Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugfenster lässt sich nicht mehr öffnen
wrzlbrnft
18.08.2007, 12:29
Hi Profi's :wink
Bei meinem Dethleffs Camper läßt sich das Bugfenster nicht mehr öffnen.
Es ist offenbar durch starke Sonneneinstrahlung mit der Gummidichtung verklebt.
Da das Fenster tief gelegt ist (Fensteroberfläche und WW-Wand sind eine Ebene), kann man nicht von außen an die Dichtung gelangen.
Wie kriege ich das wieder auf ohne etwas zu zerstören ? :scratch:
Für jeden Tipp dankbar : :banane
Euer Günni :wink
Roadrunner
18.08.2007, 21:35
Hallo Günni
Das hatte ich auch mal gehabt. Ich habe dann an einer Ecke mit steigender Kraft von innen gedrückt (ganz vorsichtig). Dann hat es an der Stelle gelöst. Das hat man richtig gehört. Dann ging es immer weiter. Der Dichtung hat man nichts angesehen, und am Fenster waren auch keine Rückstande.
Gruss
Peter
hallo Günni,
Roadrunner hat eigentlich schon alles gesagt, es dürfte meiner Meinung nach aber etwas leichter gehen wenn es kalt ist.
Und dann solltest Du anschließend den Gummi mit Silikon dünn einreiben, Talkumpulver gibts wohl heute nicht mehr wegen angeblich krebserregend, es gibt aber auch diverse Gummisprays im Autozubehör.
Gruß Wimet
wrzlbrnft
12.10.2007, 16:53
Hi Freunde :wink
Danke für die Tipps. Ich habe es so gemacht.
Zur Unterstützung habe ich einen Holz - Bratenwender verwendet. Es blieben allerdings Spuren von der Dichtung am Fenster haften. Die ließen sich aber auch entfernen.
Nur - nach 2 Tagen wars wieder zugeklebt, also haben wir die Prozedur wiederholt.
Nach abermals 2 Tagen gings dann endgültig mühelos auf. Mal sehen wie lange ... :angel:
Gruß : Günni ;D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.