PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und wo campt Ihr!

blueatmosphere
28.02.2007, 22:02
Hallo Leute!

Ich find's klasse, wie hier Leben in die Bude kommt! Da stellt sich natürlich eine Frage, die eigentlich ja schon beantwortet ist :zwinkern: :

...und wo campt Ihr? - Naja, ist doch klar auf www.wocamp.de!!

Aber natürlich stellt sich die Frage auch im wörtlichen Sinne, wo campt Ihr denn?

Sicherlich sind einige von uns Wiederholungstäter, die häufiger an der gleichen Stelle landen, z.B. in Naumburg ;D , andere fahren niemals zweimal das gleiche Ziel an...

Ich finde es interessant Erfahrungsberichte über Campingplätze zu lesen, die nicht von irgendwelchen Inspektoren stammen, sondern von Campern die dort Ihren Urlaub verbracht haben und einem den ein oder anderen Tipp geben können, genauso spannend finde ich Bilder von Plätzen, die nicht in Prospekten oder auf Homepages zu finden sind, da hab' ich bei manchem Bild schon gedacht: "Ja woll, daß wäre auch mal eine Reise wert..."

Also ran an die Tasten, her mit den Bildern - nehmt unseren Boardnamen wörtlich, und laßt uns wissen:

... wo campt Ihr?

Grüße

Armin

wrzlbrnft
01.03.2007, 16:51
Günni’s Rückblick 2006

Angefangen hat’s mit dem Abholen des neuen WW Dethleffs 395, denn wir hatten uns ja entschieden, wieder mit dem WW zu reisen und das Womo zu verkaufen.

Die erste Reise führte uns vom 13.4. – 24.4. zu unserem Lieblingsplatz nach Kärnten.
www.burgstaller.co.at

Dort haben wir wieder viele Bekannte getroffen und zum Teil an den Osterveranstaltungen teilgenommen.
Wir haben dann den WW unentgeldlich bis zum 15.5 stehen lassen.
Da hatten wir einen WW für eines unserer Patenkinder reserviert und sie mit Mann und Tochter eingeladen. Leider war um diese Zeit kaum ein Kind auf dem Platz, so dass unsere Kleine kaum Spielkameraden fand. Mußten wir eben mehr herhalten.
Der Burgstaller hat dann aber die Pony’s vom Bauernhof geholt, so dass wenigstens nachmittags immer Pony reiten angesagt war. Das Kind war selig.

Am 31.5. sind wir bis zum 5.6. zum Hopfensee gefahren.
www.camping-hopfensee.com

Es ist ein schöner CP in einer herrlichen Landschaft. Nicht ganz billig, aber seinen Preis wert.
Leider hat sich das Wetter nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Dann mussten wir unser Weinlager wieder auffüllen und sind deshalb vom 5.8. bis zum 10.8. nach www.campingplatz-escherndorf.de gereist. Ein kleiner liebenswerter CP, direkt am Main, den wir auch immer wieder gerne anfahren.

Die Neugier hat uns dann in den Bregenzer Wald nach Nenzing in A geführt.
www.alpencamping.at
Wir fanden den Platz überteuert, die Zufahrt eine Zumutung und die Stellplätze auf den Terassen zu klein. Für Behinderte überhaupt nicht geeignet, da an einem Hang gelegen.

Dann kam unsere liebste Zeit, der Herbst. Also wieder auf zum Burgstaller um Pilze zu sammeln. Leider war kaum was vorhanden. So haben wir uns mit Burgstallers Apfelfest zufrieden gegeben, unsere Kontakte gepflegt und die Zeit genossen.

Am 7.10. sind wir dann zum Abcampen ins Zillertal gefahren. Der CP www.camping-zillertal.at hat uns gut gefallen. Wer Lärmempfindlich ist muß halt in den hinteren Platzteil ausweichen. Vorne hört man die Straße auch Nachts.

Zur Jahreswende kamen noch ein paar schöne Tage in Naumburg dazu.

Insgesamt waren wir 64 Tage als Camper unterwegs. Gott sei dank ohne Panne oder Unfall.

Gruß : Günni :wink

PS.: Ich werde mal versuchen, einige Bilder in die Galerie zu stellen.
Zu allen Reisen gibt's auch einen Bericht. Ich nehme aber an, daß die Berichte andernorts schon gelesen wurden.

blueatmosphere
01.03.2007, 17:17
PS.: Ich werde mal versuchen, einige Bilder in die Galerie zu stellen.
Zu allen Reisen gibt's auch einen Bericht. Ich nehme aber an, daß die Berichte andernorts schon gelesen wurden.

Hallo Günni!

Nur Zu! Nach dem die Galerie ja jetzt den Gunni mag :totlach

Ich denke, Deine Reiseberichte werden auch hier gern gelesen - schließlich haben wir dafür ja eine eigene Rubrik!

Also immer her damit!

Grüße

Armin

wrzlbrnft
01.03.2007, 18:20
Ich denke, Deine Reiseberichte werden auch hier gern gelesen - schließlich haben wir dafür ja eine eigene Rubrik!
Also immer her damit!

Sklaventreiber >:( >:( >:(

Alle sehen wenn ich saufe - aber keiner sieht wenn ich Durst habe......... :prost:

und keiner gibt einen aus :schuechtern:

blueatmosphere
01.03.2007, 18:22
Hallo Ihr Lieben!

Hier stand zuvor Harald's Beitrag über CAMPING NATURE PARC L'ARDÉCHOIS, den ich nach "Fernweh / Campingplätze" (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26&board=23) verschoben habe!

Hier geht's lang:

http://www.wocamp.de/1wocf/index.php?topic=114.0

Viele Grüße

Armin

Hallo Harald!

Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Super! :top :top

Da juckt es einen doch schon wieder auf Tour zu gehen! Das sind solche Bilder, wo man ins grübeln kommt warum man noch nicht dort war :klatschen!

Ich denke, wir sollten diesen Thread mal in die Reiseberichte schieben - wenn das so weiter geht, wie Günni und Du es begonnen habt, kann es eine prima Inspirationsquelle werden!

Danke!

Grüße

Armin

blueatmosphere
01.03.2007, 18:24
Sklaventreiber >:( >:( >:(

Alle sehen wenn ich saufe - aber keiner sieht wenn ich Durst habe......... :prost:

und keiner gibt einen aus :schuechtern:

Hallo Günni!

Warte ich gebe Dir einen aus: :prost: :prost: :prost: :prost:

Grüße

Armin

womobernd
01.03.2007, 19:59
hallo Camper
bei solchen Bildern bin ich SPRACHLOS
so ein schöner Rundumgrill
wie bringe ich das meinem CHEF bei daß ich den rest des jahres nicht mehr in die firma komme ???

Bernd

wrzlbrnft
02.03.2007, 10:01
Ich denke, wir sollten diesen Thread mal in die Reiseberichte schieben - wenn das so weiter geht, wie Günni und Du es begonnen habt, kann es eine prima Inspirationsquelle werden!

Ich hab's mir schon gedacht, als Du hier damit angefangen hast.
Also los : schieb doch schon, meinen Segen hast Du !

