PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz oder Stellplatz für Wohnwagengespann

stephe
13.08.2007, 12:23
Hallo Leute :wink,

wahrscheinlich muß ich über das Wochenende 1/2.9 nach Luxenburg zu einer Hundeausstellung. Ich möchte das mit Wohnwagen machen. Dazu werde ich am Freitag den 31.08 abends zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr anreisen und will am Sonntag den 02.09 wieder heimfahren. Kennt jemand einen Stellplatz auf den ich mit Gespann fahren kann oder einen Stadtnahen Campingplatz auf dem Hunde erlaubt sind? Hat jemand Tipp`s?

wrzlbrnft
22.08.2007, 16:50
Hi Stephe :wink

Leider kann ich Dir auch nicht helfen - :streicheln:
Nur in soweit, als ich Deinen Beitrag wieder nach oben hole :zwinkern:
Luxemburg scheint selbst bei den Hagenern nicht sonderlich beliebt zu sein ::)

Gruß vom Günni, der Luxemburg auch nicht kennt :scratch:

Travelking
22.08.2007, 17:00
Hallo Stephe,

doch Luxemburg ist bei den Hageneren schon beliebt. Allein wegen der Spritpreise ;D. Wir (DaVinci's und wir) waren auch mal auf dem Weg dorthin vor einem Ostertreffen das ganz in der Nähe lag. Aber der von uns ausgesuchte Campingplatz ließ sich damals nicht anfahren da die nächsten Brücken, sowohl nördlich als auch südlich des Platzes, gesperrt waren wegen Bauarbeiten. Sehen konnten wir den Platz, nur kamen wir nicht hin ohne Riesenumwege zu fahren. Wir haben dann einen Platz auf der deutschen Seite genommen und sind zum tanken rübergefahren und haben uns Luxemburgstadt angesehen. Allerdings kann ich dir erst nach dem Wochenende sagen wie der Platz hieß wo wir waren. Eventuell hat Frank das sofort parat.

DaVinci
22.08.2007, 20:08
Moin Stephe, :wink

wir waren mit den Travelkings auf dem

Campingplatz Südeifel im Prümtal
Hofstr. 19
54666 Irrel

Der Platz war einfach, aber nicht schlecht. Als Ausgangspunkt für Fahrten in die Luxemburger City gut geeignet.

Schlotschmed
22.08.2007, 21:04
Hallo Stephe,

Kurz hinter der Grenze, entlang der Sauer, gibt mehrere schöne Campingplätze, z.B. in Diekirch der CPL Op der Sauer (http://www.campsauer.lu/).

Grüße, Harald

axelm65
03.11.2009, 10:25
Hallo;

in Larochette, 25 Km nach Luxemburg, 24 Km Echternach, 29 Km Vianden
ist der Campingplatz Birkelt.

Campincheques werden akzeptiert, Besonderheit freie Hallenbadnutzung.

Letzter Spritpreis: Diesel 0,86 und Super 1,04€ Stand Oktober 2009.

Gruß
axelm65:wink

Toto73
03.11.2009, 10:31
Hm, Du antwortest auf einen Beitrag, wo der letzte Beitrag 2 Jahre her ist und der Beitrageröffner seid März nicht mehr hier im Forum war.... :confused:
Warum? :angel:

Travelking
03.11.2009, 10:34
Hej Toto,

möglicherweise weils ein guter Tipp ist? Da spielt das Alter eine Threads doch keine Rolle.

Toto73
03.11.2009, 10:46
Dann sollte es aber unter Campingplätze eingestellt werden.
Will sagen der Themenstarter wird mit der Information nichts mehr anfangen können....

Maddin
03.11.2009, 16:49
Hm, Du antwortest auf einen Beitrag, wo der letzte Beitrag 2 Jahre her ist und der Beitrageröffner seid März nicht mehr hier im Forum war.... :confused:

Ausserdem, wenn ma wat iss.....:zwinkern:

:winke:

rolela
03.11.2009, 21:48
irjentwat iss ja immer :totlach