PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beobachtung: liegengebliebene Fahrzeuge

DaVinci
23.07.2007, 20:07
Moin moin, :wink

auf der Rückreise aus Kroatien fiel auf, dass sehr viele "dicke" Fahrzeuge mit Problemen am Seitenrand lagen. Da zahlt man sehr sehr viel Geld für "gute" Fahrzeuge und dann bleibt man mit einer Panne liegen. Sind diese Fahrzeuge so hochgezüchtet, dass jeder Husten gleich mit Arbeitsverweigerung bestraft wird? Kleine Fahrzeuge lagen auch hin und wieder am Rand, aber da konnte man zum Teil den Altersbonus hinzurechnen. :zwinkern:

Roadrunner
23.07.2007, 20:46
N´Abend

Ich glaube eher das sind die "dicken" Wagen, auf dem Weg in- und aus der Türkei. Die Teile werden für wenig Geld mit einem gewissen Alter oder KM Stand günstig gekauft, und fallen dann schon mal aus. Ich glaube nicht dass die empfindlicher sind.

Gruss

Roadrunner (Peter aus München)

DaVinci
23.07.2007, 21:03
Moin Peter, :wink

mitnichten... waren alles aktuelle E-Klasse - Wagen. Ohne WW, daher wahrscheinlich Benziner. Ich werde mal bei Benz stöbern, vielleicht haben die mehr Infos.

Michi
24.07.2007, 12:30
Hallo Zusammen,

mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen dass sehr viele Fahrzeuge am Straßenrand mit Pannen stehen.
Eine bestimmte "Art" konnte ich allerdings nicht feststellen.

Nach einem Fernsehbericht werden wohl in letzter Zeit die Fahrzeuge weniger gewartet.
Vielleicht liegt das an den hohen Kosten.

Gruß Michi, Gott sei Dank noch ohne Panne unterwegs gewesen.

Sprinter
24.07.2007, 21:41
Also die aktuelle E-Klasse gehört nun wirklich nicht zum besten, siehe mal die ADAC Statistik, und in der Käufergunst ist Mercedes ganz tief gesunken. Hart aber wahr. Wie Ihr seht fahre ich auch einen Daimler Chrysler, naja also wenigstens der Motor und Getriebe stammen davon. Wolte auch zuerst einen ML aber die sind bei Daimler flexibel wie ein Amboss, bei Kauf von 2 Wagen gab es als Zugabe ein paar Fussmatten und Rabatt gleich 3 % .