Gruß : Günni :zwinkern:

womobernd
02.03.2007, 10:54
halt halt halt
bin ich jetzt einer Schieberbande zum opfer gefallen

wir ziehen doch unsere WW oder
Bernd

Charly
02.03.2007, 15:19
Hallo, :wink

das sieht ja alles fantastisch aus. Wir waren in den 80er Jahren schon mal in der Ardeche und waren auch total begeistert. Beim Anblick der tollen Fotos :klatschen frage ich mich, warum wir nicht mal wieder hingefahren sind. Im Mai wollen wir nach Süditalien fahren, aber für nächstes Jahr kommt die Ardeche wieder in die engere Wahl.

Wie praktiziert man denn die Bilder in die Beiträge? Von unserer Griechenlandreise würde ich auch gerne welche ins Forum stellen. Na ja, viellleicht hift Sohnemann oder Enkel dabei.

Grüße vom Hengsteysee

Heribert und Karla

Quenni
02.03.2007, 20:41
....also wir, Partymuffel und ich, fahren Ostern nach Zeeland auf dem Cp de Meerpaal (http://www.campingdemeerpaal.nl).

Pfingsten, wie kann es anders sein zum Hagener Außenstammtisch nach Naumburg ( ist ja fast jedem Bekannt und wenn nicht wird es Zeit das Ihr es kennen lernt ;D ).

Dann haben wir noch das lange Wochenende um Christi Himmelfahrt, da haben wir uns noch nicht so richtig Gedanken gemacht.( Kommt ja eigentlich vor Pfingsten )

Im Sommer geht es nach Kroatienauf die Insel Pag mit lieben Freunden. Der Platz : Cp Simuni (http://www.camping-simuni.hr/index.php?lang=DE) :banane

Tja, dann kommt noch der Herbst, da habe wir noch keine Ahnung, ist ja auch noch Zeit.

Zwischen durch werden wir sicher das eine oder andere kurze WE mal eine kleine spontane Tour machen.

blueatmosphere
02.03.2007, 23:31
Hallihallo!

So, jetzt haben wir das ganze erstmal in die Reiseberichte geschubst.

Mir schwebt eigentlich folgendes vor:

- detaillierte Beschreibungen mit Infos zu einem bestimmten Platz würde ich gerne als eine Art Nachschlagewerk oder Datenbank in die Rubrik Campingplätze hier im "Fernweh" sammeln, und würde ihnen als Betreff gern den Namen, Ort, Region verpassen - was den Vorteil hätte gezielt nach etwas suchen zu können.

- Berichte über Eure Reisen, sehr gerne auch mit Euren schönen oder weniger Schönen Erlebnissen, würde ich auch unter Reiseberichte zusamentragen!

So würde ich Harald's Beitrag über den www.ardechois-camping.com gerne nach "Campingplätze" schieben, wäre das für Dich O.K., Harald?

Bilder zu Euren Berichten solltet Ihr dann bitte auch in der Galerie hier auf wocamp ablegen, damit die Bilder zu den Berichten auch immer verfügbar bleiben!

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Armin

Schlotschmed
03.03.2007, 09:57
Hallo Armin,
ich habe nichts dagegen einzuwenden.
Nur bitte den Betreff ändern. Der offizielle Platzname lautet CAMPING NATURE PARC L'ARDÉCHOIS.

Um die Übersicht zu erhalten sollte man noch eine Unterteilung nach Ländern einrichten.

Harald

blueatmosphere
03.03.2007, 23:16
Hallo Armin,
ich habe nichts dagegen einzuwenden.
Nur bitte den Betreff ändern. Der offizielle Platzname lautet CAMPING NATURE PARC L'ARDÉCHOIS.

Um die Übersicht zu erhalten sollte man noch eine Unterteilung nach Ländern einrichten.

Harald

Hallo Harald! :wink

Es ist vollbracht, außerdem habe ich die Bilder in die Galerie verlinkt, war etwas Frickelei, aber jetzt ist es erledigt!

Viele Grüße

Armin

blueatmosphere
27.03.2007, 23:30
Hallo wocamper!

Ich pushe das Thema mal wieder hoch...

Gibt's keine Berichte mehr über Campingplätze auf denen Ihr gewesen seid?

Wühlt doch mal in Euren Urlaubsbildern und gebt Euren Mitcampern ein paar Tips, wo es hin gehen könnte....

Viele Grüße

Armin

blueatmosphere
28.03.2007, 16:42
Hallo wocamper, hallo Iris!

Dein Bereicht über den PARC DE LA COTE SAUVAGE hat auch einen "Ehrenplatz" in unserer wocamp-Campingplatz-Datenbank (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=40&board=23.0) erhalten. :top

Ihr findet den Bericht jetzt hier! (http://www.wocamp.de/1wocf/index.php?topic=295.0)

Viele Grüße

Armin

blueatmosphere
28.03.2007, 21:35
Hallo Iris!

Schöne Bilder hast Du da in die Galerie eingestellt. Bei diesen Urlaubsimpressionen juckt es einen schon wieder los zu fahren.

Dabei stellt man dann wieder fest, daß man gar nicht genug Urlaub hat, für all die schönen Ziele die es gibt...

Viele Grüße

Armin

sunshine
28.03.2007, 22:05
Hallo Armin,
danke für das Kompliment über die Fotos.
Mein Mann und ich fotografieren beide unheimlich gerne.

Und danke natürlich auch für das Verschieben des Berichts an die richtige Stelle.

Gruß Iris

blueatmosphere
21.05.2007, 14:18
Hallo wocamper!

Ich pushe das Thema mal wieder hoch...

Gibt's keine Berichte mehr über Campingplätze auf denen Ihr gewesen seid?

Wühlt doch mal in Euren Urlaubsbildern und gebt Euren Mitcampern ein paar Tips, wo es hin gehen könnte....

Viele Grüße

Armin

Hallo Ihr wocamper!

Ich denke, jetzt wo die Saison so richtig in Fahrt kommt, ist es an der Zeit das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen!

Da müßte es doch noch mehr zu Posten geben, oder fahrt Ihr alle immer nur noch auf den gleichen Platz? :zwinkern:

Auf jeden Fall solltet Ihr schon mal auf Euren nächsten Reisen ein paar Bilder extra für's Forum machen... :top

Viele Grüße

Armin

dersichschonaufeinpaarneueanregungenfreut

blueatmosphere
21.06.2007, 22:40
So, Ihr Lieben!

Die Ferien hier bei uns in NRW haben begonnen, die ersten Wohnwagen sind gepackt und es geht auf Reisen!

Da ich Euch nach den Ferien wieder fragen werde: "... und wo campt Ihr?" würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Eindrücke und Informationen von Euren Reisen mitbringt und uns anderen wocamper daran teilhaben laßt.

Also schön die Digicam ins Staufach gelegt und ein paar Extrabilder vom Platz, vom Ort oder den tollsten Sehenswürdigkeiten mit gebracht...

Habt Ihr unterwegs einen tollen Übernachtungsplatz entdeckt? Auch solche Insidertipps (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=43&board=24.0) wollen wir hier im Board gerne sammeln!

