Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss im Heck von Hobby
Haben am Samstag unseren Wohnwagen aus unserer Scheune geholt.
Beim putzen haben wir einen dünnen Riss im Heck festgestellt.
Keine Ahnung woher der kommt vor dem Winter war er auf jeden Fall noch nicht da !
Habt ihr einen Tip wie man den am Besten repariert...??
Hab auch Bilder gemacht...
Travelking
18.04.2011, 14:03
Hej Gelchen,
ich würde es mit Superkleber probieren. Ich meine aber den guten Industrie oder Modellbausuperkleber, nicht dieses Pattex oder Uhuzeugs.
Im Idealfall den Stoßfänger demontieren damit er Spannungsfrei ist, am besten eine Entlastungsbohrung (etwa 3mm) bohren und von innen eine dünne ABS Platte hinterkleben. Das Entlastungsloch kann man mit speziellen Pulvern (gibt es auch im Modellbau) hinterher wieder verschließen.
Das sollte dann halten.
Super..:daumen: Danke Andre für die schnelle Antwort..:klatschen
werd das mal an meinen Göttergatten weiterleiten..
Hymermann
18.04.2011, 16:50
Hallo Gelchen,
wie André schon geschrieben hat, unbedingt am Rissende eine kleine Bohrung setzen, damit der Riss nicht weiter gehen kann.
Ich habe so etwas immer folgendermaßen repariert:
Wenn hinter der Stoßstange Platz ist und man auch dran kommt, eine Glasfasermatte die in Polyesterharz getränkt wird, aufbringen. Die Materialien gibt es in jedem Baumarkt oder Auto-Zubehör Laden. Kostet nicht viel und hält bombenfest.
Der Riss und das Loch werden gleichzeitig zugeklebt. Aber vorher außen (von der Sichtseite) über den Riss ein Klebeband machen, damit dort kein überschüssiges Material rausquillt und über die Stoßstange läuft.
Es grüßt der Hymermann :winke:
Auch dir ein Dankeschön Hymermann :winke:
werd auch deine Antwort weiterleiten ...:D:
............Im Idealfall den Stoßfänger demontieren ......................
Ich hoffe, der Hersteller spricht nicht auch
von so einem "Stoss-Dings-Da"
Wäre ein Witz......
Gruß Thomas
papa joschi
18.04.2011, 20:43
Servus
Ist da mit Garantie noch was zumachen?
Jörg
Travelking
18.04.2011, 21:22
Hej Toby,
Ich hoffe, der Hersteller spricht nicht auch
von so einem "Stoss-Dings-Da"
Wäre ein Witz......
na gut, nennen wir das Teil halt Nummernschildträger :angel:
@ Jörg,
wohl weniger. Gelchen hatte ihren schon vor uns. Unser wird im August drei Jahre alt.
Travelking
18.04.2011, 21:54
Hej Gelchen,
hier mal die Adresse wo mein Kleber her ist:
T-E-Klebetechnik (http://www.t-e-klebetechnik.de/Startseite.htm)
der soll auch nicht schlecht sein:
Schwanheimer Industriekleber (http://www.schwanheimer-industriekleber.de/)
oder guckst du hier:
Airmix - Mammut Superkleber (http://www.airmix.de/shop-89-mammut-superkleber-set.html)
Schau auch mal das Video auf der Seite rechts oben. Besonders ab Minute 4:20
papa joschi
19.04.2011, 08:21
Hej Toby,
na gut, nennen wir das Teil halt Nummernschildträger :angel:
@ Jörg,
wohl weniger. Gelchen hatte ihren schon vor uns. Unser wird im August drei Jahre alt.
1 Versuch isses wert:top oder vielleicht Kulanz.
Ich würd mal anfragen.
Jörg:winke:
Hi..:winke:
Erstmal Stimmt Andre Garantie ist nicht mehr...
Wir haben den Hobby auch seit August 2008
Hab mir gerade mal das Video angschaut...:daumen: Wow.. das nenn ich mal einen Kleber. Muß das mal Joachim zeigen, dann wird der bestellt ..:zwinkern: und damit der Riss repariert.
wünsch euch noch einen schönen Tag !
@Jörg , das mit der Kulanz ist so eine Sache... wir hatten ja schon viele viele Probleme mit unserem Hobby... und das größte ist wohl, das wir keinen gescheiten Hobbyhändler mehr haben, da wo wir den Hobby gekauft haben ist nach unserem Kauf in Insolvenz gegangen.
Der einzige Händler in unserer Nähe war damals so unverschämt zu uns, als wir einige Mängel nach dem Kauf behoben haben wollten, das wir uns bei der Fa. Hobby beschwert haben und der Händler wohl auch eine Abmahnung bekam. Aber uns sieht der nicht wieder, danach haben wir einen wirklich super Händler gefunden zwar 100km von uns weg aber egal. So und jetzt hat der seit Januar die Hobbyvertretung aufgegeben und wir haben wieder mal keine Hobbyfachwerkstatt..:mad:
Travelking
05.06.2011, 20:11
Hej Gelchen,
Muß das mal Joachim zeigen, dann wird der bestellt ..:zwinkern: und damit der Riss repariert.
Und?
Hi Andre...:winke:
Joachim findet das mit dem Kleber nicht schlecht.. leider ist noch nix passiert, weil er im Moment die Zeit nicht findet was zu machen...::)
Hoffe das ändert sich demnächst mal !
Wenns repariert ist meld ich mich :D:
Grüßle
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.