Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Burgstaller am Millstätter See
frausauerland
31.07.2007, 13:40
Hallo zusammen, :wink
wir waren im Urlaub in Kärnten und haben auch einen Ausflug an den Millstätter See gemacht. Von meinem ersten Eindruck her, würde ich sagen, daß ich nie imm Leben dort Urlaub machen würde, weil alles so voll war. Wir hatten natürlich Hochsommerwetter, wo an den Seen natürlich Hochkonjunktur herrscht.
Wir sind in diesem ganzen Getümmel auch mal beim Burgstaller vorbeigefahren. Aber wie gesagt, es war soviel überall los, daß wir schnell das Weite gesucht haben.
Vielleicht kann uns wrzlbrnft , oder wer den CP sonst noch kennt, den Millstätter See ans Herz legen und mal ein wenig vom Burgstaller berichten. Ich habe unter "Campingplätze" keine Empfehlung gefunden.
wrzlbrnft
31.07.2007, 16:47
Ja ? hee ... , hallo , - Hat jemand nach mir gerufen ?
Ach die liebe Frau Sauerland :banane :banane
Liebe Petra !
Du hast natürlich Recht, wenn Du reklamierst, daß noch keine Beschreibung vom Burgstaller geschrieben wurde. Aber ich mach das immer sehr ungerne, weil's doch sehr subjektiv ist.
Das geht schon damit los, daß ich den Platz in der HS noch nie erleben "durfte".
Ich will es auch garnicht, weil ich mit Sicherheit genauso enttäuscht wäre wie Du.
Stell Dir vor : Marsmännchen landen auf der Erde - Sonntag nachmittag mitten in einem Stadion während eines Fußballspiels >:D Was werden die zuhause über unsere gute alte Mutter Erde und ihre Bewohner berichten .....
Alles was Du wissen willst steht eigentlich auf der HP www.burgstaller.co.at . Du mußt nur pfadfinderische Fähigkeiten haben und immer wieder rauf und runter scrollen. Die Seite ist nicht sehr übersichtlich aber sehr ergiebig.
Ansonsten fahre halt mal mit. Mitte Sept. zum Apfelfest satteln wir wieder die Hühner :totlach :totlach
Gezielte Fragen werde ich Dir gerne beantworten und vielleicht schreibe ich ja auch nochmal was über den Platz.
Gruß : Günni :wink
Hallo,
wenn Günni nix schreib, teile ich mal hier meine / unsere ganz persönliche Sicht mit .
Wir haben uns den Platz vor einigen Wochen mal live angeschaut, wäre für uns nix.
Ist aber eine ganz persönliche Entscheidung.
Es ist unbestritten, das dem Gast hier alles geboten wird, was es so gibt, die Animation ist wahrscheinlich unerreicht.
Enttäuschend fanden wir die Parzellen, teilweise echt klein und ziemlich verwinkelt, echt Moverfreundlich angelegt, mit "normalem Rangieren" ist da sehr oft nichts zu machen.
Je nach Lage auch ziemlich dunkel durch den teilweise hohen Baumbewuchs, wer's schattig liebt kann da entsprechend wählen.
Die Parzellen haben verschiedene Preiskategorien und die sogenannten "Goßparzellen" haben teilweise nur 85 m2, da sind andere Camping-Plätze oft großzügiger angelegt.
Das "unglaublichste Sanitärgebäude Europas" hat es in sich, TV auf jeder Toilette, wer so was braucht.
Bezüglich Drehplatz:
dieser Platz liegt unmittelbar neben dem oben zitierten Sanigebäude und jeder kann sich wahrscheinlich vorstellen, wieviele Camper dort von morgens bis abends vorbeigehen, teilweise kopfschüttelnd und grinsend.
Jeder Zweite zückt die Digicam, da würde ich wohl auch ausrasten.
Gefördert wird dieses Schauspiel noch durch eine aufgestellte Tafel mit Erklärungen zu dem Drehplatz, da muß man ja einfach stehen bleiben und gaffen.
