PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenstauklappen

ManuelEN
23.10.2011, 19:32
Guten Abend,

wie einige wissen, ist in unserem Wohnwagen die Bugdinette zu einem Doppelbett umgebaut.
Leider kommen wir jetzt nicht, ohne größeren Aufwand, mehr an die Staufächer unterm Bett. Wir würde dort jedoch gerne noch heran kommen um unsere Stühle und Tische zu verstauen und ganz wichtig, unseren Frischwassertank, da ich diesen im Moment noch von links nach rechts trage.

Da ich jetzt nicht der "Handwerker" bin, ist mein Anliegen, wer hat Ahnung, wer kann helfen, wer weiß wo ich was bekommen und was ich benötige und wer möchte sich handwerklich betätigen?
Natürlich werde ich nicht nutzlos daneben stehen, sondern gerne Brötchen schmieren, Getränke reichen und das ein oder andere Werkzeug an reichen :D:

Wir würden also gerne links und rechts eine Stauklappe haben, bzw. auch nur eine wenn man den Raum unterm Bett komplett nutzen kann.

wohnwagen-otto
24.10.2011, 12:20
Hallo,
ich nehme mal als Beispiel eine Serviceklappe 700 x 300 mm. Hört sich gut an.
Aber meist müssen die Klappen wegen den Luftschläuchen und den Versorgungsleitungen ca. 10 cm über dem Boden beginnend eingebaut werden.
Das obere Maß wird aber schon wieder von der Unterkante der Bettenkonstruktion begrenzt.
Nicht selten bleibt nur ein kleiner 20cm Spalt übrig. (siehe Bild 1)
Bei mir war sogar genau mitten in der Klappenöffnung noch eine orginale Bettstütze. :scratch: Auf dem Bild fehlt sie schon.

Inzwischen kann ich das Bettbrett per Gasdruckfedern aufklappen und komme ohne Außenklappen überall gut dran. -->Umbau Bugsitzgruppe
(http://wohnwagen-otto.jimdo.com/umbau-bugsitzgruppe-zum-festbett-jetzt-mit-zweitem-bauabschnitt/)