PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping-Zeitschriften

tab320
03.08.2007, 18:44
Hallo,

vor unserem Urlaub habe ich noch eine letzte Frage. ;D

Habe 2 Mini-Abo bestellt, einmal für die Caravaning und einmal für Camping, Cars und Caravan. Wir haben jetzt die erste Ausgabe jeder Zeitschrift bekommen. Aber so recht wissen wir gar nicht, welche wir nun abonnieren wollen. In jeder steht was interessantes drin. Habe aber das Gefühl, jede Zeitschrift schreibt irgendwann auch das, was die andere eventuell schon ein paar vorher geschrieben hat.

Habt ihr auch Camping-Zeitschriften, und wenn ja schon länger? Welche ist eurer Meinung informativer?

Gruß Doris

Neuss
04.08.2007, 21:04
Hallo Doris,

ich hatte auch mal beide Magazine im Abo und habe diese nach einem Jahr wieder gekündigt. Oft war es so, dass mir viele Artikel gar nicht wirklich interessiert haben.

Ich mache es nun so, dass ich mir die Ausgaben jeweils im Zeitschriftenhandel durch schaue und wenn was für mich interessante abgedruckt ist, hole ich sie mir.

Gruß
Joachim

Travelking
05.08.2007, 16:55
Hallo Doris,

Ich habe die CCC und mein Vater hat die Caravaning. Mir gefällt die CCC besser.

Quenni
06.08.2007, 12:14
Hallo Doris :wink,

ich habe die Caravaning im Abo, ab und an kaufe ich mir an der Tankstelle die CCC.

Mittlerweile finde ich die CCC besser und werde die Caravaning kündigen und die CCC im Abo nehmen.

stephe
07.08.2007, 13:40
Hallo Doris,

wir haben die CCC im Dauerabo. Ist meiner Meinung die Zeitschrift mit der besten Aufmachung und den abwechslungsreichsten Ausgaben. Aber da gehen die Meinungen garantiert auseinander...... ;D

wrzlbrnft
07.08.2007, 15:45
Ich hatte mal vor Jahrzehnten die Zeitschrift CAMP. Ich glaube die gibts nicht mehr.
Ich habe sie immer am Kiosk gekauft.

Als sich dann die Themen wiederholten (was soll man auch immer wieder neues bringen ?), habe ich den Kauf eingestellt

Seitdem bin ich zeitungslos :cry:

Gruß : Günni :wink

stephe
07.08.2007, 15:50
Seitdem bin ich zeitungslos :cry:

....besser als ahnungslos...... :totlach

Sorry, ist mir so rausgerutscht :rotwerd:, krieg ich jetzt einen Rüffel?

wrzlbrnft
07.08.2007, 16:19
... nee Stephe ...
warum denn ? ahnungslos bin ich doch schon immer :rotfl:

Michi
21.08.2007, 17:23
Hallo Doris,

ich habe keine Zeitschrift im Abo.
Nur die vom Caravaning Club der Düsseldorfer Messe (kostenlos) kommt zu mir ins Haus (glaub 2-4x im Jahr).
Ansonsten kaufe ich ab und an eine Campingzeitschrift die mich gerade von Thema her anspricht.

Meine Eltern haben die ProMobil im Abo und die lese ich eigentlich fast jeden Monat.

Gruß Michi

Panki1967
27.08.2007, 11:39
Hallo Gemeinde....

hat evtl. jemand die elektronische Ausführung von Camping-Zeitschriften?

Würde dieser den andren die Möglichkeit geben auch in elektronischer Form geben Artikel zu lesen.

Wäre ein möglicher Tip..

Gruß

Christian

Travelking
27.08.2007, 19:35
Hallo Christian,

hat evtl. jemand die elektronische Ausführung von Camping-Zeitschriften?

Würde dieser den andren die Möglichkeit geben auch in elektronischer Form geben Artikel zu lesen.

wie meinst du das? Es gibt von den beiden Zeitschriften einmal im Jahr eine DvD dabei. Da ist wohl alles vom Jahr drauf. Aber auch halt nur im Nachhinein. Wem hilft's dann noch??

Panki1967
27.08.2007, 22:00
Hallo André,

Hallo Christian,

wie meinst du das? Es gibt von den beiden Zeitschriften einmal im Jahr eine DvD dabei. Da ist wohl alles vom Jahr drauf. Aber auch halt nur im Nachhinein. Wem hilft's dann noch??

ich meinte es gibt mittlerweile Tageszeitungen welche online zu lesen sind....

nunja.. DVD.. lieber zuspätals nie

Gruß

Christian

Travelking
27.08.2007, 22:21
Hallo Christian,

ich meinte es gibt mittlerweile Tageszeitungen welche online zu lesen sind....

Du kannst ja hier (http://www.camping-cars-caravans.de/) fast alles nachlesen. Das meiste muß man zwar runterladen gegen Gebühr aber wird billiger sein als die Zeitung zu kaufen. Zeitungen kann man aber mit in die Badewanne nehmen. :zwinkern: