Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Tirol
frausauerland
19.07.2011, 09:54
Hallo, :wink
bei uns steht der Urlaub aus familiären Gründen im Moment zwar noch in den Sternen, aber geplant war usprünglich mal ins Zillertal zu fahren.
Angefragt hatten wir u.a. den Camping Hochzillertal (http://www.camping-hochzillertal.at/Home.24.0.html). Der Campingplatz muß auch nicht wer weiß was alles bieten. Hauptsache die Sanis sind ordentlich und Hunde müssen erlaubt sein. Mehr als eine gute Woche wird es dieses Jahr wohl auch nicht werden. Ach ja und wenn schöne hohe Berge ringsherum sind, dann fühlen wir uns noch mal so gut. :top
Eigentlich wollten wir direkt in der nächsten Woche fahren. Nun kann es aber auch sein, daß wir vielleicht auch erst Ende August fahren.
Zu der Zeit haben viele Campinplätze auch schon Nebensaison und bieten Angebote, z.B. CP Aufenfeld (http://www.camping-zillertal.at/). Auch mit der Acsi kann man um die Zeit schon viel sparen. Und dann sind sie hoffentlich auch nicht so überlaufen. Wir mögen es doch immer lieber etwas ruhiger. Deshalb kommen wir immer wieder gerne auf kleine Campingplätze zurück.
Kennt jemand diese Plätze und kann berichten oder kennt ihr noch andere schöne Campingplätze in Tirol?
Wir wandern im Urlaub gerne und wenn es auch flache Radwege gibt, dann fahren wir auch gerne mal mit dem Rad.
Hallo Jutta,
beste Empfehlung Camping Holiday in Leutasch, ACSI Platz.
Erstklassige Radwege im Tal der Tiroler Ache und beste Wanderwege im Gaistal, auch für Kinder geeignet, muss ja net die Wangalm oder die Hohe Munde sein. :daumen:
frausauerland
19.07.2011, 10:32
Hallo Roland, :wink
danke für die Info! :top
Den hatte ich mir auch mal im Internet angeschaut.
Thomas1968
19.07.2011, 12:15
Hallo Jutta :winke:,
wir sind schon häufiger in Tirol mit dem Wohnwagen gewesen, dann aber immer nur in Westendorf. Irgendwie sind wir da mittlerweile festgefahren....
Bei unserem letzten Ausflug habe ich mir einmal den Campingplatz
http://www.campingreiterhof.at/ angesehen, da ich mal etwas anderes sehen wollte.
Sanitär usw. war top dort !:top
Zu Preisen usw. kann ich nichts sagen, ACSI ist aber akzeptiert.
Für Kinder gibt es dort reichlich ....
Schau es Dir einfach mal an :wink
übrigens OHNE Vignette zu erreichen!
Viele Grüße
Thomas
frausauerland
19.07.2011, 12:55
Hallo Thomas, :wink
Auf Camping Reiterhof bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestoßen. Immer gut, wenn man mal von anderen was zu den Campingplätzen hört. :top
Mit Westendorf meinst du Panoramacamping Westendorf (http://www.panoramacamping.at/)? Schaut auch gut aus! :top
Thomas1968
19.07.2011, 13:23
ja, auf dem Platz sind wir. Wir sind zufrieden, Sanitär ist als "ausreichend" zu bezeichnet, mehr nicht.
Wir nutzen den Platz nur zur Durchreise, daher reicht er uns.
Ich bin immer ein wenig kritisch im Sanitärbereich. Nicht nur was die Sauberkeit angeht, die ist dort ok, ich meine halt die ganze Sanitäroptik.
Die hat noch den Charme der 70er.
Hier ist es auch wieder sanitärtechnisch top:
http://www.camping-itter.at/
viele Grüße
Thomas
Hallo Jutta, :wink
im vorigen Jahr waren wir auf dem Camping "Seehof" in Kramsach. Der Platz liegt direkt am Reintaler See. Ab 24. August hat er auch wieder ACSI-CC. Die Kurtaxe ist dort recht hoch, aber dafür sind einige Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel frei, und ich glaube auch ein Hallenbad. Für uns hat sich das gelohnt.