Es ist real tatsächlich ein echter "Präsentierteller".
Bei unserem Besuch stand dort ein Wohnmobil mit genervten Urlaubern, die teilweise ziemlich ungehalten auf die "Gaffer" reagierten, vergebens allerdings, man mußte zwangsläufig dort vorbei.
Auch gibt es nicht den direkten Strandzugang, man muß über die Straße mit Sack und Pack. Je nachdem wo ich auf dem Platz stehe, kommt da ein ganz schöner Weg zusammen.
Dort ist dann allerdings ein wirklich großzüger Bereich mit Freibad, beheiztem Hallenbad und allen Wasseranimationen, die man sich vorstellen kann.
Wie gesagt, alles Geschmacksache, aber es wird wirklich saumäßig viel geboten.
Irritierend fand ich die Preisliste mit einem "Mindestpreis " pro Parzelle für die Hauptsaison, das scheint aber in der Gegend nicht unüblich zu sein.
Das bedeutet für den Burgstaller-Platz einen Mindestparzellenpreis für den "Großplatz" von 35 Euro, auch wenn ich alleine oder zu zweit reise und die Einzelgebühren nicht auf diese Summe kämen.
Interessant ist auch die Stromvariante/Regelung:
es wird ein Anschluß von 6 Ah zur Verfügung gestellt, Strompauschale.
Mit diesem 6 AH kann ich aber gem. Platzordnung nicht machen, was ich will.
Aktiviere ich eine Klimaanlage wird ein Zuschlag von pro Tag 1,50 Euro fällig.
Der Nachbar, der seinen Elektrogrill aufbaut, bleibt von dieser Pauschale verschont.
Entdeckt der Sicherheitsdienst meine Klimaanlage (ich weiß nicht wie, vielleicht denunziert mich der Nachbar) zahle ich für den gesamten Aufenthalt den Stromzuschlag.
Fazit:
gesehen und für uns persönlich abgeharkt
Nachtrag:
wir sind dann "um die Ecke" 200m weiter beim Brunner am See gelandet, direkter Seezugang und Sanitär etc. auch in Ordnung.
31.07.2007, 21:45
Du hast natürlich Recht, wenn Du reklamierst, daß noch keine Beschreibung vom Burgstaller geschrieben wurde. Aber ich mach das immer sehr ungerne, weil's doch sehr subjektiv ist.
Das geht schon damit los, daß ich den Platz in der HS noch nie erleben "durfte".
Ich will es auch garnicht, weil ich mit Sicherheit genauso enttäuscht wäre wie Du.
@Günni
Das in etwa das, was ich erwartet habe, daß es in der Zeit, wo du dort bist nicht so überlaufen ist. Sicher mag das so manchem nichts ausmachen, aber ich hatte dich laut deiner Berichte so eingeschätzt, daß du solche Menschenaufläufe eher nicht brauchst. ;D Deshalb interessierte es mich auch, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Da du immer wieder zum Burgstaller fährst und dich dort wohlfühlst.
Dieses Getümmel, was wir rund um den CP erlebt haben, hat uns schon ziemlich abgeschreckt.
Ansonsten fahre halt mal mit. Mitte Sept. zum Apfelfest satteln wir wieder die Hühner :totlach :totlach
Leider liegt der Burgstaller für uns nicht gerade um die Ecke und wir haben schulpflichtige Kinder. Deshalb können wir auch nur in den Ferien, wobei unsere Ferien für dieses Jahr soweit schon verplant sind.
@Jürgen
Danke für deinen Bericht.
Wir haben uns vor lauter Getümmel und Parkplatzmangel rundherum, erst gar nicht auf den Platz gewagt.
Hallo Jutta - Petra
Zum Burgstaller und Brunner kann ich jetzt nicht soviel sagen aber zu der Umgebung also Döbriach sehr wohl.
Man könnte mich wohl als Döbriach geschädigt bezeichnen weil ich eigendlich meine komplette Kindheit in den Ferien so gut
wie jedes Jahr dort verbracht habe und zwar auf dem Campingplatz Regittnig.