Ich wünsche Euch schöne Ferien und kommt gesund und heil mit vielen neuen Eindrücken für uns zurück :top

Gute Reise und schönen Urlaub

Armin

Maddin
26.02.2008, 21:04
ich denke der Thread ist es Wert wieder aufzuleben.

Da wir unter anderen Dauerkamper sind, können wir es gar nicht mehr erwarten das auch dieses Jahr die Tore an unserem Platz wieder geöffnet werden.
http://www.camping-katzenkopf.de/
Da der Platz (der als einer der 20 schönsten in Deutschland gehandelt wird) am schönen Main liegt, ist der Naturfaktor 100% vorhanden. Dazu liegt der Platz noch in einem Naturschutzgebiet/Vogelschutzgebiet. Und um den Freizeitfaktor noch weiter auf die Spitze zu treiben haben wir dort auch noch unser Böödle"vor Anker" liegen.
Und, im Sommer zieht es uns dann 2 Wochen (natüüüürlich mit Böödle) nach Kroatien.

http://www.jezera-kornati.hr/homedeu.php
wohin sonst? ::)

Da ich hier schmerzhafft miterleben muss :devil: das schon die ersten Ostertouren im "sauser-schritt" :D: geschmiedet werden, kann auch ich es nicht lassen meine Gedanken für das Camper-Jahr 2008 ausschweifen zu lassen und habe begonnen schon mal im Stellplatzführer so manche Stellplätze anzukreutzen... :prost: ...bei einem kleinen Glas Ramma natürlich... :prost:

tourensauser
27.02.2008, 22:17
i...Da wir unter anderen Dauerkamper sind, können wir es gar nicht mehr erwarten das auch dieses Jahr die Tore an unserem Platz wieder geöffnet werden.
http://www.camping-katzenkopf.de/

...Und um den Freizeitfaktor noch weiter auf die Spitze zu treiben haben wir dort auch noch unser Böödle"vor Anker" liegen.

Hi Maddin,

wenn ich recht informiert bin, seid Ihr doch per Womo unterwegs, oder ?

Habt Ihr zusätzlich noch nen Wohnwagen auf einem Dauercampingplatz stehen ? :scratch:

Da weiß man ja gar nicht mehr, was machen am Wochenende. Fahr'n wir mit Womo weg, oder gehen wir Bootfahren auf dem Campingplatz ?

Das ist ja Freizeitstess pur :D:

Maddin
27.02.2008, 22:39
tja sauser, andrea und ich hams ned leicht... :D:
das los entscheidet. das gibt keinen streit.
ich sagte ja bereits: wir sind hardcorecamper :D:
übernächstes we zum beispiel, hab ich messe. da nehm ich wieder mein womo mit. arbeiten kan sooooo schööön sein... auch am wochenende... :banane

blueatmosphere
22.11.2008, 17:37
Hallo Zusammen!

Da ja inzwischen jede Menge neue Campingvirus-Infizierte zu uns gestoßen sind, würde ich gerne nochmal diesen Thread wieder hervorkramen.

Vielleicht gibt es ja so noch die ein oder andere gute Idee für die Urlaubsplanung im nächsten Jahr.

:wink

Armin

ELa250
22.11.2008, 18:51
Also ich habe eine Erfahrung mit Campingplatzbewertungen gehabt, die ich sehr unangenehm fand.

Wir hatten uns im vergangenen Jahr einen Campingplatz in Österreich ausgesucht- auch weil dieser in einem Forum empfohlen wurde, aber auch weil wir uns diesen im Jahr davor selbst kurz angesehen hatten.

Irgendwann tauchte in Forum ein Bericht über gerade diesen CP auf, der ihn in überhaupt keinem guten Licht dastehen ließ (unter anderem war von schmutzigen, überriechenden Sanitärgebäuden und sehr unfreundlichem Personal die Rede). Und da nun der eine eine negative Beurteilung abgegeben hatte, melden sich noch mehr, die in die gleiche Kerbe hauten. Ich war drauf und dran, die Reservierung zurückzunehmen. Davon hat mich dann aber mein Mann zrückgehalten. Auf jeden Fall bin ich mit einem sehr blöden Gefühl in der Magengegend in den Urlaub gefahren - und was soll ich sagen, uns hat es sehr gut gefallen. Sanitärgebäude war überdurchschnittlich und sauber, das Personal gab auch keinen Grund zur Klage.

Ich habe diese Erfahrung noch nicht so recht verdaut - deshalb halte ich mich mit Erfahrungen über Campingplätze im Moment zurück. Die Eindrücke können einfach zu unterschiedlich sehr, je nachdem, ob man in der Neben- oder Hauptsaison dort ist, ob man mit oder ohne Kinder reist, ob man es ruhig oder lebhaft bevorzugt.

blueatmosphere
22.11.2008, 19:05
Hallo Krimimimi!

Ich gebe dir sicherlich recht, daß solch eine Campingplatz-Beschreibung immer sehr subjektiv ist.

Aber je mehr Beschreibungen es gibt umso mehr Ideen hat man für möglich Urlaube.

Ich persönlich halte es immer so, daß ich nachdem ich irgendwo mal einen Bericht über einen mir unbekannten Campingplatz lese, möglichst viele Informationen von überall her zu bekommen versuche.

Schlußendlich bilde ich mir dann mein eigenes Urteil, ob es wohl passen wird oder nicht.

Armin

Mustang
23.11.2008, 15:21
Hallo
Ich will mal versuchen so einige Eindrücke die wir in diesem Jahr so gesammelt haben, hier kurz wiederzugeben.

Dieses Jahr sind wir im Sommerurlaub mal wieder nach Frankreich gefahren.
Der erste Platz war Le Manoir de Kerlut in Lesconil, in der Bretagne.
Der Platz gehört zur Yelloh-Gruppe, also gehobene Klasse.

http://www.yellohvillage.com/fr/manoir-kerlut/accueil/camping-quimper_14004_4.html

Was da allerdings ausschlaggebend für die Sterne ist, weiß ich nicht.
Natürlich wird viel mehr geboten, als auf anderen Plätzen, allerdings muss man oft der Sprache mächtig sein.
Super war der Hochseilgarten, da musste ich sogar mit durch, und es hat einen Heidenspaß gemacht.
Sanitärbereich war sauber, aber zu weit da es nur einen Bereich gab und die Kabinen einfach zu klein.
Zum duschen muss man bis in die Duschwanne um die Tür zumachen zu können.
Stellplätze waren relativ klein.
Alles in allem fand ich den Platz nicht sooo toll, vor allem für den Preis.

Nicht weit weg sind zwei kleinere Plätze, optisch ansprechender und viel günstiger.
Liegen an der Rue Paul Langevin in Lesconil, sollte ich wieder in die Gegend fahren würde ich den, der näher am Meer liegt nehmen.