Der CP "Brantlhof Toni" ist direkt hinter "Seehof" und die beiden Plätze konkurrieren stark miteinander. Ist schon lustig, wie die sich gegenseitig die Kunden abwerben. Unterm Strich ist aber der Seehof etwas billiger, weil die Nebenkosten im Preis enthalten sind. Uns hat es dort gut gefallen, wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Liebe Grüße
Karla
frausauerland
19.07.2011, 13:39
Camping Itter macht auch einen guten Eindruck. Ich habe mir mal eben die Preise mit dem tollen Preisrechner rechnen lassen. :D:
Bis zum 22.08. bezahlen wir dort fast € 45 und danach gut € 30. Ja, alle die in der Hauptsaison fahren müssen, was bei uns im Sommer sonst immer der Fall ist (nur in diesem jahr sind die Ferien so spät wie nie), muß doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Sonst mache ich mir ja auch selten die Mühe auszurechnen, wieviel die Nebensaison kosten würde, es sei denn, wir planen eine Tour im Herbst dorthin. Außerdem hat man ja auch selten so einen praktischen Preisrechner. :D:
@Karla
Ich werd mir die CP mal anschauen. :top
Schöne Grüße von Jutta,
die lange Preislisten hasst. :D:
Hallo Jutta,
Camping Schlossberg Itter würd ich dir nicht empfehlen. Das liegt in unmittelbarer Nähe zu einer Hauptverkehrsstraße und gegenüber ist noch ein Steinbruch. Im Tal drängen sich Straße L170, Fluß und Bahnlinie, am WE noch hohes Motorradaufkommen.
frausauerland
19.07.2011, 17:45
Hallo Roland, :wink
danke für den Hinweis! :top
Das sind so Sachen, die man meistens nicht auf der HP sieht und die einem höchstens teilweise bei Google maps auffallen.
frausauerland
19.07.2011, 22:00
Und dann hatten wir noch Camping Inntal (http://www.camping-inntal.at/de/de.html) im Blick. Kennt den Platz jemand?
Hallo Jutta,:wink
ich kann dir auch Holiday Camping im Leutaschtal wirklich empfehlen. Wir waren schon mehrmals dort, meistens nach einem Südtirol oder Gardaseeaufenthalt nochmal für ein paar Tage. Die Stellplätze sind ausreichend gross und gepflegt, das Sanitär im Hauptgebäude ist unserer Meinung nach mit das beste was wir auf Cp. bislang kennengelernt haben. Auch die (Ab)Waschmöglichkeiten sind vom feinsten. Und immer alles tip top sauber, es sei denn, es war mal wieder ein Sc..... vor einem dort.:keule:
Nicht zu vergessen das Hallenbad, in dem man auch schon mal einige kurze Bahnen ziehen kann.
Zum Tal selber hat Roland ja schon einiges geschrieben.
Falls noch Fragen sind, kein Problem.
Gruß aus Langenhagen, Jörg
Thomas1968
20.07.2011, 14:09
Hallo Jutta,
also den Platz "Holiday Camping im Leutaschtal" habe ich mir gerade auch einmal auf der Homepage angesehen.
:top sieht doch gut aus :top
Viele grüße
Thomas
frausauerland
23.07.2011, 19:56
so, vom Camping Inntal hat man mir abgeraten. Danke, Jürgen! :top
Die Zufahrt ist sehr schmal. Der Platz liegt wohl, wie man bei uns im Sauerland sagen würde, in der Walachei (Hab gerade mal bei wiki nachgelesen, was Walachei (http://de.wikipedia.org/wiki/Walachei_%28Region%29) eigentlich ist. Bei uns heißt das am Ende der Welt! :D:)
Außerdem ist die Inntalautobahn ist in Hörweite, genau wie die Eisenbahnlinie.
Dauercamper dominieren und die Touristenplätze sind wohl nicht besonders einladend. :scratch:
Okay, abgehakt.
