PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit kocht ihr Kaffee

tab320
28.07.2007, 20:55
Bin mal neugierig,

wir haben bis vor kurzem in einem Wasserkessel, dann mit dem Wasserkocher Wasser heiß gemacht und Kaffee frisch aufgebrüht. Haben uns im letzten Urlaub eine richtige Kaffeemaschine gegönnt. Ach ist das herrlich. Abends Kaffeemaschine bestückt. Morgens Hand aus dem Bett gestreckt und Kaffeemaschine anwerfen. Ist ja bei den Ausmaßen unseres Wowa´s kein großes Problem :totlach Mich würde interessieren, wie ihr Kaffee kocht. Hat jemand vielleicht sogar eine Espresso-Maschine dabei?

PS: Helen, ich weiß, du hast eine Senseo :zwinkern:

Gruß Doris

siggi
28.07.2007, 21:21
Moin zusammen,

als ich den Titel dieses Thread Womit kocht ihr Kaffee gelesen hatte, war ich erst versucht
zu antworten "...na mit Wasser" :totlach :totlach :totlach doch Spass beiseite... ;D

Auch wir benutzen eine Kaffeemaschine, allerdings eine, die für das Camping zugeschnitten ist. Soll heißen,
sie läuft nur mit 650 Watt. So ist aber gewährleistet, daß selbst auf den oft niedrig abgesicherten CP's
(6 oder auch nur 4 Amp.) in den Niederlanden, hiermit Kaffee gekocht werden kann.
Es soll jedoch nicht verschwiegen werden, daß sich die Brühzeit gegenüber einer "normalen handelsüblichen" Kaffeemaschiene
die mit 1800-2000 Watt werkelt, doch um einiges verlängert.

Doch, wir sind ja in Urlaub und nicht auf der Flucht... :zwinkern: :zwinkern:

In diesem Sinne moin moin

DaVinci
28.07.2007, 21:30
[....] mit dem Wasserkocher Wasser heiß gemacht und Kaffee frisch aufgebrüht.

Moin Doris, :wink

genau so wird mein lecker Kaffee gemacht. Silke ist Teetrinkerin - was auch immer daran schmecken soll - und deswegen muss sowieso heißes Wasser gemacht werden. :zwinkern:

AnLiKaTho
28.07.2007, 21:38
Italienische Espressokanne auf der Gasflamme und ein Handaufschäumer für die Milch und ebenfalls für die Gasflamme, garantiert einen Capuccinogenuss auch während der Reise. :top

VolPi
28.07.2007, 21:58
Hallo mein Freund Frank,

Silke ist Teetrinkerin - was auch immer daran schmecken soll -

Diese Bemerkung will ich nicht gelesen haben :keule: :keule:

Hallo Silke, willkommen im Club! :top :top Ich trinke auch fast ausnahmslos Tee ............und Pia Kaffee.

Quenni
28.07.2007, 23:13
Hallo Frank :wink,

Silke ist Teetrinkerin

EINSPRUCH !

......und wieso hat Silke dann fast all meine Senseo-Pads Vorräte im Urlaub geleert ???? :zwinkern:

Quenni
28.07.2007, 23:15
Hallo Doris :wink,

PS: Helen, ich weiß, du hast eine Senseo :zwinkern:

woher Du das nur weisst :zwinkern:.

DaVinci
28.07.2007, 23:38
EINSPRUCH !
......und wieso hat Silke dann fast all meine Senseo-Pads Vorräte im Urlaub geleert ???? :zwinkern:

Moin Helen, :wink

ich dachte wir sprechen von Kaffee und nicht über Milchschaum mit Kaffeegeschmack? :scratch: :totlach

Nee, nee, meine Senseo-Queen, deinen Senseo-Cappuccino mochte Silke zum Kaffee wirklich. Und das als Teetrinkerin! fühle dich geehrt! :kuss: :zwinkern:

Travelking
29.07.2007, 09:18
Moin Doris,

Ach ist das herrlich. Abends Kaffeemaschine bestückt. Morgens Hand aus dem Bett gestreckt und Kaffeemaschine anwerfen.

