PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Simuni - Insel Pag / Kroatien

DaVinci
01.08.2007, 18:55
Moin moin, :wink

dieses Jahr hatte es uns nach Kroatien auf den Campingplatz "Camp Simuni" auf der Insel Pag verschlagen. Der Platz liegt direkt an einer sehr gut ausgebauten Straße und ist daher sehr gut zu erreichen. Die Straße ist auf dem Campingplatz nicht zu hören und stört in keiner Weise.

Uns hat der Platz bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Wir hatten allerdings auch großes Glück mit unseren Stellplätzen, die direkt am Wasser lagen. Leider werden diese schönen Plätze zunehmend von Mobilheimen in Beschlag genommen und es gibt deswegen nicht mehr allzuviele Meerstellpätze. Leider. Die Parzellen auf diesem Platz sind sehr unterschiedlich. Manche sind so kein, dass man mit einem großen Wohnwagen kaum darauf kommt. Dies liegt zum einen daran, dass fast alle Stellplätze unter Bäumen sind und diese natürlich auch mal im Weg stehen. Dafür hat man Schatten und es ist alles grün. Ein neuer Platzteil wird zur Zeit erschlossen. Wie es aussieht, wird dort mehr Wert auf eine vernünftige Größe der Parzellen gelegt.

Die Sanitärgebäude sind sauber und ausreichend. Leider funktionierten bei den Duschen die Schlösser nicht mehr, aber man hat ja ein Handtuch, das man über die Tür hängen kann. Jeden Abend bietet der Platz Live-Musik (bis 23 Uhr) an und einmal in der Woche gibt es gratis Spanferkel und ein Feuerwerk. Für eine Portion Schweinchen sollte man Zeit mitbringen und sich sehr früh schon mal anstellen.

Neben einem Supermarkt gibt es einen Bäcker, einen kleinen Obstladen und einen Fischladen, der jeden Tag frischen Fisch verkauft. Für den Fisch sollte man früh aufstehen, da nur solange Verkauf ist, wie auch Fisch vorhanden ist. Neben einer Pizzeria gibt es ein Restaurant, das ein Buffet für 60 HRK / Person anbietet.

Neben einer Tauch- und Surfschule liegen zwei Beachvolleyballfelder und auch so bietet der Platz einiges an, um sich abzulenken.

Mein Fazit zu diesem Campingplatz:
Wenn man einen schönen Platz haben möchte, dann sollte man reservieren, da die guten Plätze rar sind. Ich habe nicht bereut auf diesem Platz gecampt zu haben.

simone
01.06.2008, 20:10
Hallo DaVinci,

Wollen In den Sommerferien mit 4 Familien nach Simuni fahren , wir haben aber viele schlechte Bewertungen gelesen,wie z.B. dreckige Toilettencontainer ,Bauschutt,sehr laut,kalte Duschen und viel zu kleine stellplätze wäre schön wenn du zurück schreibst ob da was wahres dran ist.

gruß simone

P.S. schönen Gruß von Manuel aus Witten

DaVinci
01.06.2008, 20:56
Hallo Simone, :wink

es ist schwer eine generelle Empfehlung für den Platz abzugeben. Der Platz ist riesig und es wurde auch letztes Jahr noch kräftig gebaut, allerdings nicht mehr zu der Ferienzeit. Der Platz ist in einem Umbruch. Neben schönen Waschhäusern, die auch gepflegt waren, gibt es diese Toilettencontainer, die wir nie aufgesucht haben. Ich habe in so ein Teil nicht reingesehen. Wir haben unten am Wasser gestanden und sind, wenn wir auf die Toilette mussten, eben den Berg hochgegangen.

Zu deinen anderen Fragen.

Lautstärke: Es ist jeden Abend von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr live-Musik in der Strandbar. Die ist ziemlich laut.

Duschen: Manchmal waren die Duschen nur lauwarm, aber kalt habe ich die nicht in Erinnerung. (Helen, kannst du dich noch daran erinnern??)

Stellplätze: Es stehen überall Bäume auf den Parzellen und man kann deswegen seinen Wohnwagen nicht immer so richtig nach eigenen Vorstellungen ausrichten. Die Parzellen sind überhaupt sehr unterschiedlich groß. Unsere Parzellen waren wo um die 80-90m² groß. Manche waren viel größer, aber es waren auch sehr viele kleine Parzellen auf dem Platz.

Fazit: Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, den ich echt genoßen habe. Vielleicht lag es auch daran, dass wir zu zwei Familien dort waren und wir uns so stellen konnten, dass wir genügend hatten und viel Spaß zusammmen hatten. Ich würde den Urlaub so noch einmal machen! Vielleicht äußern sich partymuffel und Quenni auch dazu!

