PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escherndorf 2007

wrzlbrnft
20.07.2007, 20:40
Escherndorf

Wir haben wieder mal versucht, für unseren Trip nach Escherndorf einen Partner zu finden und siehe da : es ist uns diesmal gelungen.
Wir haben einen Griff in die Zufallskiste getan und einen Haupttreffer gezogen: BASTE :banane.

Die Anreise gestaltete sich etwas mühevoll, weil wir über Augsburg fahren mussten, weil auf der 50 km kürzeren Strecke über Nürnberg ein Gefahrgut-LKW gebrannt hat und die AB stundenlang total gesperrt war :scratch:.
Als wir in Escherndorf Nachmittag unversehrt ankamen, hatten Gerti und Gerhard bereits ihren WW aufgebaut.
Kurzzeitiger Nieselregen hat uns dann daran gehindert unsere „Vorzelte“ aufzubauen. Der Gerhard hat anderntags eine Regenpause genutzt, es doch zu tun. Wir haben noch bis Nachmittag gewartet. Da hatte es dann mit dem Regnen aufgehört. Gerhard und Baste haben uns sehr geholfen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es dann noch mal kräftig geregnet und es hat sich ein herrlicher Wassersack auf unserem Sonnensegel gebildet. Der war natürlich schnell beseitigt. – NEIN , ich habe kein Loch in das Tuch gebohrt :keule:!
Nachdem es immer noch ziemlich kühl war, haben wir uns in den WW zurückgezogen und Karten gespielt. Die Gerti kennt da ein Spiel bei dem sie immer gewinnt .... :P
Dafür hat sie mir von Zeit zu Zeit zum Frühstück ein weichgekochtes Ei spendiert.
Danke nochmals Gerti :herzauge:!
Meine Heidi kann die Dinger kochen so lange sie will, sie werden und werden einfach nicht weich :streicheln:!
Leider war es dann die folgenden Tage so heiß, dass man nur im Schatten dösen konnte :schwitzen:.
Natürlich konnten wir wieder den köstlichen Kuchen der Platzküche nicht wiederstehen.
Abends sind wir dann auf die Terrasse des Campingrestaurants gepilgert und haben den Wein probiert und uns mit netten Campern über Gott und die Welt unterhalten :angel:.
Apropos Wein : wir haben unter anderem mal in verschiedenen Lokalitäten den Rotling probiert (eine Mischung aus Rot- und Weißwein) und waren über die Geschmacksunterschiede sehr erstaunt.
Von Zeit zu Zeit haben wir auch den Schwenkgrill bemüht.
Natürlich haben wir an einem Wochenende das Hoffest eines Winzers in der Nähe besucht und uns bei den Hausmacherköstlichkeiten und Musik herrlich unterhalten. Gott sei Dank ist uns beim Heimgehen nienmand auf die Hände getreten.
Wir haben noch einige Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht, unterwegs gut gegessen und die Kühle der Klimaanlage des Auto’s genossen.
In der vorletzten Nacht hat es dann wieder geregnet, aber der Regen brachte keine Abkühlung.
Nur die Zelte waren morgens nass. Es hat dann aber im Laufe des Vormittags aufgehört zu regnen, so dass wir am Nachmittag trocken einpacken konnten.
Die 14 Tage – Pauschale betrug einschließlich einer Camperbrotzeit und eines Getränks 125 €.
Na ja... und als Stammgäste durften wir uns auch noch eine Flasche Wein als Souvenir aussuchen :prost:.
Strom nach Verbrauch. Die Sanitäranlagen sind empfehlenswert und sauber.
Ein Behindertentoilette ist ebenso vorhanden wie ein „Familienbad“
Wir haben bedauert, dass nicht mehr Camper aus der „Rentnerband des Wocamp“ dabei waren :scratch:.
www.campingplatz-escherndorf.de

Gruß : Günni :top

wrzlbrnft
20.07.2007, 22:06
Escherndorf
Die 14 Tage – Pauschale betrug einschließlich einer Camperbrotzeit und eines Getränks 125 €.

Pardon , Zahlendreher : 215 €

Gruß : Günni :scratch:

tab320
20.07.2007, 23:42
Hi Günni,

wäre schön, wenn du mal was zu der Umgebung sagen könntest. Unser Urlaub muss ab 4.08 wegen einer Operation etwas ruhiger laufen. radfahren ja, aber nicht bergauf und bergab. Wandern wäre auch nicht schlecht. Kultur, also sehenswertes wo? Baden wäre auch ein guter Tipp

Gruß Doris

G

wrzlbrnft
21.07.2007, 10:14
Hi Doris :wink

Schau doch mal unter www.volkach.de nach. Da sind viele Tipps drin.
Escherndorf gehört zu Volkach!
Allerdings macht die CP - Besatzung im August 14 Tage Urlaub, ruf also lieber erstmal an!
Es gibt aber im Umkreis etliche CP : Sommerach, Schwarzach, Volkach etc....
Baden im Main ist möglich und wird auch praktiziert, allerdings ist die Strömung ziemlich stark.

Gruß : Günni :wink

Angler
21.07.2007, 13:40
Hallo Günni, :wink
da hast Du aber einen schönen Reisebericht erstellt. :top

wrzlbrnft
21.07.2007, 19:02
Danke Jürgen :wink

Und das nächste mal kommst Du mit und fängst uns ein paar Fische zum grillen >:D
Ich habe schon mal zugeschaut, wie einer einen Zander oder Hecht rausgeholt hat :zwinkern:
Für das nötige Anglerlatein und ein Rülpswässerchen werden wir schon sorgen :ansage:

Gruß : Günni :rotfl:

baste
23.07.2007, 20:20
Hallo Günni,

Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben, ich kann mich nur anschliessen und Dir in jedem Punkt zustimmen. :klatschen Es war einfach ein wunderschöner Urlaub und ich hoffe, dass wir diese 14 Tage im nächsten Jahr wiederholen können. Darauf freue ich mich schon heute. Vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Wocamper - oder mehrere - , die sich uns anschliessen. Es müssen ja nicht unbedingt Rentner sein, es können ruhig auch jüngere Camper sein. Wir werden uns schon vertragen. ;D

Liebe Grüsse an Deine Heidi und Dich und bleibt schön gesund, Eure Gerti. :kuss2:

Michi
24.07.2007, 11:26
Hallo Günni,

schöner Bericht von eurem kleinen Treffen in Escherndorf.
Ich hoffe dass ich das nächste mal auch ein paar Tage mit dabei sein kann.

Gruß Michi