Nachdem Dieter mich noch auf einen schönen Campingplatz in Bayern aufmerksam gemacht hat, wir was Camping Hochzillertal mal weiter im Internet geforscht haben (liegt wohl an einer ungesicherten Bahntrasse und sieht von oben ziemlich eingefercht aus) und auch noch ein Platz im Salzburger Land interessant erscheint, wird es vieleicht doch nicht Tirol. :D:
Schöne Grüße von Jutta,
die jetzt erstmal schaut, ob sie den Livestream von ORF ans laufen bekommt. Mit dem Open Air in Bad Kleinkirchheim auf die Berge einstimmen :banane
frausauerland
26.07.2011, 01:07
jetzt ist es doch nicht Tirol geworden! :D: Es geht ins Salzburger Land! :banane
Wir werden auf einen kleinen Campingplatz am Großglockner fahren. Das Lampenhäusl (http://www.lampenhaeusl.at/camping/camping/) ist ein kleiner Platz bei einem Hotel. Wir fahren immer wieder gerne auf kleine Plätze. Mal schaun, was uns da erwartet. Wir werden dann nach dem Urlaub berichten. :D:
Alina plant im Urlaub schon ein Treffen mit einer Freundin, die in St. Johann im Pongau (ca. 40 km entfernt) Urlaub mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester (so alt wie Sophia) macht. :D: Damit wäre ein Tag schon verplant. :D:
Unsere Planungen sind am frühen Mittwochabend (da Winnie noch arbeiten muß) zu starten und bis zum Expocamp zu fahren, um dort zu übernachten. Am nächsten Morgen dann weiter bis zum Ziel.
Auf der Rückfahrt gibt es mehrere Möglichkeiten. Morgens los und durchfahren, eine Übernachtung in Inzell machen, um den CP anzuschauen, einen Abstecher mit Übernachtung ins Altmühltal machen oder einen Stopp in München machen. Da war ich noch nie. Bin immer nur vorbeigefahren. Das Stadion würden wir uns auch mal gerne anschauen. Aber ich glaube, daß das an dem Wochenende schlecht mit Gespann ist, weil das ein Spielwochenende ist. Da werden die Stellplätze ja immer gesperrt.
Schaun wir mal. Morgen wird der Wohnwagen gepackt! Ich verabschiede mich dann schon mal! Bis dann! :wink
Hallo Jutta,
dann wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Urlaub, damit ihr viel unternehmen könnt. Erholt Euch gut und kommt heil zurück.
Gruß Doris
Hallo Jutta,
dann mal einen schönen Urlaub und auch gutes Wetter :)
Auch wenn ich schon einige Jahre in München gearbeitet habe, so hab ich als tägl. Pendler nicht viel davon gesehen.
Parken am Fußballstadion wird an einem Spieltag echt nicht so empfehlenswert sein.
Vielleicht melden sich ja noch "Münchener" die einen guten Tipp für einen Parkplatz parat haben, von dem aus das Stadion gut per Nahverkehr erreichbar ist.
Gruß Michi
frausauerland
26.07.2011, 23:51
danke, das wird schon mit dem Wetter! :D:
Wohnwagen steht, bis auf Kleinigkeiten, gepackt vorm Haus! :banane
Na dann , liebe Familie Sauerland, wünschen wir einen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder :wink
frausauerland
27.07.2011, 08:29
Hallo Simone, :wink
danke!
Vor allem erholsam!
Schöne Grüße,
Jutta, die gerade beim Frühstück zur Einstimmung Panoramabilder schaut :D:
Hallo Jutta,
auch von uns einen schönen und erholsamen Urlaub und natürlich trockenes Wetter :top
Moin,
Auch von uns einen schönen Urlaub.
Wir stehen im Moment am kleinen Brombachsee, hatten bisher
Ein durchwachsenes Wetter, ansonsten ist es sehr schön hier.
Und schön dran denken zu winken, Fahrt ja fast bei uns vorbei
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.