Von dort sind wir in die Normandie, nach Utah Beach gefahren.

http://www.camping-utahbeach.com/campingplatz-manche/index.html

Dieser Platz hat einen neuen Bereich, und auf dem wir standen.
Alles ganz neu.
Der Stellplatz, riesig, da könnte man glatt zwei Wohnwagen mit Vorzelt drauf stellen.
Einziger Nachteil, da geht eine Strasse vorbei und das Gelände ist nur eingezäunt.
Ist eigentlich nicht viel Verkehr dort, aber ich hatte so den Eindruck als würden sich die Jugendlichen der Gegend einen Spaß draus machen dort abends auf und ab zufahren.
Würde ich aber wieder hinfahren.

Und dann sind wir dahin gefahren

http://www.anse-du-brick.com/

Ich bin schon einige Jahre mit dem Wohnwagen unterwegs, hab auch schon ein paar Plätze gesehen, aber das ist echt ein Knaller.
Vielleicht haben wir auch am schönsten Weg gestanden, ich weiß es nicht, es war einfach nur toll da.
Die Anlage ist gepflegt wie ein botanischer Garten, da kommt alle paar Tage jemand rum, mäht den Rasen (sehr leises Gerät ) oder schneidet hier und da mal ein Zweiglein ab.
Sanitärbereich ist etwas älter, immer sauber, völlig ok.
Wenn ich wieder in die Normandie fahre, auf jeden Fall auch dahin und dann wird Platz Nr.54 vorher gebucht!!

Dann waren wir noch ein paarmal in Dänemark.
Pfingsten in Tarm

http://www.tarm-camping.dk/Tysk%20Forside.html

Kleiner gepflegter Platz, ist aber etwas weit von der Nordsee entfernt.
Da ich aber an der Skjernau fischen wollte, war der Platz perfekt.

Genauso im Herbst.

http://www.langaa-camping.dk/framede.html

Ist auch ein kleiner gepflegter Platz, der mich sicher wiedersieht.

Ja, und dann gibt es noch „unseren Platz“, auf den wir immer wieder fahren, glaub seit 16Jahren.

http://www.gammelbro.dk/default.asp?page=1&vpath=1|&w=1280&Lang=DE (http://www.gammelbro.dk/default.asp?page=1&vpath=1%7C&w=1280&Lang=DE)

Gruß Holger

Toby
23.11.2008, 15:33
Eigentlich gehörte meine Antwort in den "Vorstellungs-Thread".
Wenn jemand zu den neueren Plätzen ( es snd nur der letzten 10 Jahre) was wissen möchte versuche ich zu antworten:

Oktober 1997 – Burg/Mosel – Camping Burgen
Juli 1998 –Kinding/Altmühltal – Camping Kratzmühle
Mai 1999 – Ardennen/Belgien – La Roche – Camping Lohan
Juni 1999 – Dordogne/Frankreich – Beaulieu – Camping des Iles
Juli 1999 – Auvergne/Frankreich – Aydat – Camping Du Chadelas
Juni 2000 - Haselünne - Camping Haseufer
August 2000 – Haute Saone/Franreich – Villersexel – Camping Le Chapeau Chinois
Juli 2001 – Kinding/Altmühltal – Camping Kratzmühle
Juli 2001 – St. Goarshausen/Rhein – Camping Loreleystadt
August 2002 – Jura/Frankreich – Ounans – Camping La Plage Blanche
August 2002 – Haute Saone/Franreich – Villersexel – Camping Le Chapeau Chinois
April 2003 – Ardeche/Frankreich – Sampzon - Camping Soleil Vivaris
August 2003 – Salzburger Land/Austria – Golling – Camping Torrener Hof
August 2003 – Kinding/Altmühltal – Camping Kratzmühle
August 2004 - Steiermark - Moosland- Camping Mooswirt
Oktober 2004 - Eifel - Bollendorf - Camping Altschmiede
April 2005 - Saarland - Camping Losheim am See
Juli 2005 - Hautes-Alpes/Frankreich - Eygliers - Camping Les Iscles
Juli 2005 - Meurthe et Moselle/Frankreich - Villiers les Nancy - Campeole Brabois
Juni/Juli 2006 – Hegne bei Konstanz – Camping/Strandbad Hegne
Oktober 2006 - Eifel - Bollendorf - Camping Altschmiede
April 2007 – Ardeche/Frankreich – Sampzon - Camping Soleil Vivaris
April 2007 - Meurthe et Moselle/Frankreich - Villiers les Nancy - Campeole
Juli 2007 – Wallhausen bei Konstanz – Camping Klausenhorn
März 2008 - Kirchzarten - Camping Kirchzarten
Mai 2008 – Luzern-Horw/CH – TCS Camping “Steinibachried” (Vierwaldstätter See)
Mai 2008 – Pisa / I – Torre Pendente
Mai 2008 – Marina di Bibbona / I – Campeggio “Le Esperidi”
Juni 2008 – Castiglione della Pescaia / I – Camping “Maremma Sans Souci”
Juni 2008 – Siena-Socville / I - Camping “La Montagnola”
Juni 2008 – Firenze-Bottai / I - Camping “International Firenze”
Juni 2008 – Tenero / I - Camping “Lido Mappo” (Lago Maggiore)
September 2008 - Köln-Poll - Camping “Stadt Köln”
September 2008 - Norden-Norddeich - Nordseecamp Norddeich
Oktober 2008 - Wiesmoor - Camping- und Bungalowpark Ottermeer
Oktober 2008 - Schillig - Nordseecamping-Schillig

Die doppelten und nichtöffentlichen PLätze habe ich rausgenommen.

Gruß Thomas

ullme
23.11.2008, 17:38
Unsere Wohnwagen waren eigentlich immer mehr Standwagen:angel:, deshalb krame ich einfach mal alle Plätze raus, die wir irgendwann mal angefahren haben (die Plätze haben sich garantiert verändert):

1990 unterwegs mit einem schnuckeligen VW T2 mit Hochdach:

Vitznau am Vierwaldstätter See:

Schnuckeliger Platz mit einem pingeligen Platzwart. Terrassiert und ganz oben mit Panoramablick über den See, dahinter Steilhang und rechts ein Wildbach. Wunderschön!

Wohnwagen oder Wohnmobile über 7,10m Gesamtlänge durften den Platz nicht anfahren (damals).

Danach weiter nach Campofelice und als da das Wetter schlechter wurde, weiter irgendwo nach Frankreich Richtung St. raphael! War nicht so berauschend und das einzige was ich da noch weiß...mein Mann hat böse mit mir geschimpft, weil ich einen Fahrradkorb voller Steine mitgenommen habe und der eh schon lahme Bulli noch lahmer wurde:rotwerd:

Aber die Steine habe ich immer noch!:angel:

ca 1995 Ähnliche Tour aber mit einem geliehenen Wohnwobil und Kindern.

Vitznau ist nichts für Kinder. Die können da kein Dreirad o.ä. fahren, soweit ich auf der Hp aber erkennen konnte, haben die einen Pool aufgerüstet.

Da wir Geld sparen wollten, dachten wir, dass wir nach Italien runterdüsen. Isolino am Lago Maggiore!

