Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fäkaltank reinigen
Hallo Wocamper/innen :wink,
habt ihr schon mal euren Fäkaltank mit irgendwelchen Mittelchen gereinigt , wenn ja mit welchen?
Im letztem Urlaub ist mir aufgefallen das Der Tank anfing unangenehm zu riechen , obwohl wir ihn regelmäßig geleert haben.
Ich habe dann schon immer eine extra Portion blaue Suppe reingefüllt, half aber nicht.
Leider ist Ulf noch im Urlaub von ihm weiss ich das er den Tank mal gereinigt hat.
Moin Helen,
wir nehmen immer Bigsan von Dr. Keddo (http://www.dr.keddo.de/Produktgruppen/Sanitaer.htm) und sind ganz zufrieden damit.
Hallo :wink,
ich spüle den Tank nach dem entleeren immer sehr gut und mehrfach durch. Obwohl auf unserer Toilette alles gemacht wird riecht er im leeren Zustand nicht. Ist aber auch erst ein Jahr alt. Einzig Ablagerungen an der Verschlußmechanik kommen immer wieder und müssen mit Sanitärkristallen bekämpft werden.
So...ich weiss jetzt wie das Zeugs heißt und zwar ist es von Thetfort : Cassetten Tank Cleaner
Da ich heute zur Einschulung meines Patenkindes war, konnte ich Ulf gleich selbst fragen was er genommen hatte ( fürs Klo ;D )
Hab hier mal die Beschreibung von der Homepage von Thetfort kopiert:
Cassette Tank Cleaner: Ein leistungsstarker flüssiger Zusatz zur regelmäßigen Reinigung und Wartung. Der Cassette Tank Cleaner entfernt mühelos hartnäckige Kalkablagerungen, die sich an den beweglichen Teilen und Seitenwänden des Tanks absetzen können – ganz ohne Schrubben! Der Cassette Tank Cleaner sorgt für eine gründliche Reinigung des Fäkalientanks und verlängert dessen Lebensdauer.
Na siehste Helen, und wenn du den vor einer längeren Fahrt einfüllst, sparst du das Schütteln, haha.
Bei meinem Tank kann ich auch noch den runden Deckel öffnen und hartnäckigen Schmutz mit ner Zahnbürste entfernen ( hierzu nicht die eigene verwenden, lieber heimlich die vom Partner)
Gruss Ulf
Roadrunner
13.08.2007, 00:37
So...ich weiss jetzt wie das Zeugs heißt und zwar ist es von Thetfort : Cassetten Tank Cleaner
Hallo
Ich habe mir vom Obelink das Zeug mal mitgenommen. Ich werde es jetzt mal ausprobieren. Ich berichte. (Bisher habe ich die Ablagerungen immer mit "roher Gewalt" und einer Bürste entfernt.
Gruss
Roadrunner
Roadrunner
03.09.2007, 21:30
Hallo
Jetzt habe ich den Reiniger mal ausprobiert. In unserem Tank waren die "Ablagerungen" von der letzten Saison. So wollte ich das nicht an meinen Nachfolger weitergeben.
Der "Vorher"-Zustand war etwa wie auf dem THETFORD Bild. Das Zeug genau nach Anleitung verwendet. "Nacher" leider nicht wie auf dem Bild. Es waren noch etliche Ablagerungen übrig, die ich wieder mechanisch entfernen musste. Da die Flasche für 3 Anwendungen reicht, werde ich das Ganze noch mal bei geringerer Verschmutzung (beim neuen Wohni) probieren.
Gruss
Roadrunner (Peter aus München)
Hallo,
ich hatte nach dem Urlaub versucht das Problem mit Domestos zu beseitigen. Nun ja, es reagiert mit den Resten vom Aqua Kem.
Da wird es einem schon mulmig. :devil:
Es ist aber relativ Sauber geworden (nach anschliessender mechanischen Säuberung)
Gruß
Nobi
3L Essig schütteln warten schütteln und gut. (ist auch gut für die Wasserleitung und Therme)
Macht 2,99 €
LG Nobs
Hallo zusammen :wink,
bin hier ja noch ein Bericht schuldig :schuechtern:.
Vor dem Silvestertreffen hab ich dann mal endlich den Tank gereinigt, was soll ich sagen...
überzeugend ist das Reinigungsmittel von Thetfort nicht.
Selbst nach der dritten Reinigung ( danach war die Flasche leer ) sind immer noch Rückstände vorhanden :keule:.
@Nobs
Greift Essig nicht die Dichtungen an :scratch:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.