PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleskopaufstellstangen - " und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" ...

Touringgit
13.08.2007, 21:13
... funktioniert auch nicht!

Hei,

ich dachte, ich tu uns was Gutes und kaufte fürs Sonnensegel Alu-Teleskopaufstellstangen, und zwar diese hier:

http://www.pieper-gladbeck.de/catalog/images/610072.jpg

1. Schön, 2. schön leicht, 3. schön leicht auseinander zu ziehen und
4. NICHT MEHR ZUSAMMEN ZU SCHIEBEN!!!

Wir sind nicht schwach und haben Muckis und auch mit Hilfe eines freundlichen Campingnachbarn haben wir diese Dinger nicht wieder zusammenschieben können. In die richtige Richtung gedreht haben wir auch. Auch zärtliches drehen, reiben, schieben, wringen brachte keinen Erfolg. Keine Chance!!! Nix ging!!!

Weiß jemand RAT???

Beim letzten Treffen hat uns jemand eine kleine Eisensäge ans Gestänge gehängt. Hatte der wohl ne Vorahnung???

Travelking
13.08.2007, 23:02
Hallo Birgit,

ich kenne die nicht. Meine sind von EA und funzen seit Jahren fast zu gut. Ich muß da eine kleine Klinke drücken. Ist das bei dir vielleicht auch so? Ich kann dir anbieten am Sonntagvormittag mal zu gucken. ansonsten geht nix über EA. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, oder?

Touringgit
14.08.2007, 01:21
Hallo André,

nein, von EA sind die nicht und haben auch nix zu drücken. Sie sind zum drehen, schieben/ziehen und gegendrehen. In einem anderen Forum hat man mir schon alle Hoffnung genommen. Wir werden noch versuchen, irgendwie Schmiermittel einzubringen. Ansonsten bleibt noch die Säge, oder ich werde die Dinger als Speere benutzen und mir in der Haard einen lecker Braten schießen. Ihr seid dann zum Haardbratengrillen herzlich eingeladen. Ob wir Sonntag dort sind, weiß ich noch nicht. Wir sind erst gestern Abend aus dem mehrmals verschobenen Urlaub zurückgekommen und haben Sack und Pack, Gummiboot und Wowa noch hier vor dem Haus stehen und das Wochenende ist schon fast wieder verplant. Aber vielen Dank für dein Angebot.