Das ist der letzte Platz nach Brunner bevor die Straße den Berg hochgeht.
Der Platz ist verhältnissmäßig klein ( 65 Plätze ) und auch nicht mehr der Modernste aber dafür ist es ein kleiner Familärer Platz ohne schnick schnack.
Also keine Animation oder Sport moglichkeiten ode sonstiges, einfach ein Platz zum erholen.
Die Stellplätze sind alle nur mit Strom und zwischen 65 und 100 qm groß. Der Platz ist direkt am See wo keine Tagesgäste hinkommen.
Aber wie gesagt die Sanitäranlagen sind meines erachtens Renovierungsbedürftig. Ich war vor 2 Jahren das letzte mal dorten als Durchreise nach
Kroatien und die Sanitäranlagen sind seit 20 Jahren die gleichen.
Aber das Essen in der Wirtschaft dort ist sehr gut und von den Preisen her OK ( Es kocht noch die Chefin persönlich )
Die ganze Umgebung ist vor allem Im Sommer extrem überlaufen, weil halt vom Minigolf über Falschirm am Boot, Banana, Sprungtrum usw. alles möglich angeboten wird.
Aber man hat dadurch viele Freizeitmöglichkeiten: Alles mögliche im Wasser, Angeln, Wandern in den Bergen, Schwammerl Suchen ( Pilze ), oder auch Ausflüge
ins Maltatal oder auf die Berge in eine der Zahllosen Mostschenken ( Wo nur selbstgemachtes verkauft werdern darf wie Brot,Schnaps,Most,Kochkäs,Speck )
Wir waren früher auch am liebsten in den Pfingstferien dort weils da nicht so überlaufen war.
Der Campingplatz Regittnig (http://www.camping-regittnig.at/) gehört übrigen inzwischen zu Brunner wird aber immer noch unter alter Regie geleitet.
frausauerland
01.08.2007, 09:49
Hallo Sigi,
uns hat es im Urlaub in Rennweg am Katschberg auch sehr gut gefallen, da es ein kleiner Platz war und nicht so ein Rummel. Trotz der durchreisenden Camper war es noch ruhig.
Den Platz gibt es zwar auch schon länger, aber die Sanitäranlagen waren erneuert. Das fehlt aber leider noch so manchem Platz. Bei Gelegenheit werden ich den CP auch noch extra als Thema unter "Campingplatz" einfügen. Bisher habe ich nur in meinem Reisebericht darüber berichtet.
andreassabine
18.10.2008, 20:43
Hallo Jutta - Petra
Zum Burgstaller und Brunner kann ich jetzt nicht soviel sagen aber zu der Umgebung also Döbriach sehr wohl.
Man könnte mich wohl als Döbriach geschädigt bezeichnen weil ich eigendlich meine komplette Kindheit in den Ferien so gut
wie jedes Jahr dort verbracht habe und zwar auf dem Campingplatz Regittnig.
Das ist der letzte Platz nach Brunner bevor die Straße den Berg hochgeht.
Der Platz ist verhältnissmäßig klein ( 65 Plätze ) und auch nicht mehr der Modernste aber dafür ist es ein kleiner Familärer Platz ohne schnick schnack.
Also keine Animation oder Sport moglichkeiten ode sonstiges, einfach ein Platz zum erholen.
Die Stellplätze sind alle nur mit Strom und zwischen 65 und 100 qm groß. Der Platz ist direkt am See wo keine Tagesgäste hinkommen.
Aber wie gesagt die Sanitäranlagen sind meines erachtens Renovierungsbedürftig. Ich war vor 2 Jahren das letzte mal dorten als Durchreise nach
Kroatien und die Sanitäranlagen sind seit 20 Jahren die gleichen.