Mit Zeitschaltuhr wäre das dann richtig dekadent :totlach :totlach

wrzlbrnft
29.07.2007, 12:40
Hi Camper :wink

Im Prinzip sind wir ja auch leidenschaftliche Teetrinker. Aber eine gute Tasse Kaffee wird auch nicht abgelehnt :top
Zubereitet wird der Kaffee nach Art der guten alten Tante Melitta. Das heißt : frisches Wasser heiß machen, nicht kochen >:D, über den Filter in die vorgewärmte Kanne laufen lassen, evtl. , je nach Wasserqualität eine Prise Salz hinzugeben. Allein das Prozedere ist bereits ein Genuß ... und erst der durch den WW ziehende Duft :klatschen

Gut Ding will Weile haben!

Wie soll guter Kaffee sein :zwinkern:

Schwarz wie die Nacht :schuechtern:
Heiß wie die Liebe :herzauge:
und zart wie ein Kuss :angel:

meint euer Günni :banane

sk70
31.07.2007, 23:22
Hallo Zusammen

Ich habe generell meinen geliebten Kaffevollautomat dabei :banane ; hat zwar 1350 W habe aber bis jetzt noch keine Anschlußprobleme gehabt,

langt ja auch knapp ein 6 A Anschluss wenn sonst nichts läuft. :schwitzen:

blueatmosphere
01.08.2007, 11:24
Hallo Zusammen,

dann will ich auch mal - denn Kaffee muß ja schließlich sein :top

Daher sind wir (ich) auch für alle Eventualitäten gerüstet:

- urspünglich haben wir mit Wasserkocher und Filter gearbeitet und von Hand aufgeschüttet

- für den Fall, daß die Absicherung mal nicht ausreicht ist ein Wasserkessel mit an Bord - Gas und Kocher sind ja schließlich immer im Wohni

- inzwischen ist aus dem Fundus noch eine Rowenta Kaffeemaschine hinzugekommen, die mit "nur" 800 W recht campingplatzfreundlich ist.
(...hat in Naumburg auch da funktioniert, wo sich der Wasserkocher verabschiedet hat!)

Da auch noch ein gescheite nicht plempernde Iso-Kanne dabei ist, kann ich (eigntlich mal) noch eine Thermoskanne aussortieren...

Auf die Mitnahme des großen Espresso-Automaten verzichte ich bisher noch :cry:, aber ab und zu ist ja mal unsere Senso-Quenn(i) in der Nähe ;D

Viele Grüße und gut schluck...

Armin

ullme
06.08.2007, 21:49
Hallo Helen!

Da will ich dir mal beiseite stehen ;D

Ohne unsere Senseo gibt es keinen richtigen Urlaub! :top

Quenni
06.08.2007, 22:08
Hallo :wink,

damit niemand unwissend bleibt hier mal ein Bild von meiner Senzi ;D

Ich seh gerade auf meinem Avatar Bild halte ich noch die alte Senseo in der Hand, da müssen wir dringend beim nächsten Pfingsttreffen eine neues Bild machen :top.

ullme
06.08.2007, 22:38
Unsere ist anthrazit, aber unverzichtbar ;D

Habt ihr auch einen Milchaufschäumer mit? Unser ist von Eduscho :top

Quenni
07.08.2007, 08:55
Hallo Melanie :wink,

selbstverständlich ist der Aufschäumer immer an Bord, weiss jetzt allerdings nicht von welcher Firma, er glänz halt schön :zwinkern:.

ullme
07.08.2007, 09:41
Jep meiner auch! ;D

Und lecker ist der Kaffee :banane

blueatmosphere
08.08.2007, 11:27
Ich seh gerade auf meinem Avatar Bild halte ich noch die alte Senseo in der Hand, da müssen wir dringend beim nächsten Pfingsttreffen eine neues Bild machen :top.

Hallo Helen!

Sollte kein Problem sein, kommste halt mal wieder rüber und bringst Deine Senzi mit, dann wird sofort im "Landeanflug" ein Bild geschossen... :totlach

Viele Grüße

Armin

Michi
21.08.2007, 17:35
Hallo Doris,

ich bin ja kein Kaffetrinker, aber meine Freundin.
Jetzt im Urlaub hatte sie so löslichen Cappuccino dabei.
Als wir am zweiten Tag einkaufen im Supermarkt waren habe ich ihr
eine Espressomaschine für die Herdplatt/ Gasflamme gegönnt.

Eine für drei (Espresso-) Tassen (hat 6 EUR gekostet) und super einfach und macht sehr guten Kaffe sagt sie.
Nach ein- zwei mal hat man raus wieviel Pulver man braucht.
Und geht echt schnell, ca. halbe Minute bis eine Minute ist das fertig.

Gruß Michi

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Coffe_percolator_moka.jpg