War bisher Rekord! Eine halbe Stunde waren wir dort und haben den Platz fluchtartig wieder verlassen (war nichts für uns). Unterwegs zurück nach Campofelice hat unsere Jüngste ihren heißgeliebten Teddy vollge.... na ja! Campofelice hat super Waschmaschinen und Trockner (man darf da keine Wäsche aufhängen..böse Urlauber) ich wollte zuhause auch einen:D:

Dann kamen die Deutschlandtouren, die eigentlich fast immer auf Fehmarn auf dem Strandcamping Wallnau oder auf dem Südseecamp in Wietzendorf gemacht wurden.

Nachdem wir irgendwann mal Windstärke 8 auf Fehmarn mitgenommen haben, hatten wir keine Lust mehr. Außerdem hat der Platz (nach Besitzerwechsel von Vater auf Sohn) ziemlich an Charme und Qualität gelitten.

Südseecamp hatten wir bis zum Schulwechsel unserer Großen auf die weiterführende Schule einen 3 Monatsplatz. War ok, danach fehlte einfach die Zeit und Lust!

Dann kamen nur Wochenendtrips und Brückentage, ein Lmc ein Hobby und ein Tec!

Der Hobby hat uns nach Lazise auf den La Quercia begleitet, ein Jahr später waren wir auf dem International Camping Villaggio Turistico, allerdings ohne Wohnwagen in einem Bungalow! Der Strand da ist der Oberhammer, auch der Ort hat "Leben".

Wir wussten danach, dass wir wieder was "hinter dem Haken" haben wollten und schwupp...ich habe lange beobachtet und gestöbert! Uns ist ein Tec zugelaufen, der uns wieder ein paar nette Tage in Wietzendorf beschert hat, wir haben unser Ancampen auf dem Inselcamp auf Fehmarn gemacht, unser Abcampen quasi auch:cry:

2006 hat er uns allerdings noch einen genialen Urlaub auf dem Le brasilia in Südfrankreich beschert (Bilder und Bericht sind hier im Forum).

Ich habe fertig....leider!:zwinkern:

ELa250
23.11.2008, 18:32
Also aufzählen kann ich die Plätze auch, wo ich war:

2007:
Campingplatz Tempelhof, Callantsoog, Niederlande *
2008:
Campingplatz Kleiner Waldsee, Plötzky, Mecklenburg- Vorp.
Knaus Campingpark, Nürnberg, Bayern
Campingpark Burgstaller, Döbriach, Österreich (siehe Kommentar) * (wg.Sani)
DCC Campingplatz, Dinkelbühl, Bayern
Campingpark im Borntal, Bad Sachsa, Niedersachsen
Landal Sonnenberg, Leiwen, Rheinland- Pfalz *

2008:
Campingplatz Sonnenwiese, Vlotho, NRW
Scandinavia Camping, Soltau, Niedersachsen
Campingplatz Kupferschmiede, Arlaching (Chiemsee), Bayern
Seecamping Berghof, Heiligengstade, Österreich *
Campingplatz Klein Vink, Arcen, Limburg, Niederlande *

Die mit * gekennzeichneten Campingplätze fand ich überdurchschnittlich.

Atze63
23.11.2008, 18:50
also so eine Aufstellung wie von einigen.... Respekt!!! :top
mit so etwas kann ich nicht dienen.

Wir waren in den letzten 5 Jahren an der Costa Brava, viermal auf NauticAlmata, letztmalig auf lAmfora. Die zahlreichen Plätze für Zwischenübernachtungen wechseln ständig, die Namen sind mir auch nicht mehr bekannt. Vorher waren wir regelmäßig im Sommer an der CoteAzur, hier immer auf dem Platz LesTournels.

Zwischenzeitlich in Deutschland immer wieder mal zum Südseecamp, zum Alfsee bzw. zum Heidewald und nach Boppard.

Grüße aus dem Sauerland

ralf

Isjoeckel
23.11.2008, 23:07
Hi,

@Toby: das ist ja 'ne Liste!

aber - wir sind auch nicht sehr häuslich:
2008: Herbst: Wiesmoor, CP Ottermeer:zwinkern:
2008: Sommer: St Croix en Peine, CP Claire Vacances
2008: Sommer: Toskana: Barco Reale und Maremma Sans Souci
2008: Pfingsten: Emst, CP de Wildhoeve:herzauge:
2008: Ostern: Kleinröhrsdorf, CP Lux Oase
2008: Ostern: Berlin, CP Gatow
2007: Sommer: Cap Ferret, CP Truc Vert
2007: Sommer: St Martinzee, CP St Martinzee
2007: Sommer: Düsseldorf

ehrlich gesagt weis ich nicht weiter. Wir waren mit Sicherheit im letzten Jahr noch im Frühjahr unterwegs - aber wo? :confused:

Davor waren wir in DK, NL, A und F unterwegs

Nette Smileys habt Ihr hier,

viele Grüße
Claudia

Toby
23.11.2008, 23:13
Hi,
....ehrlich gesagt weis ich nicht weiter. Wir waren mit Sicherheit im letzten Jahr noch im Frühjahr unterwegs - aber wo....
viele Grüße
Claudia
Kleiner Tipp - ein Campingfahrten oder -tagebuch führen.
Ist richtig lustig, wenn man sich die alten Einträge & Bilder ansieht.....:totlach

Gruß Thomas

Isjoeckel
23.11.2008, 23:16
äähhmmm, haben wir sogar, the problem is: jemand muß sich hinsetzen und reinschreiben. Wir haben, nachdem wir selber nicht mehr ganz so motiviert waren, versucht Joost diesen Job schmackhaft zu machen - der Erfolg hielt sich in engen Grenzen:schwitzen:

tourensauser
23.11.2008, 23:24
2008: Sommer: St Croix en Peine, CP Claire Vacances

Hi Claudia,

meinst Du evtl. St.Croix en Plaine bei Colmar im Elsaß ?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tips vor unserer Haustüre, war der Platz OK ?

griesu97
24.11.2008, 01:33
Wir sind mit unserem Wohnwagen seit 2003 unterwegs und waren hier:

2003: I, Venedig, CP Union Lido
2003: I, Gardasee, CP Piani di Clodia
2004: D, Bodensee, CP Hegau-Camping
2004: CH, Lago Maggiore, CP Campofelice
2004: I, Toskana, Marina di Bibbona, CP Le Esperidi
2004: I, Toskana, im Chianti, CP Norcenni Girasole Club
2004: I, Venedig, CP Union Lido
2005: NL, Zeeland, CP Camping in de Bongerd
2005: F, Cap d'Agde, CP Club le Farret
2005: F, Côte d'Azur, Frejus, CÜ Les Pêcheurs
2005: I, Venedig, CP Union Lido
2006: NL, Zeeland, CP Camping in de Bongerd
2006: F, Paris, CP in der Stadt (ich weiß den Namen jetzt nicht adhoc)
2006: F, Atlantik, Biscarosse, CP La Rive
2006: F, Cap d'Agde, CP Club le Farret
2006: NL, Venlo, CP Maasbree
2007: F, Côte d'Azur, CP Camp du Domaine
2007: F, Ardeche, CP L'Ardechoise
2008: I, Umbrien, Perugia, CP (ich weiß den Namen jetzt nicht adhoc)
2008: D, Wiesmoor, CP Ottersee :zwinkern:

Die zwei fehlenden CPs reiche ich nach - wer Fragen hat :wink

@Toby: ich habe Deinen Bericht gelesen und spontan entschlossen, dass ich nächstes Jahr auch einen schreibe - ich hoffe nicht, dass wir wetterbedingt wieder von Frankreich auf Italien umschwenken :D:

Isjoeckel
24.11.2008, 09:27
Hallo Tourensauser,

ja - meine ich. Hab aus dem (zugegebenermaßen etwas lückenhaften) Gedächtnis geschrieben.