Aber das Essen in der Wirtschaft dort ist sehr gut und von den Preisen her OK ( Es kocht noch die Chefin persönlich )
Die ganze Umgebung ist vor allem Im Sommer extrem überlaufen, weil halt vom Minigolf über Falschirm am Boot, Banana, Sprungtrum usw. alles möglich angeboten wird.
Aber man hat dadurch viele Freizeitmöglichkeiten: Alles mögliche im Wasser, Angeln, Wandern in den Bergen, Schwammerl Suchen ( Pilze ), oder auch Ausflüge
ins Maltatal oder auf die Berge in eine der Zahllosen Mostschenken ( Wo nur selbstgemachtes verkauft werdern darf wie Brot,Schnaps,Most,Kochkäs,Speck )
Wir waren früher auch am liebsten in den Pfingstferien dort weils da nicht so überlaufen war.
Der Campingplatz Regittnig (http://www.camping-regittnig.at/) gehört übrigen inzwischen zu Brunner wird aber immer noch unter alter Regie geleitet.
Ganz kurz - der Campingplatz Regittnig existiert nicht mehr. Das Gelände steht leer.
Gruß Sabine
Wir haben im Juli 2007 zwei Wochen auf dem Campingplatz Burgstaller verbracht.
Das Beste zu erst:
1. Zwei von den drei Sanitäranlagen bei Burgstaller sind wirklich genial. Super ausgestattet, z.B. Duschen mit einer Glastür zwischen Umkleide- und Nassbereich. Im Umkleidebereich auch noch ein Waschbecken. Toiletten mit selbstreinigenden WC- Brillen. Wirklich die beste Sanitärausstattung, die ich jemals gesehen habe. In den Stosszeiten kommt es allerdings immer wieder zu Wartezeiten vor den Duschen.
Bei vielgerühmten Fernsehern in den Toiletten handelt es sich um Mini- Bildschirme, die das Burgstaller- TV bringen. Im Burgstaller TV gibt es das tägliche Animationsprogramm, gepaart mit ein paar Quizfragen zur Region und absolut nerviger Musik. Nach ein paar Tagen war mein erster Griff auf der Toilette zum Ausschaltknopf.
In der Spülküche gab es den Bildschirm dann in groß und leider nicht abschaltbar - mich hats genervt. Ansonsten sind auch die Spülkuchen sehr modern und schön, aber Wartezeiten sollten auch immer miteingeplant werden.
Ach ja, das 3. Sanitärgebäude ist auch nicht schlecht (sauber und so), aber sonst eher durchschnittlich.
2. Es gibt einen tollen Abenteuerspielplatz für Kinder
3. Es gibt 2 gute Restaurants
Was mir nicht so gut gefallen hat:
Die Stellplätze sind nicht sehr groß. Obwohl wir extra einen Großplatz reserviert hatten, war der gerade mal 90 qm. Unseren Wohnwagen mit Vorzelt, Auto und Extra- Schlafzelt konnten wir nur deshalb unterbringen, weil meine Eltern die Nachbarparzelle hatten und etwas von ihrem Platz nutzen durften.
Unser Stellplatz war sehr buckelig, wir bekamen die Stützen ohne Unterlage nicht an den Boden. Es war sehr wenig Gras vorhanden, was nicht verwundert, weil auf den kleinen Stellplätzen jeder Quadratzentimenter genutzt werden muss.
Allerdings waren die Stellplätze mit Wasser- und Abwasser ausgestattet.
Zwischen den Stellplätzen gibt es keinen Platz, sodass man mal Federball o.ä. spielen könnte.
Der Platz liegt nicht direkt am See. Je nach Lage des Stellplatzes muss man 10 bis 15 Minuten dorthin laufen, hat dann aber die Wahl zwischen mehreren, schönen Strandbädern (kostenlos)
Der Platz ist für meinen Geschmack zu unruhig. Kein Fahrradfahrer hält sich an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit, ich wäre mehrmals beinahe angefahren worden. Auch sie Nachtruhe wurde nicht gut eingehalten, vor Mitternacht war es eigentlich nicht wirklich ruhig.
