ein Reformhaus durchsuchen. Gebe dir dann wieder Bescheid. :totlach

Liebe heiße Grüße
Christa

Ösi
04.07.2010, 16:47
Hallo Mona,

war gestern auch schon in Sachen Schabziger Klee unterwegs- Habe im Nachbardorf einen superneuen und riesigen EDEKA. Aber leider Fehlanzeige. Werde nächste Woche mal ein Reformhaus durchsuchen. Gebe dir dann wieder Bescheid. :totlach

Liebe heiße Grüße
Christa

Hallo Christa, danke für deine Info. Ich muss eh in Österreichische Reformhäuser weil z.b einen Edeka haben wir hier nirgends. Danke fürs bescheid geben *g*.

Lg. Mona

Femi
04.07.2010, 17:23
Hi,

ich habe den "Ziegen-Klee" im Reformhaus bekommen.

LG
Andrea