PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandcamping Groede

helmut-22
23.07.2011, 00:28
Hallo Zusammen

Ich habe in der CCC einen CP entdeckt, empfehlung gelesen :herzauge: und war begeistert.
Besuch auf der Homepage:
http://www.strandcampinggroede.nl/de/index.lp
und noch mehr Begeistert:banane
Der Virtuelle Rundgang :daumen: ist klasse gemacht.

War schon mal wer da?

Wie ist das in NL mit der Verständigung, habe gelesen die Holländer sind da sehr eigen den Deutschen gegenüber.

Toby
23.07.2011, 09:08
Wir waren Ostern 2010 dort und ich habe den Platz nicht so gut in Erinnerung.
Lag aber wohl a Wetter................
und jeder Camper erwartet etwas von seinem auserwählten Platz.

Dieser ist mir einfach zu riesig, bietet aber alles, was ein Camper, der eine Rundumversorgung auf dem Platz erwartet.
Zum Strand ist es "weit" und, wie fast überall an der Küste in NL, liegt noch ein breiter Dünenstreifen auf dem Weg.
Bei Spaziergängen nett, aber im Sommer bei 30° ( hoffentlich :D: )
und mit einer kompl. Strandausrüstung für 2 kleine Kinder,
doch recht weit.
Der hintere (rechte) Teil sieht nett aus, aber kein Baum / Strauch.
Wenn, würde ich versuchen, im hinteren (linken) Platzteil einen Platz zu bekommen.
Auf dem Platz ist, zumindest bei uns ( wir standen am Hauptweg) sehr viel Fahrzeugverkehr, also auch darauf achten.
Sani's waren sauber und modern. Beim Duschen wird mit einer Art Zeitschaltung, das sich keiner unter der Dusche aufwärmen kann :D: - nach ..... Minuten abgeschaltet und kann erst nach .... Minuten wieder eingeschaltet werden - finde ich gut und praktisch. Es steht aber ausreichend Zeit zum "Reinigen der Aussenhülle zur Verfügung".
Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

Wir waren in den letzten Jahren sehr oft in Zeeland und ich kann jetzt nicht sagen, das ich in den Niederlanden irgendwelche Probleme mit unseren niederl. Nachbarn hatte. Auch nicht sprachlicher Natur.
Jeder Deutsche meint natürlich, das unsere Nachbarn, manchmal auch in anderen Ländern:angel:, auch Deutsch sprechen.......
........ist aber nicht so, dafür sprechen alle gut Englisch.

Und zum Radfahren ist es dort, wenn kein Gegenwind herrscht, natürlich absolut top

Gruß Thomas
der immer wieder gerne nach Zeeland fährt

Nova550
26.07.2011, 17:47
Hallo Helmut,

wir sind Strandcamping Groede "Geschädigte".
Seit 9 Jahren buchen wir dort das Vorsaisonarrangement. Die Wohndose steht dann von der Saisoneröffnung im März bis zum Beginn der Hauptsaison - meistens Anfang Juli- auf Terrain 10, Platz 64.
Dank Altersteilzeit sind wir die letzten 2 Jahre während der Saison ununterbrochen am Platz. Der Vorteil bei Terrain 10 ist, daß dort fast ausschließlich Saisoncamper stehen, sodaß kaum Fluktuation da ist. Ehrlicherweise muss ich zugeben, daß ich während der Hauptsaison nicht auf dem Platz sein möchte. Uns reicht schon der Trubel zu Ostern und Pfingsten.
Die Preise sind nicht ohne, aber der Qualität des Platzes entsprechend. Wenn man sieht, was in den letzten Jahren investiert worden ist an Bepflanzung und Infrastruktur, das muss erst mal wieder verdient werden.
Der hintere Teil ohne Baum und Strauch, den Toby meint, ist Terrain 9, das erst vor 3 Jahren fertig gestellt wurde. Der Bewuchs ist logischerweise noch nicht so weit.
Je nach dem, auf welchem Platzteil man steht und welchen Ausgang man zum Strand nimmt, kann einem der Weg schon etwas lang vorkommen. Besonders bei Ebbe :top
Sprachprobleme hatten wir noch nie. Weder mit unseren holländischen Nachbarn, noch in Restaurants oder im Supermarkt. Tageszeiten und Bitte und Danke auf Holländisch sind schnell gelernt und kommen gut an.
Einfach mal hinfahren und sich selbst ein Urteil bilden. Die Familie van Damme ist stets bemüht, auf die Wünsche ihrer Gäste einzugehen.

Gruß aus Soest vom Werner

helmut-22
27.07.2011, 20:35
Hallo Thomas:winke:, Hallo Werner:winke:

Vielen Dank Euch beiden für die Infos, werden diesen CP in die engere Wahl für unseren nächsten Urlaub nehmen.

Habe einen interresanten link gefunden http://wikitravel.org/de/Sprachf%C3%BChrer_Niederl%C3%A4ndisch
und werde schon mal fleißig lernen:schwitzen: wenigstens die "Tageszeit, Danke, Bitte und
:zwinkern: ich spreche kein Niederländisch" zu sprechen.