Der Laden am Platz ist nicht besonders üppig, so wie es für einen Campingplatz dieser Größe erwartet hätte, und auch in der Hauptsaison nur stundenweise geöffnet.
Die Animation für Kinder oder Programme für Erwachsene kann ich nicht beurteilen, weil wir sie nicht genutzt haben.
Alles in allem hätte ich von Burgstaller mehr erwartet, ich würde in der Hauptsaison diesen Platz nicht wieder aufsuchen. Später, wenn ich in der Nebensaison reisen kann, würde ich wohl nochmal einen Versuch wagen.
tourensauser
22.10.2008, 15:57
Bezüglich Drehplatz:
dieser Platz liegt unmittelbar neben dem oben zitierten Sanigebäude und jeder kann sich wahrscheinlich vorstellen, wieviele Camper dort von morgens bis abends vorbeigehen, teilweise kopfschüttelnd und grinsend.
Jeder Zweite zückt die Digicam, da würde ich wohl auch ausrasten.
Gefördert wird dieses Schauspiel noch durch eine aufgestellte Tafel mit Erklärungen zu dem Drehplatz, da muß man ja einfach stehen bleiben und gaffen.
Es ist real tatsächlich ein echter "Präsentierteller".
Hallo Krimimimi,
wie war denn Dein Eindruck bezüglich des Drehplatzes auf dem Burgstaller ?
Den würde ich mir ja gerne mal in natura ansehen.....
:wink
Hallo Krimimimi,
Stefan,
ich vergas damals übrigens noch ein "Highlight" des Drehtellers zu erwähnen.......:
auf dem Drehteller befinden sich zwei halbkreisförmig angelegte Schienen parallel zueinander, auf diesen Schienen steht ein Behältnis mit einer großen künstlichen (?) Palme..........
Dazu bekommt der Mieter des Drehtellers eine Fernbedienung und kann damit die Palme zum "Schattenspenden" wandern lassen (auf den den Schienen)............:winkweil sich der Teller ja mit der Sonne dreht..............
Ich seh schon, Du must da unbedingt mal hin.............:top
tourensauser
22.10.2008, 16:13
Jürgen,
ist das ein Witz ? :scratch:
Ne, oder ?
Ich muss da unbedingt hin, aber nicht zum Urlaub machen.
Meine beiden Zwerge würden sich solange um die Fernbedienung kloppen, bis das Dingens kaputt wäre :totlach:totlach
Jürgen,
ist das ein Witz ? :scratch:
Ne, oder ?
Stefan,
bei solchen campingtechnischen Highlights bin ich immer todernst, das ist kein Witz.........:wink
Wo willste denn auf'm Drehteller sonst den Schatten herkriegen...........
Fahr hin, schau es Dir in echt an............:top
Hallo Krimimimi,
Der Drehplatz von Burgstaller liegt direkt neben dem "verrückten" Sanitärgebäude und direkt an dem Hauptweg, der über den Campingplatz verläuft. Dementsprechend sind dort immer sehr viele Leute unterwegs. Vorher als dort noch kein Drehteller war, war dies ein wahrscheinlich eher unattraktiver Stellplatz, weil zu unruhig. Als wir dort waren, war der Drehplatz noch sehr neu. Dementsprechend standen in der Nähe des Drehplatzes immer Leute zum Schauen, oder sollte ich besser sagen zum Glotzen. Ich hätte mich auf diesem Drehplatz auf gar keinen Fall wohlgefühlt. Außerdem fand ich den Platz sehr künstlich. Er ist zwar grüner als die meisten anderen Plätze, aber das "Gras" war auch nur grüner Kunststoffrasen. Dazu kommt noch, dass ich kein Sonnenanbeter bin. Ich finde es eher unangenehm, wenn mein Stellplatz immer in der Sonne steht.
Da sich diesen Drehplatz viele gerne in Natura ansehen wollen, hat Burgstaller damit genau seinen Zweck erfüllt. Nämlich Leute anzulocken.