Wir sind schon häufig auf dem Platz gewesen. Er ist immer noch übersichtlich, hat sich im Gegensatz zu früher aber verdoppelt. Er ist schön mit Büschen und Sträuchern gestaltet. Er hat ein nettes Freibad, das allerdings erst ab Mai geheizt wird. Man bekommt Brötchen, Milch und Wein direkt an der Rezeption (und auch sehr spät abends noch). Seit kurzem gibt es einen Imbiss mit einem qualitativ hochwertigen Angebot - die Hamburger sind allein schon den Platz wert. Haben allerdings wenig Ähnlichkeit mit einem normalen Big Mac oder so.

Es gibt mehrere Tischtennisplatten, ein Boulefeld, ein Volleyballfeld und einen schönen, kleinen Kinderspielplatz. Als wir jetzt in den Sommerferien dort waren, gab es auch "Soft-Animation" für die Kids mit Bogenschießen, basteln und so.

Colmar ist mit dem Rad erreichbar - wunderschön! Ansonsten gibt es noch ettliche lohnenswerte Ziele in der näheren Umgebung.

Früher haben wir immer um 15 Euro gezahlt, in diesem Sommer (mit Animation) waren es leider knapp unter 30 Euro (Erinnerung :confused:). Ich glaub die staffeln nach Saison und Ani-angebot.

Auf dem Platz kommt man gut mit deutsch zurecht, falls man kein französisch spricht.

Viele Grüße
Claudia

siggi
24.11.2008, 11:54
Moin zusammen,

ich will mal versuchen, das Jahr 2008 auf die Reihe zu bekommen:

- Ostern Berlin, CP in Mahlow
- April Winterswijk/NL, CP de twee bruggen
- Mai/Pfingsten Erzgebirge, CP in Amtsberg
- August Bayerischer Wald, CP in Fürsteneck
- August Mosel, Campinginsel Ziehfurth
- Oktober Oberbayern, CP in Seefeld

Das waren jetzt alles Stationen, wo wir länger als nur ein Wochenende waren.
An verschiedenen Wochenenden haben wir uns rumgetrieben in den Niederlanden, am Rhein, an der Mosel, im Teutoburger Wald, im Emsland und und und...hab ich noch was vergessen? Ich weiß nicht mehr!!!!!

Nun ist die Saison für uns gelaufen und wenn ich ehrlich sein soll, kann der Winter bald vorbei sein damit wir mit neuem Elan und bei schönem Wetter die neue Saison angehen können!

In diesem Sinne moin moin

Skutti
24.11.2008, 19:19
Hallo,

na dann mach ich auch mal... :zwinkern:

2005:
-Bayern-Oberpfalz, Murner See, See Camping

2006:
- Italien-Toscana, Campiglia Marittima, Camping Blucamp
- Italien-Gardasee, Sirmione, Camping Tiglio
- Deutschland, Düsseldorf, Messe Camping

2007:
- Schweiz-Tessin, Agno, Camping La Piodella
- Italien-Ligurien, Moneglia, Camping Villagio Smeraldo
- Deutschland-Bodensee, Lindau, Parkcamping Lindau
- Deutschland, Bad Brückenau, Campingplatz Rhönperle

2008:
- Italien-Toscana, Antignano, Camping Miramare
- Italien-Toscana, Marina di Castagnetto, Camping Belmare
- Italien-Gardasee, Lazise, Camping Spiaggia d'Oro
- Deutschland, Naumburg, Märchen-Camping Naumurg
- Italien-Gardasee, Lazise, Camping du Parc
- Italien-Marken, Sirolo, Camping Internazionale

Ich finde diesen Thread übrigens super! Wenigstens kann ich so mein Reisetagebuch auf dem laufenden halten :top

Liebe Grüße
Christoph

tourensauser
24.11.2008, 21:22
Hallo Tourensauser,

ja - meine ich. Hab aus dem (zugegebenermaßen etwas lückenhaften) Gedächtnis geschrieben.

Wir sind schon häufig auf dem Platz gewesen. Er ist immer noch übersichtlich, hat sich im Gegensatz zu früher aber verdoppelt. Er ist schön mit Büschen und Sträuchern gestaltet. Er hat ein nettes Freibad, das allerdings erst ab Mai geheizt wird. Man bekommt Brötchen, Milch und Wein direkt an der Rezeption (und auch sehr spät abends noch). Seit kurzem gibt es einen Imbiss mit einem qualitativ hochwertigen Angebot - die Hamburger sind allein schon den Platz wert. Haben allerdings wenig Ähnlichkeit mit einem normalen Big Mac oder so.

Es gibt mehrere Tischtennisplatten, ein Boulefeld, ein Volleyballfeld und einen schönen, kleinen Kinderspielplatz. Als wir jetzt in den Sommerferien dort waren, gab es auch "Soft-Animation" für die Kids mit Bogenschießen, basteln und so.

Colmar ist mit dem Rad erreichbar - wunderschön! Ansonsten gibt es noch ettliche lohnenswerte Ziele in der näheren Umgebung.

Früher haben wir immer um 15 Euro gezahlt, in diesem Sommer (mit Animation) waren es leider knapp unter 30 Euro (Erinnerung :confused:). Ich glaub die staffeln nach Saison und Ani-angebot.

Auf dem Platz kommt man gut mit deutsch zurecht, falls man kein französisch spricht.

Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Info. :top

Wir gehen reglemäßig über das Wochenende in der Regio campen; diesen Platz werden wir uns nächstes Jahr dann mal anschauen.

Ist ja auch nur eine knappe Stunde von uns entfernt.

muckel90
26.11.2008, 22:16
Hallo Zusammen,

ja, dann möchte ich doch auch einmal unsere Urlaubsziele auflisten:

2004 Ruoms, Ardèche CP LA Chapoulière
Lacanau-Ocean CP Les Grands Pins
2005 Serignan Plage, Südfrankreich CP Aloha
Holland, Roermond, CP de Leistert
2006 St. Pere Pescador, Spanien CP L'Amfora
Holland,Well, CP Leukermeer
2007 Holland, CP Groede
Millstättersee, Österreich, CP Burgstaller
2008 Österreich, CP Mautendorf (1.mal Wintercamping:top)
Bretagne, L'Iroise
Lacanau- Ocean, CP Les Grands Pins
Wiesmoor, Ostfriesland, CP Ottermeer :klatschenin gut 3 Wochen Österreich, CP Mauterndorf:zwinkern:

Viele Grüße Heike

tourensauser
26.11.2008, 23:50
Ob ich die noch alle zusammen bekomme ?

