PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellstarter

Travelking
10.07.2007, 13:30
Hallo zusammen,

Mittlerweile ist unser Wohni und sein Stellplatz so perfektioniert das wir mal eben ohne große Vorbereitung los fahren können.
Dazu gehört natürlich auch eine ständige Ausstattung an Bekleidung und Lebensmittelvorräten an Bord. Früher haben wir vor einer Fahrt jede Menge Lebensmittel gebunkert bis wir es leid waren das auch schon mal was schlecht wurde oder man den ganzen Urlaub die gleiche Wurst essen mußte die man eh von zu Hause kannte.Mittlerweile nehmen wir nur das nötigste für die ersten zwei Tage mit. Das sind bei uns außer den Sachen die im Gewürzschrank stehen Sachen die sich etwas länger halten. Etwas Schwarzbrot und Nudeln z.B.. So kommt man notfalls über die ersten Tage. Einkaufen geht ja heute fast immer und überall. Selbst die Campingplätze sind meist schon recht gut sortiert. Getränke haben wir natürlich auch immer an Bord. Die werden ja nicht so schnell schlecht. Diese Vorgehensweise ermöglicht uns auch mal eben kurz weg zu fahren ohne große vorplanungen.Das einzige was wirklich immer frisch dabei ist, ist der Kühlschrankinhalt. Der wird von zu Hause einfach umgeräumt. Mit der Kleidung verhält es sich ähnlich. Unterwäsche, Socken (brauche ich weniger ;D), Badehose und ein paar T-Shirt's liegen immer im Schrank. Handtücher gehören sowieso zur Grundausstattung.
Abgesehen von der Anfahrt zum Stellplatz (leider 45 Minuten) kann ich innerhalb von einer halben Stunde abfahrbereit sein.

Touringgit
10.07.2007, 14:06
Hei André,

das ist bei uns ähnlich, abgesehen von dem ganzen Krempel, den wir sonst noch so zusammensuchen müssen wie Fototaschen und vorallem den Inhalt dazu, Fahrradgedöhne, Schlepptop usw.

Der Wowa ist eigentlich (wenn nicht gerade daran rumgebastelt wird) immer abreisebereit. Bekleidung für ein Wochenende ist immer vorhanden, zwar nur altes Zeug, aber wir gammeln eh nur so rum. Ebenso jede Menge Trockenfutter wie Reis, Nudeln, Tütensoßen und -suppen, Gewürze, Kaffee, Tee. Jedes Teil ist an seinem Platz, wo es hingehört, selbst Grillzange, Zahnbürste und Zahnpasta, nichts muss hin- und hergeräumt werden. Deshalb haben wir mittlerweile 3 Haushalte: neben unserer Wohnung den immer komplett ausgestatteten und aufgeräumten und startklaren Wohnwagen sowie das ausgebaute freistehende Vorzelt auf dem Dauerplatz mit nochmals einer Garnitur Hausratgedöhne, wobei es sich hierbei meist um ausrangierte Teilchen (Besteck, Geschirr, Fernseher, Radio usw.) aus der Wohnung handelt. Nichts kommt mir da durcheinander und nichts steht im Weg rum. Die Sachen aus dem Wohnwagen werden zwar ständig gebraucht und verbraucht, aber auch entsprechend wieder aufgefüllt.

Travelking
10.07.2007, 14:33
Hallo Birgit,

den wir sonst noch so zusammensuchen müssen wie Fototaschen und vorallem den Inhalt dazu, Fahrradgedöhne, Schlepptop usw.

Fahrräder sind immer auf dem Campingplatz. Und für dem ganzen Kleinkram den man mitzunehmen gedenkt hab ich zu Hause im Kleiderschrank eine Schubbox in die über die Woche alles reinkommt was mit muß. Die lade ich dann einfach komplett ins Auto und auf dem Campingplatz direkt in den Wohni.

Touringgit
10.07.2007, 15:28
Nun, diese Sachen sind aber zu hause ständig in Gebrauch, vorallem Laptop und Kamera. Da muss ich schonmal was zusammensammeln. Die Fahrräder, die wir auf dem Campingplatz haben, nehmen wir nicht mit, die sind zu groß und zu schwer. Die "Mitnahmeräder" stehen zu hause, 2 superleichte Mountainbikes, eines davon auf einem Rollentrainer im Schlafzimmer.