Mein Fazit: Ein netter Gag, der seinen Zweck erfüllt. Auf dem Drehteller würde ich auch nicht kostenlos länger als 1 Tag verbringen wollen. Man kann sich diesen Platz fast genauso so gut auf einem Bild anschauen als in Natura. Mir ist beim Vorbeigehen immer nur aufgefallen, dass der Wohnwagen drauf anders ausgerichtet ist als beim Mal davor. Ich habe mich da aber auch nicht länger hingestellt um festzustellen, ob man eine Drehbewegung sehen kann.
Travelking
22.10.2008, 16:37
Hej Stefan,
Meine beiden Zwerge würden sich solange um die Fernbedienung kloppen, bis das Dingens kaputt wäre
UND ?
tourensauser
22.10.2008, 16:47
UND ?
dann wär's vorbei mit Palmen die Karusell fahren.
Auch nicht schlecht.
:stupid::stupid:
Und dann noch Plasterasen :confused::confused:
Ich fahr' doch lieber wieder in die Bretagne und setz mich auf nen einsamen Felsen, das ist mehr meine Welt....
Ne Fernbedienung gibts da nicht, soweit ich weiß.
Das Ding dreht sich tagsüber automatisch und ganz langsam immer weiter und nachts dreht es sich dann wieder zurück.
tourensauser
22.10.2008, 16:50
Und wenn man nachts mal im Dunkeln raus muss, fällt man erst mal über eine Abspannung vom Nachbar, die vor ner Stunde noch woanderst war :D: :totlach
Ne Fernbedienung gibts da nicht, soweit ich weiß.
Das Ding dreht sich tagsüber automatisch und ganz langsam immer weiter und nachts dreht es sich dann wieder zurück.
Krimimimi,
die Fernbedienung ist nur für die Palme, der Drehteller dreht sich von alleine und auch nachts wieder zurück..............:wink
Stefan,
Nachbarn gibt es da nicht, da stehst Du ganz alleine..............., bis auf die Klogänger...........:totlach
Hat den keiner Fotos? :rotwerd: Das hört sich ja total schräg an :D:
Hab mal auf die Hp geklickt! Wenn der Platz genauso ist, dann will ich da nie hin! :stupid:
Melanie
hier (http://www.burgstaller.co.at/index_d.htm)
und dann auf die "Weltneuheit" drücken und scrollen, da siehst Du eine Zeichnung mit dem Halbkreis für die Palme und auch einige Fotos..........
Im Hintergrund auch besagte Palme............
Und wieder sind wir im kostenlosen Werbeblock für den Platz........
Es gibt gewichtige Stimmen, die behaupten, entsprechende Schaltung von Werbe-Anzeigen wäre um ein Vielfaches teurer für Burgstaller geworden , als der Bau des Drehtellers..........und die folgende kostenlose Werbung in allen Medien...........:top
So ein Kram! Alleine die Hp ist schon :stupid:ich brauche echte Palmen, und das Ding ist ja nicht Mal groß! Wie langweilig:totlach
Danke, von alleine hätte ich das in diesem Textkuddelmuddel nicht gefunden. :zwinkern:
Travelking
22.10.2008, 19:13
Hej zusammen,
es gibt Ideen die sind so krank das sie schon wieder gut sind :totlach
tourensauser
22.10.2008, 21:30
sinngemäß zitiert: Untergrund: Kunstrasen auf Gitterrosten. Vorzeltheringe können mit einer am Platz zu leihenden Vorrichtung durch den Rasen gestochen und in den darunter liegenden Gittern verankert werden.:totlach:totlach:totlach:totlach
ich glaub's ja nicht
sinngemäß zitiert: Wohnwagen, Zelte und andere Gegenstände sind so auf dem Drehteller zu positionieren, daß nichts übersteht ach nee. :angel:
Und zu den Nachbarn:
in der Bretagne steh' ich auch ohne Nachbarn, dafür aber auch ohne Klogänger :top
Alles in allem klingt es jetzt überwiegend negativ, was über Burgstaller berichtet wurde (auch mein eigener Beitrag). Deswegen möchte ich nochmal hinzufügen, dass ich einige Leute kenne, die diesen Platz einfach lieben und Jahr für Jahr dort wieder hinfahren.
