Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenablaufbleche
Travelking
15.08.2007, 22:37
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Regenablaufblechen (http://www.motoso.de/nassexregenablaufblech+1+satz++4+stueck+rvtentsothers+++bochum-h8460691.htm)?
Schützen die wirklich vor schwarzen Streifen? Und kann man die während der Fahrt dran lassen, oder muß man die vor jeder Fahrt wieder abbauen?
Hallo Andre,
grundsätzlich funzen diese Teile, aber mal ernsthaft, ca. 30 Euro für 4 so kleine Alubleche?
Schau doch mal in irgendwelchen ominösen Ecken, manchmal findest :banane Du doch da nen Stück Alu und biegst Dir das parat.
Die würde ich nicht kaufen, da findest Du :top andere Lösungen.
Je nach Bugform/Neigung würde ich die vorderen noch länger machen.
Travelking
16.08.2007, 16:38
Hallo Jürgen,
Die würde ich nicht kaufen, da findest Du Top andere Lösungen.
Ja ne ist klar. Ich will die auch nicht kaufen sondern mir im Original mal ansehen. Tja und dann wird man sehen :zwinkern:. Für mich ist halt die Frage ob man sowas so fest bekommt das es während der Fahrt dran bleiben kann.
wrzlbrnft
16.08.2007, 16:51
Hi Andrè :wink
Ich habe solche Bleche, aber nicht wegen der Regenstreifen, sondern weil das Regenwasser sonst auf die Kunststoffsoßstange tropft und mir dieses tok.. tok.. tok... auf den Keks geht.
An den Blechen ist ein Stahlbügel genietet, der mit einer Rändelschraube an der Regenrinne befestigt ist.
Es kommt also darauf an, die Rändelschraube entsprechend anzuziehen.
Ich mache die Bleche aber immer ab bevor es ein Anderer tut, es sind wirklich nur zwei Handgriffe.
Außerdem kann man sich daran stoßen. (Hängt natürlich von Deiner Körpergröße ab ... )
Gruß : Günni :wink
Servus
Ich habe die Dinger aber auch nur wegen Tok Tok.
Für die Regenstreifen machst du die Stellen mit Lackreiniger sauber und dann schön mit Hartwachs, im Frühjahr brauchst du es nur abwaschen.
Für das Hammerschlagblech nimmt Mann oder Frau am besten ein Brett mit einem Stück Teppich.
LG Nobs
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.