Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kochendes Wasser
Hallo Leute :wink,
sagt mal was macht ihr mit Eurem heißem Nudelwasser/ Eierwasser/ Kartoffelwasser und und und....
Giesst Ihr es in die Spüle oder grundsätzlich nach draußen in irgendeinen Abfluß?
Also ich giesse es nach draußen, da ich am Anfang als wir den WW neu hatten dieses immer in der Küchenspüle entsorgt habe und prompt wurde unsere Leitung undicht und ich hatte Wasser in der Besteckschublade und unterm WW tropfte es auch ( hatte glück wurde alles in der Garantie repariert).
In Kroatien hatten wir einen Baum auf der Parzelle , ich kann Euch sagen der war soooo dankbar für jegliches Wasser :totlach , nicht war Frank :zwinkern:.
sagt mal was macht ihr mit Eurem heißem Nudelwasser/ Eierwasser/ Kartoffelwasser und und und....
Giesst Ihr es in die Spüle oder grundsätzlich nach draußen in irgendeinen Abfluß?
[....]
In Kroatien hatten wir einen Baum auf der Parzelle , ich kann Euch sagen der war soooo dankbar für jegliches Wasser :totlach , nicht war Frank :zwinkern:.
Moin Helen, :wink
wir versuchen alles draußen zu kochen. Unser Wohnwagen ist normalerweise eine kochfreie Zone. Das Wasser wird immer draußen entsorgt. Auf den meisten CPs gibt es genügend Abwasseranschlüsse, die dann als Ablauf genutzt werden. Natürlich kann auch mal ein armer vertrockneter Baum herhalten, wenn mal keine andere Möglichkeit vorhanden ist, gell Helen!?! :zwinkern:
wrzlbrnft
18.08.2007, 12:21
Hi Camper :wink
Wir entsorgen sowas immer draußen am Gulli.
Ist keiner in der Nähe, wird das Wasser mit kaltem Wasser etwas abgekühlt und über das Waschbecken abgelassen.
Zu heißes Wasser kann die Abflußrohre im WW, die ja aus Thermoplast sind, verformen und undicht werden lassen. Ich glaube 65 Grad ist die thermische Grenze, mehr kann schon zu Verformungen führen.
Wie es bei Spiralschläuchen ist weiß ich nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :totlach
Gruß : Günni :wink
Moin zusammen, :wink
wir entsorgen kochendes Wasser auch direkt im Gulli
...oder wir frieren es ein - weil kochendes Wasser kann man ja immer mal brauchen :totlach
...oder wir frieren es ein - weil kochendes Wasser kann man ja immer mal brauchen :totlach
Moin Ingo, :wink
eine super Idee! :top Da hält sich das kochende Wasser auch viel länger! :totlach
ancelasi
20.08.2007, 23:05
Hallo Ingo,
habt ihr denn auch eine Mikrowelle dabei? Damit ihr euer eingefrorenes, kochendes Wasser auftauen könnt? :rotfl:
Doch nun zum Thema: Wir nutzen die eingebauten Dinge im WW. Dafür wurden sie ja eingebaut. Wir kochen drin, waschen meist drin ab und giessen auch Nudeln etc. in der Spüle ab. Wir haben noch keine Probleme damit gehabt. Unser WW hat für das Abwasser Spiralschläuche eingebaut, die an ganz normale Kunststoffamaturen angebaut sind. Wie in jeder normalen Küche auch. Die Schläuche und Dichtungen sind immer noch dicht.
Im Gegenteil: Ich meine, dass durch das kochende/heiße Wasser die Leitungen gut von innen gereinigt werden. Fette, vom Abwasch etc, lösen sich so besser.
Bislang also noch keine Probs.
Gruß
Andreas
Travelking
20.08.2007, 23:10
Hallo Andreas,
mit den Schläuchen mag das gehen. Die neueren Wowa haben Rohrleitungen aus Kunststoff. Die sind gesteckt und mir ist schon mal eins geplatzt. Also heißes Wasser nur verdünnt mit kaltem Wasser dadurch.
Hallo Zusammen,
nach Möglichkeit gieße ich auch kochendes Wasser draußen in den Gulli.
Im Sommer koche ich meistens draußen.
Im Herbst und Winter wo ich drinnen koche, kommt das meist etwas verdünnt in die Spüle.
Bisher nichts undicht.
Gruß Michi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.