Burgstaller ist bestimmt der geeignete Platz für die, die es sehr quirlig mögen, die immer Angebote und Aktion um sich herum haben möchten. Auch Leute, die außergewöhnliche Sanitäranlagen bevorzugen, werden sich wohl fühlen.
Die Gegend um den Millstätter See bietet sehr viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (Berge, See, Museen). Also wer viel unternehmen möchte, der ist dort richtig - insbesondere dann, wenn man sich die Kärnten-Card holt, mit der der Eintritt bei vielen Attraktionen kostenlos ist. Deswegen würde ich auch keinesfalls sagen, dass mein Urlaub dort ein schlechter Urlaub war.
Aber wer es lieber ruhiger mag. Oder einen Campingplatz direkt am See bevorzugt, der sollte sich nach etwas anderem umsehen. Genauso jemand der einen preisgünstigen Platz möchte.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich Burgstaller ganz anders darstellt, wenn man in der Nebensaison dorthin fährt. Aber ich war mitten in der Hauptsaison dort, als es rappelvoll war. Mir war es dann doch etwas zuviel Trubel und etwas zu beengt.
tourensauser
20.07.2009, 02:02
Stefan,
Ich seh schon, Du must da unbedingt mal hin.............:top
Jürgen,
wie recht Du doch hattest.
ich musste wirklich dahin.
Und selbstredend wurde der Drehtellerplatz im Bild dokumentiert:
Hier kann man sehr schön die mittels Fernbedienung zu verschiebende, künstliche Palme sehen.
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=3141&w=l
Links im Bild der Zugang zum Sanitärgebäude. Da schlappt jeder vorbei der zum Duschen geht....
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=3140&w=l
Und als Krönung noch der Unterbau. Die Vorzelte werden mittels Spezialhäringen in den Gitterrosten verankert.
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=3139&w=l
Und vor dem Platz steht dann noch diese Hinweistafel mit technischen Erläuterungen, damit auch wirklich jeder stehen bleibt und glotzt.
http://www.wocamp.de/photoplog/file.php?n=3142&w=o
Jürgen,
wie recht Du doch hattest..........
Moin Stefan,
Du möchtest mir damit sagen, das Du doch leichte Zweifel an meiner Schilderung hattest.........:totlach
tourensauser
20.07.2009, 15:36
Hi Jürgen,
keinesfalls habe ich Deine Schilderungen angezweifelt.
Ich bezog diese Aussage auf Deine Menschenkenntnis.
Du wusstest sofort, daß ich da hin muss um das live zu sehen. :top
Und was soll ich sagen: der Weg hat sich gelohnt.
So was bekommt man nicht alle Tage zu sehen. :eek:
Allerdings hatte ich größte Mühe, meine Tochter davon zu überzeugen, daß dieser Stellplatz für Sausers ungeeignet ist :totlach
Travelking
20.07.2009, 15:43
Hej Stefan,
daß dieser Stellplatz für Sausers ungeeignet ist :totlachObwohl, Drehgeschwindigkeit schnell: 200° in 7 Minuten
finde ich eines Sausers durchaus würdig :D:.
Teilen die für den Fall eigentlich Kotztüten aus? :angel:
Campervan
20.07.2009, 16:35
Hallo,
hier die Burgstaller-Drehscheibe im Video, bei "Camper & Co."
http://www.youtube.com/watch?v=E-HvPRFN-sM
tourensauser
20.07.2009, 17:20
Teilen die für den Fall eigentlich Kotztüten aus? :angel:
Auf dem Drehteller braucht keiner 'ne Tüte......da fällt alles durch die Gitterroste durch :D:
Ich habe nur den Spieß für den Döner noch nicht entdeckt :stupid:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.