Ich versuchs mal, fange aber erst in der Neuzeit an.
(Mit Neuzeit meine ich die Zeit, seit der wir wieder mit eigenem Wohnwagen und nicht mehr mit gemieteten Womos oder dem Wohni vom Schwiegervater unterwegs sind.)

Sommer 2004: Campingplatz am Lac de Vouglan, Jura, Frankreich
Sommer 2004: mehrmals Camping Ile du Rhin, F-68 Biesheim (bei D-Breisach)
Sommer 2004: Schwarzwälderhof, Lahr Seelbach

Frühjahr 2005: Camping Ile du Rhin, F-68 Biesheim
Sommer 2005: Napfeny Camping, Revfülöp, Ungarn Balaton

Frühjahr 2006: Camping Ile du Rhin, F-68 Biesheim
Sommer 2006: Camping Cala Gogo, F-66 St.Cyprien bei Perpignan
Herbst 2006: Schwarzwälderhof, Lahr Seelbach

Frühjahr 2007: schon wieder Ile du Rhin
Sommer 2007: schon wieder Cala Gogo, F-66 St.Cyprien

Frühjahr 2008: Ile du Rhin, privates Ostertreffen Wocamp
Pfingsten 2008: Campeole, F-67 Bassemberg bei Villé (Elsass)
Sommer 2008: Napfeny, Refvülöp, Balaton
Sommer 2008: Camping Putterer See, Aigern im Ennstal, Österreich Steiermark
Sommer 2008: Tirolcamp Fieberbunn, Österreich Tirol
Sommer 2008: Gitzenweiler Hof, Lindau, Bodensee
Sommer 2008: Hegau Camping, Tengen nahe Bodensee
Sommer 2008: Ile du Rhin, da gefällts uns
Sommer 2008: Campingplatz Münstertal, Schwarzwald
Herbst 2008: Camping Gugel, Neuenburg am Rhein
Herbst 2008: Camping Schüttehof, Horb am Neckar

Zwischendurch waren wir immer mal wieder übers Wochenende irgendwo in der Regio.

Vor der Neuzeit waren wir noch ohne Kids viel in Südfrankreich, am Atlantik, der Bretagne, der Normandie, den französichen Alpen, den Dolomiten und in England unterwegs.

Mit vom Schwiegervater geliehenem Wohnwagen, VW-Bus T3, Motorrad mit Dackelgarage und diversen Mietmobilen.

Schlumpfine
27.11.2008, 19:17
Herbst 2005: D Nordstrand Camping Elisabeth Sophien Koog
Herbst 2005: DK Römö Camping Kommandorgarden
Sommer 2006: D Trendelburg
Herbst 2006: D Wangerland Camping Schillig
Herbst 2006: D Nordstrand Camping Elisabeth Sophien Koog
Herbst 2006: DK Römö Camping Lakolk
Frühjahr 2007: D Camping Neuharlingersiel Ostfriesland
Herbst 2007: D Nordstrand Camping Elisabeth Sophien Koog
Herbst 2007: DK Römö Camping Lakolk
Sommer 2008: D Wangerland Camping Schillig

2005 mit Audi 80 und sonst nix ;)
2006-2007 mit Audi 80 und Opel Astra und Adria 360 Optima Bj. 86
Sommer 2008 mit Opel Astra und LMC Münsterland 510 Bj. 78
ab Herbst 2008 mit Opel Astra und Hobby 430 deluxe

Spätheimkehrer
27.11.2008, 19:58
Hallo Zusammen,

das ist ja ein schönes Thema, hab´das heute nachmittag schon entdeckt. Wollte mir meinen Beitrag aber für den gemütlichen Feierabend aufheben - ich hole direkt mal mein "Logbuch" raus.

Früher (ohne Kid´s) waren wir mit dem Leih-Womo unterwegs:
- Atlantikküste von Bordeaux über Nordspanien bis portugisische Grenze
- Dänemark - Schweden Ostseeküste bis Stockholm (2x)
- Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen mit Zelt und Bus (Wickinger Reisen)

In der neuen (Familien-Zeitrechnung) erst mit dem Wowa meiner Eltern und seit 2005 im eigenen.
- Ostsee - Kappeln/Schlei (2002)
- Sonsbeck am Niederrhein Camping Kerstgenshof immer wieder mal ein Wochenende
- Bodensee - Camping am Bauernhof bei Familie Kramer Oberteuringen (schon 3 mal und bestimmt noch öfter)
- Mecklenburg Camping Havelberge am Woblitzsee (2006) einmal und nie wieder
- NL - Cadzand-Bad Camping Hoogduin (2006 u. 2007)
- NL - Roompot Domburg (2001 u. 2003)
- NL - Camping Flevostrand Biddinghuizen bei Haarderwijk am Veluwemeer (schon 4 mal - wegen der Segelei)
- LUX- Camping Birkelt Larochette (2008) seeeehr schön!!!******
- Österreich Kärnten Camping Rosental-Roz (2008)

Cadzand-Bad ist uns sehr vertraut - da waren wir auch schon öfter in einer Fewo - fühlen uns fast heimisch - genauso ist es am Bodensee, wo wir mittlerweile schon Freunde haben bei denen wir auch schon den Wowa in den Garten gestellt haben...

Dazu kommen noch die Wochenenden und Zwischenübernachtungen - das bekomme ich nicht mehr voll auf die Reihe:
- Dinkelsbühl
- Tübingen
- Kelbra am Kyffhäuser
- Ottermeer Wiesmoor
- Bad Zwischenahn
- Neuharlingersiel
- Harlesiel
- Greetsiel
- Ferienzentrum Heidenau zwischen HH und HB
.....

und natürlich nicht zu vergessen:

am Nürburgring!!! zum 24h Rennen 10-12 mal seit 1986 und 4 mal zum Truck GP

und in Zukunft: Polen und das Baltikum stehen ganz weit vorne - gerne auch mal nach Italien - die Kinder werden größer, die Strecken dürfen länger werden.

Schönen Abend!

Andreas

LMC-Admiral
01.09.2009, 16:18
Nachdem hier lange keiner mehr was angehängt hat, gebe ich mal einen bisherigen Rückblick auf 2009.
Da wir erst im April unseren ersten eigenen Wohni bekommen haben ( vorher haben wir immer gemietet), konnten wir dieses Jahr erstmals auch die langen und kurzen Wochenden nutzten. Normalerweise fahren alle, die bei uns in der Nähe wohnen an den Wochenenden an die Nordseeküste nach Holland. Wir, flygirl und ich, arbeiten aber beide in den Niederlanden. Daher war für uns klar, wir wollen uns von den Holländern :D: erholen und fahren in die andere Richtung.

