PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschirr

tab320
29.07.2007, 22:17
Hallo,

ich habe zwar hier mal wieder keine fachtechnische Anfrage, aber bin mal "neugierig". Wie haltet ihr das? Porzellan, Gläser oder Melamin? lWir gönnen uns im Urlaub zumindest für das Frühstück und für Getränke Porzellan bzw. Gläser. Müssen zwar immer etwas sensibel verpackt werden, aber wir finden das einfach gemütlich so. Also für großes Essen, sprich abends, haben wir auch nur Melamin am Start.

Gruß Doris

Syli
29.07.2007, 22:29
Hallo Doris,
also wir haben als Geschirr nur Melamin und Gläser nur aus Glas. Da schmeckt es einfach besser draus ( Vor allem der Wein ) :prost:

Lieben Gruß
Sylvia

Quenni
29.07.2007, 23:51
Hallo Doris :wink,

zum Essen haben wir Melamin Geschirr, bei den Getränken ist es zwei geteilt, für Wasser oder Limo Kunststoffglaser und für Wein und Bier Glas .

frausauerland
30.07.2007, 00:08
Hallo Doris, :wink

wir haben Teller und Becher von Tupper, da ich davon aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit genug rumliegen hatte. Kaffee trinken wir aber aus Porzellantassen. Für Wein und Bier haben wir Gläser.

siggi
30.07.2007, 00:20
Moin zusammen,

wir gehen da kein Risiko ein und haben alles aus Kunststoff, ja, auch die Gläser... :zwinkern: :zwinkern:

Da kann nix kaputt gehen...insbesondere nicht das blau/weiße Melamingeschirr mit der Windrose!

Und ein gut gekühlter Obstler, schmeckt mir auch aus einem feinem Kunststoffglas... :top :top

In diesem Sinne moin moin

wrzlbrnft
30.07.2007, 10:32
Hi Doris :wink

Wir halten's genau wie ihr : allerdings gibt es bei uns keine Tassen sondern "Haferl" und die sind aus Keramik.

Gruß : Günni :zwinkern:

Schlotschmed
30.07.2007, 10:33
Hallo,

unser Geschirr ist aus Melamin, für Kaffee und Tee benutzen wir Edelstahl-Tassen.
Bier, Wein usw. kommt in Gläser. Beim Transport haben wir mit dieser Schaumstoffhalterung (http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Glaeserhalterung61198/detail.jsf) beste Erfahrungen gemacht. Bis jetzt ist alles heil geblieben.

Grüße

Harald + Martina

baste
30.07.2007, 12:22
Hallo,

unser Geschirr ist aus Melamin. Für Gegrilltes haben wir ältere Teller, da sind schon Kratzer vom Messer drin, also kommt es auf ein paar mehr nicht an. Tassen haben wir ebenfalls aus Melamin und Haferl aus Porzellan. Für Wein und Schnaps haben wir Gläser, für Bier Zinnkrüge mit Deckel. Für Mineralwasser haben wir bis jetzt noch Kunststoff, dies möchte ich allerdings noch ändern. Mir schmeckt es aus Gläsern einfach besser. So, nun wisst Ihr, woraus bei uns gegessen und getrunken wird.

Grüsse von Gerti.

Michi
30.07.2007, 12:29
Hallo Zusammen,

ich nutze Geschirr aus Melamin, bzw. ist auch einiges von Tupper.
Tassen und Becher sind von Tupper, das finde ich nicht so schlimm.
Wein gibts aus Gläser und Schnaps aus kleinen Zinnbecherchen.

Mir würden momentan so altmodisches Emaile-Geschirr gefallen.
Flache und Suppenteller gibt es z. B. beim Globetrotter.
Vielleicht mal als Ersatz für meine gebrauchten Sachen im WoWa, sind alles "Erbstücke"
von meinen Eltern oder Verwandten.