Quenni
02.06.2008, 08:20
Hallo Simone :wink,

Duschen: Manchmal waren die Duschen nur lauwarm, aber kalt habe ich die nicht in Erinnerung. (Helen, kannst du dich noch daran erinnern??)

Zur Stosszeit gab es nur lauwarmes Wasser und der Strahl aus dem Duschkopf wurde weniger.

Das ist aber fast überall so in den südlichen Ländern , zumindest hab ich das festgestellt.

Wie Frank schon schrieb waren die Waschcontainer nicht schön, dafür waren die drei neu gebauten Waschhäuser sehr schön und ich fand sie sehr sehr sauber.

Die Livemusik hörte pünktlich um 23 Uhr auf und von Bauarbeiten hat man nur am ende des CP was gesehen, gehört habe ich davon in den drei Wochen nichts.

Alles in allem würde ich den Platz wieder anfahren.

Habt Ihr bereits gebucht ? Da Ihr mit vier Familien fahren wollt. Das wird sonst echt knapp mit dem Platz.
Wir waren letztes Jahr die erste Ferienhälfte in NRW dort ( also Juni/Juli ) und der Platz war sehr gut besucht.

Hast Du schon Frank´s super Reisebericht http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=77 (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=776)
über unseren Kroatien Urlaub gelesen?

DaVinci
02.06.2008, 16:23
Hallo Simone, :wink

stimmt was Helen gesagt hat. Man sollte auf jeden Fall gebucht haben. Der Platz war bei uns schon heftig belegt.

Und danke für die Grüße von Manuel!

simone
02.06.2008, 17:24
Hallo DaVinci :wink

Vielen Dank für deine Antwort wir sind doch jetzt etwas beruigter.

Gruß Simone

simone
02.06.2008, 17:29
Hallo Helen :wink

Ja wir haben gebucht,ich werde mich auf jedenfall wieder melden wenn wir aus den Urlaub zurück sind.

Gruß simone

nobi
23.08.2008, 13:19
hallo,
ich halte Simuni nach dem was ich nun gelesen habe für zu teuer.
Es gibt an der Dalmatinischen Küste um Zadar viele kleine Campingplätze die wesentlich preisgünstiger, familiärer und ruhiger sind :top.
Jeder hat ja so seinen Geschmack.:streicheln:
Das nächst gelegene grössere "Internierungslager" nennt sich übrigens Zaton.
Das ist mit Animation und so´n Schnick Schnack. Riesige Poollandschaft. Eigene Einkaufsstraße. Und ... Kuschelige Fülle am Strand.
Da bekomme ich für weniger Geld, jeder Zeit eine Ferienwohnung am Strand.
:devil::devil::devil:
Herzlichst
Nobi -
Kroatienfan

LMC-Admiral
11.08.2010, 11:12
Hallo zusammen

nachdem wir uns dieses Jahr mit den Travelkings auf Simuni getroffen haben, hole ich diesen Thread noch mal nach vorne und stelle einige Bilder vom CP ein.

2447
Der Strand besteht anders, als bei vielen anderen kroatischen CP, zum größten Teils aus feinem Kies.

2448
Das Meer ist glasklar und Schnorcheln macht Spaß.

2449
Hier ein Toilettenhaus in der Nähe des Strandes, gegenüber der Pizzeria. (Es hätte innen etwas heller sein können, meistens war es sauber)

2450
Ein großes Waschhaus einmal von außen.....

2451
.....und einmal von innen.
Das Waschhaus war eigentlich immer sauber, jedoch die bereits erwähnten kaputten Türen waren diesmal abschließbar mit einem provisorisch angebrachten Riegel. Toiletten waren von den Waschgelegenheiten getrennt.

2452
Auch jetzt 2 Jahre später wurde auf Simuni noch heftig gebaut. Die Strassen wurde alle mit Natursteinplatten gepflastert. Am Strand wurde heftig gebaggert. Möglicherweise wurden aber auch nur Winterschäden beseitigt

2454
Hier das anscheinend gerade fertiggestellte Volleyballfeld.

2453
Und zum Schluß die Partymeile mit Restaurant, Showbühne etc, von der wir allerdings keinen Gebrauch gemacht haben.

DaVinci
11.08.2010, 16:59
Hallo Heinz, :winke:

schöne Bilder. Da hat sich ja wieder einiges getan seit wir dort waren! Danke für die Bilder!