1. Ostern waren wir in Bad Karlshafen im Weserbergland
2. Am Königinnentagwochenende, 30.4., im Taunuscamp in Eppstein im Taunus
3. Christi Himmelfahrt waren wir dann noch im Schwarzwald in Bad Wildbad auf den Kleinenzhof
4. Pfingsten und 1 Woche nach Pfingsten (unseren Wohni abholen) in Naumburg
5. In den Sommerferien waren wir 1 Woche am Wolfgangsee in Österreich auf dem Camping Lindenstrand.
6. und 2 Wochen in Bibione auf dem Campingplatz Il Tridente

In den Jahren vorher waren wir Wiederholungstäter: Lindenstrand und wegen schlechten Wetters zweimal weiter nach Bibione ( Il Tridente und Dune).

Jetzt freuen wir uns auf das Weinwochende an der Mosel im Oktober, aber vielleicht schaffen wir ja zwischendurch noch ein anderes Wochenende zu fahren.

Hallo André,
ja in einer ruhigen Minute werde ich auch Bilder der einzelnen Plätze, sofern ich sie habe, und Beschreibungen hochladen.

Vielleicht führt jemand das Thema weiter. Ich bin auch neugierig, wohin uns die Kurztrips noch führen können.

Franzi72
13.09.2009, 21:05
Ich muss Admiral Recht geben. Manchmal braucht man Erholung von den Niederländern. Ich fahre auch nicht gerne dorthin. Aber mein Mann sieht das anders, weswegen wir dieses Jahr schon zweimal in Holland campen waren.

Winterswijk war allerdings sehr gut. Ich bin skeptisch hingefahren und glücklich, aber 150 € ärmer wieder gekommen. Dort geht es noch einmal im nächsten Jahr hin! Genauso wie in die holländische Schweiz. Zwar waren wir dort nur für einen Tagesausflug, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dort auch mal zu campen. Was ich nie wieder haben muss ist die Region Nimwegen. Mein persönlicher Horrortripp dieses Jahr.

Mein Lieblingskurzreiseziel ist die Eifel. Nah und schön. Ich persönlich würde auch gerne noch mehr Belgien erkunden. Ich mag das Land irgendwie. Nur da schaltet sich wieder mein Mann dazwischen: Er hasst die belgischen Straßen. Und wenn ich nicht Dauerfluchen hören möchte, verzichte ich lieber auf diese Ecke Europas.

Allerdings würde ich auch gerne das bergische Land kennen lernen. Wäre mal was neues. Da hat mein Mann auch nix gegen, ist nur wegen Zeitmangel noch nicht passiert. Nur für einen Tagesausflug reichte dieses Jahr die Zeit.

Für weitere Reisen bevorzuge ich Frankreich. Da muss ich mindestens einmal im Jahr hin. Ich arbeite sogar daran, zweimal pro Jahr hinzukommen.

Ansonsten stehen noch tausend Ecken in Europa auf meine Liste. Alleine um Deutschland zu erkunden, bräuchte ich wohl ein Jahr. Aber wir haben leider kaum Zeit. Dieses Jahr konnten wir nur an ein paar Wochenenden wegfahren und 7 Tage im Sommer.

Ich hoffe, dass sich dies im übernächsten Jahr ändert. Da habe ich campingtechnisch große Fahrten vor!

Atlan
14.09.2009, 15:54
Allerdings würde ich auch gerne das bergische Land kennen lernen.

Hallo Franzi72,

da kann ich gerne behilflich sein, wohne schließlich da...:D:

Gruß
Atlan

Franzi72
14.09.2009, 16:06
Hallo Franzi72,

da kann ich gerne behilflich sein, wohne schließlich da...:D:

Gruß
Atlan

Wenn Du in der Region einen hübschen CP kennst, kannst Du es mir gerne schreiben. Wenn ich bei Eurocampings und Co. nachschaue, habe ich das Gefühl, dass es bei Euch hauptsächlich Dauercampingplätze gibt.

Wie ist eigentlich so das Schwimmbad in Kürten? Ich habe gesehen, Ihr habt mehere Spaß und Thermalbäder. Kannst Du eins empfehlen? Und Lindlar das Freilichtmuseum würde ich gerne mal besuchen.....:daumen:

Atlan
14.09.2009, 16:35
HUUUU, kalt erwischt.
Die Campingplätze direkt vor der Haustüre kenne ich so gut wie gar nicht, bin halt selten in der Verlegenheit dort zu Campen:rotwerd2:. Durfte bis jetzt immer zu Hause schlafen.:D:

Vieleicht Bruchertalsperre in Marienheide oder Glüder-Camping bei Solingen.
Ansonsten hast du recht, die Plätze sind ziemlich Dauercamperdurchsetzt.

Schwimmen:
Bergische Sonne in Wuppertal, H2O in Remscheid, Life-Ness in Radevormwald.
Kürten ist auch OK, allerdings nicht besonders groß.

Sight Seeing:
Brückenpark Solingen
Schloß Burg (Burg an der Wupper) ebenfalls Solingen
Altenberger Dom
Altstadt von Hückeswagen
Altstadt von Remscheid-Lennep

Sonstiges:
Jede Menge Talsperren zum Wandern, Radfahren und Laufen
Bevertalsperre, Neyetalsperre, Bruchertalsperre, Große Dhünntalsperre, Wuppertalsperre usw

tourensauser
25.09.2009, 23:51
Hallo zusammen :wink

dann werde ich auch mal unsere bisherige Zusammenfassung für 2009 zum besten geben:

Ostern 2009: Ancampen in Rülzheim, Pfalz. CP Moby Dick
April 2009: Übers Wochenende Bad Bellingen, CP Luginsland
Maifeiertagwochenende 2009: Nochmal in Rülzheim, Pfalz CP Moby Dick
Christi Himmelfahrt bis nach Pfingsten 2009: F-Bassemberg, Elsass, CP Campéole le Giessen (16 Tage Pfingstferien in Baden Württemberg)
Juni/Juli 2009; Ungarn Budapest, privater Stellplatz (Jahresurlaub)
Juni/Juli 2009: Ungarn Balaton Refvülöp, CP Napfeny (Jahresurlaub)
Juli 2009: Österreich Millstätter See, CP Burgstaller (Jahresurlaub)
Juli 2009: Italien Dolomiten, CP Seiser Alm (Jahresurlaub)
August 2009: Bad Bellingen, CP Luginsland (10 Tage)
September 2009: F-Biesheim / D-Breisach, Elsass, CP Ile du Rhin (übers Wochenende)

noch geplant:
Oktober 2009: Bürstner Werksbesichtigung in Kehl am Rhein :banane

norbert_g
30.10.2009, 00:38
El Portus, Cartagena,
Regenbogencamp auf Rügen(muß aber nicht noch mal sein)
Valalta, Croatien
Heimertshausen, Hessen
Zwischen Garmisch und Loisach
Zum Spektaculum in Regensburg direkt an der Donau
Diverse an der Müritz, weiß gar nicht was da noch da ist
einmal am Simsee
CP Bärenschlucht als DC, beruflich bedingt(nur über meine Leiche da noch mal hin)
monsena,96, aber nicht mehr vorhanden und Amarin ist ein Witz
da waren noch mehr, aber .... das Gedächtnis....tja