Gruß Michi

blueatmosphere
30.07.2007, 17:24
zum Essen haben wir Melamin Geschirr, bei den Getränken ist es zwei geteilt, für Wasser oder Limo Kunststoffglaser und für Wein und Bier Glas .

Hallo Doris,

so sieht's bei uns auch aus!

Viele Grüße

Armin

wrzlbrnft
30.07.2007, 19:21
PS : für die deftige Brotzeit, die es bei uns öfters gibt, haben wir noch runde Holzbrettchen mit "Saftrille". Da kann man so richtig mit Messer und Gabel drauf rumwerkeln um zum Beispiel ein geräuchertes Rippchen oder einen guten Schinkenspeck zu zerlegen. Außerdem sind die bakteriell nachgewiesener Maßen reiner als jeder Teller.

Gruß : Günni :wink

baste
30.07.2007, 22:09
PS : für die deftige Brotzeit, die es bei uns öfters gibt, haben wir noch runde Holzbrettchen mit "Saftrille".

Genau solche Brettchen haben wir auch.

Gruß Gerti.

Charly
30.07.2007, 22:30
Hallo Doris, :wink

na, dann will ich auch mal meinen Senf dazutun:
Vor ein paar Jahren haben wir uns auch mal diese (teuren) Plastikgläser gekauft, weil ich das Verpacken der Glasgläser (schönes Wort) leid war. Nach ein paar Fahrten sahen die Plastikdinger aber so häßlich aus, dass ich die nicht mehr benutzen wollte. Bei Ikea habe ich ein paar Wein- und Sektgläser gekauft und transportiere sie in den Originalkartons. Da stehen sie fest und sicher und haben bisher jede Reise überstanden. Unser Eßservice ist aus Plastik und das Kaffeeservice aus Porzellan. Gerne hätte ich mal ein neues, aber das will und will nicht kaputtgehen. Vielleicht sollte ich mal das Kissen rauslassen, das ich auf Fahrten immer in das Schrankfach stopfe.

Viele Grüße aus Hagen

Karla und Heribert

Travelking
31.07.2007, 09:08
Moin zusammen,

wir haben Melamin. Biergl]ser hab ich nicht. Die Flasche ist schliesslich aus Glas :banane
Fuer Wein und Weissbier hab ich vor dem Urlaub hochwertige Kunststoffglaeser gekauft und mit denen sind wir zufrieden.
Fuer Kaffe nehmen wir Metallthermohaferl :totlach

sk70
31.07.2007, 23:17
Hallo,

Angefangen hatten wir mit normalen Porzellan aber durch die geringe Zuladung beim WW sind wir schnell auf Melamin umgestiegen.

Zum Trinken Plastikbecher und Glässer und Kaffee nur aus Porzellan oder Metallthermobecher oder wie man die dinger nennt ::)

Panki1967
27.08.2007, 14:35
Hi zusammen!

möchte auch meine/unsere Erfahrungen einbringen!

Tassen und Teller aus Plastik...

Brettchen aus Holz...

ein paar Kaffeehaferl hama a no und natürli....

Glasl fürs Bier..... und a paar kloane Schnapsglasl....

sonst Becher von der Firma TUPPER für die Kidis!

no nie is was kaputt gegangen!

Gruß

Christian

fintail
27.08.2007, 17:59
Servus,

unser Geschirr ist aus Melamin, die Gläser dafür echt (...aus Glas) weils eben besser schmeckt.

Hintergrund war jedoch nicht der befürchtete Porzellanbruch (anfangs hatten wir damit nie Probleme) sondern Besuch auf der Fahrzeugwaage.

Tscha, und da denkte ich mich, gucke ma, wo Du abnemme kannscht......

Okay, sind nur ein paar Gramm, aber es läppert sich halt.

fintail

bestmetzi
28.08.2007, 16:00
:wink :wink :wink

also wir haben als Geschirr nur Melamin und Gläser nur aus Glas. Da schmeckt es einfach besser draus ( Vor allem der Wein )

DITO

boah was bin ich wieder schreibfaul :-[

:devil: